Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. 50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • David G.
      David G. @MartinP last edited by

      @martinp

      Ich merke es überwiegend beim surfen übers VPN.
      Mobile Daten laufen immer über meinen Anschluß zu Hause.
      Bei Netflix & Co buffert er evtl 1-2 Sek mehr.

      MartinP 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • David G.
        David G. @KISSHome last edited by

        @kisshome sagte in 50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!:

        50€ Gutschein (Amazon oder andere Anbieter) (Solange der Vorrat reicht)

        Wie lange reicht eigentlich der Vorrat?
        Der ein oder andere macht ggf deshalb mit.
        Wenn der Vorrat dann nur 10 Gutscheine sind stehen die Chancen ja nicht so gut.

        KISSHome 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • MartinP
          MartinP @David G. last edited by

          @david-g sagte in 50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!:

          Ich merke es überwiegend beim surfen übers VPN.
          Mobile Daten laufen immer über meinen Anschluß zu Hause.
          Bei Netflix & Co buffert er evtl 1-2 Sek mehr.

          Ich konnte Sohnemann gerade noch davon abhalten, die Fritzbox neu zu starten, weil er bei der Baller-Session mit seinen Kumpels chancenlos war ...

          Habe dann den Adapter wieder abgeschaltet, danach war Sohnemann zufrieden 😉

          Mit der Familie will man es sich nicht verscherzen...

          1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • F
            Fabian1 @MartinP last edited by

            @martinp bei mir auch! 1000 down / 400 up Glasfaser. Komme auch so auf 60-80 bei beiden, wenn ich den Adapter laufen habe.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • erkenes
              erkenes @MartinP last edited by

              @martinp Ich kann dich toppen.

              Vodafone Cable Max 1000/50 mit "Fritz!Box 6660 Cable":

              61b96a14-0945-46d8-b7a0-a631a8634780-image.png

              Das pausieren der Aufzeichnung im Adapter hat keine Besserung gezeigt. Nach dem deaktivieren des gesamten Adapters über ioBroker gab es eine minimale Besserung:
              b3d84ad8-03b5-4281-b23c-42e8c8355cc1-image.png

              Nach einem Neustart des Routers kam ich wieder auf Werte, die eher im gewohnten Bereich liegen:
              0aad34b9-eb16-46f5-a7e5-97150dd97bfc-image.png

              Ich habe die Anzahl der Geräte bereits auf von 20 auf 11 reduziert und nehme nochmals eher nicht so häufig genutzte Geräte aus der Aufzeichnung raus, aber nicht alle.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • David G.
                David G. last edited by

                Ich bekomme im Moment immer mal wieder:

                *Probleme mit nicht vorhandenen Dateien oder Verzeichnissen*
                
                Ein Prozess versucht, auf eine nicht vorhandene Datei oder ein nicht vorhandenes Verzeichnis zuzugreifen.
                system.host.iobroker:
                kisshome-research.0: 12.12.2024, 11:14:40 Exception-Code: ENOENT: ENOENT: no such file or directory, open '/run/shm/hourly_pcaps/2024-12-12_10-14-40.pcap'
                
                Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Bluefox
                  Bluefox @David G. last edited by

                  @david-g sagte in 50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!:

                  Exception-Code:

                  Kann es sein, dass es 2 Instanzen laufen?

                  Oder wir haben damit zu tun: https://askubuntu.com/questions/884127/16-04-lts-and-dev-shm-files-disappearing

                  David G. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • David G.
                    David G. @Bluefox last edited by David G.

                    @bluefox sagte in 50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!:

                    Kann es sein, dass es 2 Instanzen laufen?

                    Nein, nur eine.
                    Mein System lauft auf Debian.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • KISSHome
                      KISSHome @David G. last edited by

                      @david-g said in 50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!:

                      @kisshome sagte in 50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!:

                      50€ Gutschein (Amazon oder andere Anbieter) (Solange der Vorrat reicht)

                      Wie lange reicht eigentlich der Vorrat?
                      Der ein oder andere macht ggf deshalb mit.
                      Wenn der Vorrat dann nur 10 Gutscheine sind stehen die Chancen ja nicht so gut.

                      Mit den derzeitigen Anmeldungen sind wir weit davon entfernt die verfügbaren Gutscheine auszuschöpfen. Der Hinweis ist zur Zeit eine reine Vorsichtsmaßnahme und wir werden sobald wir in die Nähe unseres Limits kommen hier und auf unserer Website noch mal explizit darauf hinweisen.

                      Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Negalein
                        Negalein Global Moderator @KISSHome last edited by Negalein

                        @kisshome sagte in 50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!:

                        weit davon entfernt

                        dürfen ja auch nur welche aus DE mitmachen. 😞
                        Auf meine Mail, dass ich auch eine deutsche Adresse hätte, wurde nicht mehr reagiert.

