NEWS
[gelöst] nodejs update windows
-
Hallo,
ich bin relativ neu hier. Leider hab ich zum Thema nichts gefunden, was mir weiterhilft, relativ, was ich verstehe.
Möchte in iob nodejs updaten (Windows), da ich den Alias-Manager updaten will der Nodejs 20 braucht. Kann mir jemand etwas detailliert helfen das zu tun? Ich hab da ein bisschen schiss. Gibt es da kein Update-Verfahren das man im iobroker (Gui) anstossen kann? -
Hallo,
ich bin relativ neu hier. Leider hab ich zum Thema nichts gefunden, was mir weiterhilft, relativ, was ich verstehe.
Möchte in iob nodejs updaten (Windows), da ich den Alias-Manager updaten will der Nodejs 20 braucht. Kann mir jemand etwas detailliert helfen das zu tun? Ich hab da ein bisschen schiss. Gibt es da kein Update-Verfahren das man im iobroker (Gui) anstossen kann?Nimm den Installer:
https://forum.iobroker.net/topic/63610/test-iobroker-unter-windows-installieren-2023-edition
Sicher vorher den iob Ordner: (iob vorher stoppen)
DEIN HOST iobroker-data
-
Hallo,
Möchte in iob nodejs updaten (Windows), da ich den Alias-Manager updaten will der Nodejs 20 braucht. Kann mir jemand etwas detailliert helfen das zu tun? Ich hab da ein bisschen schiss. Gibt es da kein Update-Verfahren das man im iobroker (Gui) anstossen kann?@iob69 Einfach die Version drüber installieren mit dem msi Paket.
https://www.nodejs.tech/de/download/current
Ansonsten doch den iob Installer nehmen, wenn der nodejs 20 automatisch installiert.
-
Nimm den Installer:
https://forum.iobroker.net/topic/63610/test-iobroker-unter-windows-installieren-2023-edition
Sicher vorher den iob Ordner: (iob vorher stoppen)
DEIN HOST iobroker-data
-
@sigi234
Danke. Ist diese Version aktuell? Ist ja schon zwei Jahre alt. Sorry, ich frag nur so dumm :-). Solange sie stable ist und die neue 20 nodejs installiert ist es ja ok.
Soll, muss ich den fixer anwählen?
Einfach "drüber" installieren?@iob69 sagte in nodejs update windows:
@sigi234
Danke. Ist diese Version aktuell? Ist ja schon zwei Jahre alt. Sorry, ich frag nur so dumm :-). Solange sie stable ist und die neue 20 nodejs installiert ist es ja ok.Ja, 3.3.0 ist aktuell
Ja
Einfach "drüber" installieren?
Installer starten

-
@iob69 sagte in nodejs update windows:
@sigi234
Danke. Ist diese Version aktuell? Ist ja schon zwei Jahre alt. Sorry, ich frag nur so dumm :-). Solange sie stable ist und die neue 20 nodejs installiert ist es ja ok.Ja, 3.3.0 ist aktuell
Ja
Einfach "drüber" installieren?
Installer starten

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Danke, hat geklappt