NEWS
Zigbee anlernen über VIS / Jarvis
-
Hallo,
ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, den Anlernmodus des Zigbee Adapters über eine VIS / Jarivs durch einen Schalter zu starten?
Falls, ja würde ich mich über einen Hinweis zur Umsetzung freuen.
Vielen Dank und beste Grüße
-
@slipkorn_dh88
Schau mal bei den Objekten unter Zigbee und Info gibt es:
zigbee.0.info.pairingMode
Wenn du den auf true schaltest passiert was? -
@shadowhunter23 danke für deine Antwort.
Diesen Datenpunkt hatte ich bereits versucht, aber er startet daraus nicht das Pairing. Der Datenpunkt ist schreibgeschützt. Den Schreibschutz hatte ich bereits auch aus den Objektdaten entfernt. Das brachte aber keine Änderung.Wenn ich im Zigbee Adapter das Paring starte, werden auch die Datenpunkte "zigbee.0.info.pairingMessage" und "zigbee.0.info.pairingCountdown" gefüllt. Beim manuelle auf true Setzen in den Objekten passiert das nicht.
-
-
-
@slipkorn_dh88 Hab ich gesehen, mir fehlte nur der Link dazu im Thema. Es kommen vielleicht noch andere auf die Idee es zu fordern.
-
@mcu
Da sollte aber dann schon mal 1 daumen hoch sein, wenns 2 haben möchten -
@ticaki sagte in Zigbee anlernen über VIS / Jarvis:
Da sollte aber dann schon mal 1 daumen hoch sein, wenns 2 haben möchten
@SlipKoRn_DH88
Ich war mal so frei. Würde einiges einfacher machen -
...ich dann mal auch im Github.
-
vergesst es.. (hab den issue zu gemacht auf GIT) hatten wir mal angedacht..aber es hat zu viele Probleme verursacht.. wenn was nicht funktioniert such ich mich doof und dämlich.. also auch wenns Weihnachten ist
NEIN
ausserdem seh ich da kein mehrwert. man lernt nicht alle 5 min neue Geräte an.. und wen nihr was macht müsst ihr ehh in den Admin rein..