NEWS
UNSOLVED Wie in der vis einen Ton abspielen lassen?
-
was steht da?
probiere es so:
setState('sayit.0.tts.text', '/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/Klingel.mp3');
-
@freak sagte in Wie in der vis einen Ton abspielen lassen?:
setState("sayit.0.tts.text"/Text to speech/, 'http://192.168.179.100:8081/files/vis.0/Klingel.mp3');
ist falsch.....
richtig:
setState("sayit.0.tts.text"/*Text to speech*/, /files/vis.0/Klingel.mp3');
-
Oje, das war ja mal wieder extrem geistiger Tiefflug.
Geht, danke. -
@freak sagte in Wie in der vis einen Ton abspielen lassen?:
Oje, das war ja mal wieder extrem geistiger Tiefflug.
Geht, danke.Was geht jetzt wie genau ?
-
Sorry, mein Fehler.
Es war nur die Pfadangabe falsch.
So funktioniert es:setState('sayit.0.tts.text', '/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/Klingel.mp3');
-
@freak super...
-
Liebe Community, ich habe eine Frage zur Sound-Steuerung. Zwar kann ich einen bestimmten Sound starten (danke für das Skript btw. !). Dafür verwende ich:
... setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFFF", "command": "playSound", "data": "http://....mp3"}'); ...
Bei einem bestimmten Action-Event möchte ich nun aber, dass die Wiedergabe "terminiert", also nicht einfach pausiert, wird. Weil: Ich möchte nicht, dass bei jedem Event-Auslöser ein neuer Prozess gestartet wird.
Wie könnte ich die Wiedergabe entsprechend stoppen? -
@ot sagte in Wie in der vis einen Ton abspielen lassen?:
@ThaBam du hast recht, das war das Problem. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
DankeOder man ist von Windows verseucht, wo das keine Rolle spielt
-
Ich sehe keine Möglichkeit, eine einmal gestarte Wiedergabe vorzeitig abzubrechen ...
Was man machen könnte, wäre anhand der Spielzeiten eine Sperre zu setzen, dass während eines playSound keine weiteren playSound aufrufe auf andere sounds aufgesattelt werden. Die würden dann aber verloren gehen ...
-
@martinp du hast aber schon gelesen, dass der zitierte Post fast 5 Jahre alt ist?
...und der angesprocheneZuletzt online 9. Feb. 2022, 18:03
war? -
@homoran Ich bin ja nicht derjenige, der die Karteileiche geweckt hat
Mein letzter Beitrag ging jedenfalls an den Erwecker