NEWS
Was habt ihr als Thermostat Hardware zuhause ?
-
@bob-der-1 said in Was habt ihr als Thermostat Hardware zuhause ?:
Aktuell falls jemand sucht
Habe den Hinweis selbst bekommen...
Hallo @bob-der-1 ,
ich habe mir 2 von den Avatto TRV06 gekauft und wollte sie gerade per Zigbee Adapter einbinden.
Leider kennt der Zigbee Adapter diese (noch) nicht.New device joined '0xa4c1385707552c23' model TS0601 Interview successful: {"friendly_name":"0xa4c1385707552c23","supported":false} Pairing time left: 57 Interview started: 0xa4c1385707552c23
supported leider false
In der Device List bei zigbee2mqtt stehen die drin, darum dachte ich es wäre kein Problem.
Wahrscheinlich erst mit dem nächsten update vom Zigbee Adapter.Wie hast du die denn in den ioBroker eingebunden ?
-
@darkblu sagte in Was habt ihr als Thermostat Hardware zuhause ?:
Avatto TRV06
Blöd - gibt "Avatto" und "AVATTO" als vendor bei zigbee2mqtt.io. Nur in Letzterem enthalten....
Es dauert immer eine gewisse Zeit, bis die Maintainer hier die Änderungen bei zigbee2mqtt nachgezogen haben ...
Im Beta-Repository ist ein neuerer Stand ...
-
@martinp
also warten auf die nächste (übernächste) Version.
Bis dahin erfreue ich mich an dem Design -
@darkblu Bist Du denn im "Latest" oder "Stable" Repository?
Vielleicht funktioniert das Folgende in abgewandelter Form auch:
-
@martinp , ich bin im „stable“ unterwegs.
Dein Link überschreitet meine Kompetenz.
Aber kein Problem, ich kann auf die nächste Version warten.
Zu dem TRV gibt es auf Github ja auch schon ein issue. -
@darkblu Wenn Du wolltest, könntest Du das Repository kurz auf "Latest" stellen
und dann
Interessanterweise wird aber kein Update angeboten
-
@darkblu sagte in Was habt ihr als Thermostat Hardware zuhause ?:
@bob-der-1 said in Was habt ihr als Thermostat Hardware zuhause ?:
Aktuell falls jemand sucht
Habe den Hinweis selbst bekommen...
Hallo @bob-der-1 ,
ich habe mir 2 von den Avatto TRV06 gekauft und wollte sie gerade per Zigbee Adapter einbinden.
Leider kennt der Zigbee Adapter diese (noch) nicht.New device joined '0xa4c1385707552c23' model TS0601 Interview successful: {"friendly_name":"0xa4c1385707552c23","supported":false} Pairing time left: 57 Interview started: 0xa4c1385707552c23
supported leider false
In der Device List bei zigbee2mqtt stehen die drin, darum dachte ich es wäre kein Problem.
Wahrscheinlich erst mit dem nächsten update vom Zigbee Adapter.Wie hast du die denn in den ioBroker eingebunden ?
Aktuell habe ich Shelly Blu....also kein Zigbee
-
Ganz aktuell in der neuen Wohnung meiner Tochter Eve Thermo installiert das Sie im Apple Universum lebt und ich die ohne was anderes dazwischen direkt in HomeKit einbinden konnte.
-
@wendy2702 sagte in Was habt ihr als Thermostat Hardware zuhause ?:
meiner Tochter Eve
Das ist aber ein schöner Name!
-
Ok. Hätte noch ein Satzzeichen spendieren können.
-
@wendy2702 Satzzeichen retten Leben!