NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
@skb Der Daten Punkt kommt von userdata und das habe ich sowohl mit bestätigt als auch ohne probiert ,
wenn ich die Webseite von Energiefluss adapter aktualisiere ist nur das bild oder die Adresse vom bild zusehen was im Reiter drin steht im Beispiel leeres bild
Lg. -
@pajda sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
ist nur das bild oder die Adresse vom bild zusehen
Wie soll man denn das verstehen?
Beinhaltet dein Datenpunkt denn eine Zahl? Wie sieht die Überschreibung aus?
Sind die Adressen der Bilder richtig?Also einen Hauch mehr an Informationen als "Geht nicht, habe ich probiert, klappt nicht" sind mehr als hilfreich.
-
@skb Egal danke ich komme schon ohne klar Danke
-
@pajda sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
@skb Egal danke ich komme schon ohne klar Danke
Kein Problem. Wüsste jetzt nicht, was daran so schwer ist, die geforderten Informationen bereitzustellen.
-
@skb
Ist es auch Möglich die Punkte sychron zu halten? Beim refresh der Seite passt es, aber wenn Werte unterschiedlich anfangen zu liefern leider nicht: -
@warp735 Hier kannst du nur Abhilfe schaffen, wenn die Elemente enger oder weiter auseinander sind, das die Punkte ineinandergreifen.
-
@skb
Ah ok schade... das ja auch immer nur ne Momentaufnahme und stimmt wieder irgendwann nicht. Muss man sich wohl daran gewöhnenBeim refresh siehts ja super aus, aber halt auch nur bis zum nächsten Tag.
-
@warp735 Eigentlich kann das nicht sein, da die Animationen nur ausgeblendet werden, wenn sie nicht aktiv sind und somit "versteckt" weiterlaufen.
Hast du geschwindigkeitsabhängige Animationen konfiguriert? dann kann dies natürlich sein, das sie sich verschieben.
-
@skb
natürlich nicht. Sonst würde es beim refresh ja nicht stimmen.Der Modul WR ging gerade kuez aus und ne Minute später wieder an. Ab da hats dann nicht mehr gepasst. 1x F5 und alles wieder gut.
btw: greifen Überschreibungen bei den Boxen nicht? Kann machen was ich will, zeigts immer gleich an. Linie dunkelt ab, Box leider nicht. Bis auf die Farbe absolut identische Einstellungen. Irgendwie werd ich damit nicht warm
{ "<10": { "stroke": "rgba(255,206,74,0.2)" }, ">10": { "stroke": "rgba(255,206,74,1)" } }
edit: klar ohne Wert
-
@warp735 Ich habe bei mir auch doppelte Linien und die laufen immer synchron - auch wenn sie wieder eingeblendet werden. Somit gehe ich von einem "Browser-Stuck" aus, wo sich die Animation verschiebt.
Die Überschreibungen greifen immer. Hast du Dir das Wiki dazu mal angeschaut? Dort ist alles beschrieben, was man einstellen kann und wie das funktioniert.
https://github.com/SKB-CGN/ioBroker.energiefluss-erweitert/wikiHier der Link zu dem Gesuchten:
https://github.com/SKB-CGN/ioBroker.energiefluss-erweitert/wiki/Custom-Overrides-for-elements#spezielle-überschreibungen -
Hatte kein Datenpunkt angegeben. Klar mein Fehler. Beim Icon funktionierts aber leider nicht und beim Text kann ich weder Überschreibung noch einen Datenpunkt einfügen. Wie ist hier das Vorgehen?
Also Box geht, Icon trotz gleicher Einstellungen nicht und beim Text kann ich garnix einstellen
-
@warp735 Natürlich ist immer eine Datenquelle anzugeben. Sonst greift keine Überschreibung.
Was funktioniert beim Icon nicht?
Der Text ist so konzipiert, das er einfach statisch ist. -
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
Was funktioniert beim Icon nicht?
Datenpunkt angegeben, Überschreibung eingegeben (genau gleich wie bei der Box) aber es wird nicht abgedunkelt. Die Box hingegen schon.
Ist aber nicht weiter tragisch. Hab gerade alles rückgängig gemacht. Selbst wenn das Icon funktionieren würde, würde das mit "leuchtendem" Text sehr Bescheiden aussehen. Bringt mir so nix.
-
@warp735 Natürlich kann man bei einem Icon einen datenpunkt zuweisen und mit diesem Arbeiten. Auch funktionieren die Überschreibungen.
{ ">0": { "_comment": "Einspeisung", "icon": "mdi:transmission-tower-export", "color": "rgb(161,211,67)" }, "<0": { "_comment": "Netzbezug", "icon": "mdi:transmission-tower-import?flip=horizontal", "color": "#F20E40" } }
-
@skb
Sag ich doch... zuweisen geht, es passiert dann aber nix.edit: ach das ist komplett anders wie bei der Box... ?! Ok, das wusste ich nicht und machts nicht wirklich einfacher. Aber wegen des Textes hab ich das eh wieder verworfen.
pps: letzte Frage für heute
Schwellenwert 10, Wert 5 und wird auch so angezeigt. Warum greift die Schwelle nicht? Nur wegen Überschreibung?
-
@warp735 Verschiedene Elemente, verschiedene Syntax.
-
@warp735 Was steht als Überschreibung drin?
-
{ ">0": { "value": "val => parseFloat(val).toFixed(0)" }, ">1000": { "value": "val => parseFloat(val/1000).toFixed(2)" } }
-
@warp735 Das Thema hatten wir ja gestern schon.
Beim Nutzen der Überschreibungen werden die Basis-Regeln außer Kraft gesetzt. Hier greift dann nur noch das CSS-Klassen Prinzip, wenn Du mitvalue
den Wert überschreibst.Ich werde hier noch einen Hinweis zu den Überschreibungen einstellen, damit dies deutlicher wird.
-
@skb An bei ein link zum Video mit denn Daten
Bild Überschreibung videoLg.