NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@philipp-schlueter sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Die Konfiguration sieht gut.
Das weitere muß dir TT-Tom weiter helfen bin leider zu lange raus um mich zu erinnern wie man den Schluckauf vom JS-Adapter nochmal behebt. Bin gerade erst wieder am anlernen, wie es nochmal war
-
okay. vielen dank für deinen support
-
in der Javascript-Instanz fehlen die Module
moment
und/odermoment-parseformat
dayjs
haben wir nicht mehr in der Benutzung. Die anderen beiden schon noch. Undaxios
sollte per Default im JS sein. -
vielen dank. das hat Abhilfe geschaffen.
Jetzt habe ich das nächste Problem
Wie bekomme ich die beiden Glühbirnen vom Screensaver entfernt?
Ich könnte jetzt wieder ewig suchen aber vielleicht seid ihr schneller
Vielen Dank bis hier hin -
-
du bist ne Granate. Vielen dank
-
Update/Fix v4.4.0.11
Und jetzt noch etwas Text dazu
Die aktuelle Beschreibung zur cardThermo (als Klimaanlage) findet ihr hier:
https://forum.iobroker.net/post/1213286Es wird aber noch eine ausführliche Beschreibung hierzu im Wiki geben.
@TT-Tom hat noch ein paar Fixes vorgenommen für die Datenpunkte:
- activeDimmodeBrightness
- timeoutScreensaver
und ebenso eine Erweiterung implementiert, dass das popupNotify ebenso im Datenpunkt:
ActivePage
erscheint.Einfach den unteren Teil ersetzen ab:
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/blob/main/ioBroker/NsPanelTs.ts
Und viel Spaß noch mit dem Update:
-
Hallo,
was wird hier mit welchen Datenpunkt verknüpft?
Ich habe zb. folgende angelegt: Temp Soll, Anforderung ein/aus, Betriebsmodus ein/aus.
Was zeigt mit das NSPanel auf der Heizungsseite bei Zustand an? Momentan Steht da "Auto". -
-
@tt-tom Thermostat habe ich noch keins. Könntest du eins empfehlen und welchen Adapter dazu. Um es einfach zu machen würde ich ein Shelly und ein Stellantrieb dran anschließen. Den Rest mit einem Blockly.
-
@timowald ich hatte mal welche von EVE und bin dann zu Homematic IP gewechselt. Bin damit zu frieden.
-
@tt-tom es geht um eine Fußbodenheizung die sich noch im Bau befindet. Es ist ein Kreis mit einem Ventil für einen Stellantrieb. Evtl könnte ich auch das interne Relais dafür nutzen.
-
@timowald okay für Fußbodenheizung gibt es auch etwas von Homematic. Ist aber nicht preiswert. Vielleicht können dir andere User noch Tipps dazugeben. Ich habe hier nur Heizkörper.
-
-
Ich würde gerne nur mit einer hysterese arbeiten und nicht mit pwm. Einschalten wenn Ist 1 grad unter Soll und ausschalten wenn Ist 1 grad über Soll. Dazu würde ich gerne das intere Relais nutzen.
-
@timowald
Ja das klappt nur über ein externes Script. Der Temperaturfühler im Panel ist dafür nicht geeignet, musst also was externes nehmen. Das Stellventil kannst du über das Relais steuern. -
@tt-tom oh wieso ist der nicht dafür geeignet? Er soll mir doch nur die Ist Temperatur vom Raum senden.
-
Ist kein Präzisionssensor. Man kann ihn aber schon in die richtige Richtung bekommen... Der verbaute NTC muss zunächst kalibriert werden. Ich finde das Ergebnis aber gar nicht so schlecht...
-
Hallo wie muß das aussehen mit den Links, bzw. welche Links sollen da genau rein?
let Abfall: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Abfallkalender", "useColor": true, "subPage": false, "parent": undefined, "items": [ { id: AliasPath + 'Abfall.event1',icon: 'trash-can'}, { id: AliasPath + 'Abfall.event2',icon: 'trash-can'}, { id: AliasPath + 'Abfall.event3',icon: 'trash-can'}, { id: AliasPath + 'Abfall.event4',icon: 'trash-can'} ] }
Bei mir steht auf der Seite nur die Überschrift "Abfallkalender".
-
Wie füllst du den die Datenpunkte, nutzt du das Script aus dem Wiki oder von meinem Github.