                        mcm1957 KISSHome 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • mcm1957
                          mcm1957 @Negalein last edited by

                          @negalein
                          wo steht das?
                          Ich bin in Wien... und hatte kein Anmeldeproblem

                          Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Negalein
                            Negalein Global Moderator @mcm1957 last edited by

                            @mcm1957 sagte in 50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!:

                            wo steht das?

                            nirgends. Nur vom Mailverkehr.

                            Ich bin in Wien... und hatte kein Anmeldeproblem

                            ich hätte das mit RPI genommen.
                            Können nicht nach AT verschicken. Ok, seh ich ein.
                            Aber seit ich ihnen geschrieben habe, "Ok, kein Problem. Hätte auch eine deutsche Adresse", ist Funkstille!

                            mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • mcm1957
                              mcm1957 @Negalein last edited by

                              @negalein
                              OK, da ich keinen PI benötige - ich hab ja schon einen im Einsatz - war das kein Thema.
                              Wahrscheinlich sind die PI eher knapp...

                              Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Negalein
                                Negalein Global Moderator @mcm1957 last edited by

                                @mcm1957 sagte in 50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!:

                                Wahrscheinlich sind die PI eher knapp...

                                Ja, gut möglich.
                                I hätte ihn genommen, da ich es beim Zweitwohnsitz verwendet hätte.
                                Aber tja, ich reg mich nicht mehr auf.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • KISSHome
                                  KISSHome @Negalein last edited by

                                  @negalein said in 50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!:

                                  @kisshome sagte in 50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!:

                                  weit davon entfernt

                                  dürfen ja auch nur welche aus DE mitmachen. 😞
                                  Auf meine Mail, dass ich auch eine deutsche Adresse hätte, wurde nicht mehr reagiert.

                                  Das scheint ein Missverständnis gewesen zu sein. Nachdem die Info mit der Verwendung der deutschen Adresse kam: "Dann verwende ich diese.", wurde die Registrierung ja auch abgeschlossen. Es sah für uns so aus, als wäre alles geklärt und es gab keine offenen Fragen mehr. Sollte das anders gemeint gewesen sein, gerne noch mal direkt melden, dann lässt sich das sicher schnell klären.

                                  Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Negalein
                                    Negalein Global Moderator @KISSHome last edited by

                                    @kisshome sagte in 50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!:

                                    wurde die Registrierung ja auch abgeschlossen

                                    darüber habe ich leider keine Info erhalten.

                                    KISSHome 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • KISSHome
                                      KISSHome @Negalein last edited by

                                      @negalein said in 50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!:

                                      @kisshome sagte in 50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!:

                                      wurde die Registrierung ja auch abgeschlossen

                                      darüber habe ich leider keine Info erhalten.

                                      Die Registrierungsanfrage ging am 08.11 um 19:02 raus (6 Minuten nach Auskunft über die deutsche Adresse) und wurde auch sofort durch Sie bestätigt, wodurch es eine Bestätigungsmail gab. Ich leite diese noch einmal weiter.

                                      Negalein JoJo58 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • Negalein
                                        Negalein Global Moderator @KISSHome last edited by

                                        @kisshome sagte in 50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!:

                                        Ich leite diese noch einmal weiter.

                                        Danke, die hab ich soeben erhalten (damals leider nicht).
                                        Weiteres per Mail. 🙂

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • JoJo58
                                          JoJo58 @KISSHome last edited by

                                          @kisshome

                                          Ich habe den Adapter seit dem 13.11.2024 laufen und die 6 Wochen wären am 24.12.2024 vorbei. Muss ich warten bis ich von KISSHome kontaktiert werde, oder kann ich den Adapter einfach am 25.12.2024 deaktivieren? Bis auf ein paar Stunden in denen wir Filme gestreamt haben, oder bei Systemstarts, lief der die ganze Zeit durch. Und ich hätte jetzt gerne meine 500 Mbit wieder. 😀

                                          Gruß, Johannes

                                          KISSHome 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • KISSHome
                                            KISSHome @JoJo58 last edited by

                                            Hallo @jojo58,
                                            Das haben wir bisher noch nicht richtig kommuniziert.
                                            Mit Ablauf der 6 Wochen wird eine Mail versand, die über das Ende des Aufnahmezeitraums informiert. Mit erhalt dieser Mail, kannst du den Adapter abstellen und deine Bandbreite wieder voll nutzen 😁

                                            Wir haben hierzu auch einen Eintrag in unserem FAQ erstellt:
                                            https://kisshome-research.if-is.net/#/faq/adapter-shutdown

                                            Beste Grüße
                                            Das KISSHome-Team

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            860
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            38
                                            135
                                            11648
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo