NEWS
Szenen: Problem mit der Trigger ID
-
Hallo liebe Leute,
ich möchte gerade nach langer zeit wieder mal eine Szene erstellen, nun möchte ich eine Trigger ID vergeben. Wenn ich auf die Drei Punkte Klicke geht das Pop Up indem ich die Elemente auswählen kann nichtmehr auf. Hatte jemand das Problem schon mal oder steh ich einfach gerade fürchterlich auf dem Schlauch.
wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte
Viele Grüße und nen schönen Sonntag euch!
-
Hat denn niemand eine Ahnung / Vermutung, ich hab den Szenen Adapter jetzt mittlerweile gelöscht und neu Installiert, auf unterschiedlichen Geräten probiert es funktioniert nix. Auch wenn ich "Zustand hinzufügen" Klicke geht kein Pop up mehr auf. Grüße
-
@Dominik-Lösel
Versionen der wichtigsten Adapter bitte... -
Okay, ich schau mal ob ich die Wichtigsten auftreibe:
Admin 3.6.2
Cloud 2.6.2
Script Engine 4.1.12
Scenes 1.1.0dürften eigl die wichtigsten sein oder?
Danke
-
@Dominik-Lösel sagte in Szenen: Problem mit der Trigger ID:
Okay, ich schau mal ob ich die Wichtigsten auftreibe:
Admin 3.6.2
Cloud 2.6.2
Script Engine 4.1.12
Scenes 1.1.0dürften eigl die wichtigsten sein oder?
Danke
ioBroker.js-controller?
Welches System?
Welcher Browser?
NODE? -
Moin,
ich hänge mich hier mal ran, weil ich das gleiche Problem habe.
Benutze den Szenenadapter schon etwas länger und habe auch Szenen mit Trigger, die funktionieren. Wenn ich nun aber bei einer neuen oder bestehen Szene einen Trigger hinterlegen will, kommt kein PopUp, sondern nur ein weißer Hintergrund. Da komme ich auch nur wieder raus, indem ich einen anderen Menupunkt klicke und dann wieder auf Szenen gehe. Der Adapter wird dann neu geladen. Ein CRON Timer lässt sich setzten.
Hab den SzenenAdapter deinstalliert und neu installiert, keine Änderung.
Der Browser spielt keine Rolle, hab Safari auf dem iPad, Firefox und Chrome auf dem PC probiert. Fehlermeldungen im Log sehe ich keine.Szenenadapter 3.2.3
JS Controller 7.0.3
Node 20.18.1
NPM 10.8.2
Admin 7.1.5
Debian LinuxIm Moment behelfe ich mir, in dem ich die Szene über ein Script triggere, aber wenn ich noch etwas probieren kann, würde ich es gerne tun!
Vielen Dank für die Mühe! -
@onkeldave
Moin,
schau mal bei oliver-martin im Post nach.
Ein Downgrade auf 2.4.2 hat bei mir auch geholfen
https://forum.iobroker.net/topic/77166/scenes-javascript-ui-crasht-beim-öffnen-von-object-browser/2?_=1734119667046 -
@ppam
Guten Abend und vielen Dank für den Hinweis! Hab leider keine Benachrichtigung über deine Antwort bekommen, und bei einer erneuten Suche meinen Post gefunden bzw. deine Antwort. Deswegen hab ich es erst jetzt bemerkt, dass es eine Antwort gibt. Ich werde es mit einem Downgrade versuchen.