Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Wartungsarbeiten am ioBroker.pro 12.01 ab 22:00

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Wartungsarbeiten am ioBroker.pro 12.01 ab 22:00

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      Turbo last edited by

      Hey cool, die info-email! Bei mir auch alles beim alten.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • dslraser
        dslraser Forum Testing Most Active last edited by

        auch bei mir läuft alles ohne deaktivieren/aktivieren, prima.

        (gefühlt ist die Reaktion sogar schneller als bisher, zumindestens bei Hue Lampen)

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          hmanfred last edited by

          Hallo,

          habe gerade gemerkt, dass mein Cloud-Instanz (Pro-Lizenz) nicht verbunden war - Status gelb. Ich musste manuell einen Restart der Instanz machen.

          Das Gleiche hatte ich übrigens auch im Laufe der Woche bereits einmal.

          Ich habe, per Newsletter heute Morgen und auch jetzt hier im Forum, erfahren, dass Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Nur: müsste sich der Adapter nicht selbstständig neu verbinden?

          Ich bin jetzt schon etwas verunsichert. Habe ich vielleicht etwas falsch konfiguriert?

          Gruß

          Manfred

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            Hi,

            @hmanfred:

            Ich habe, per Newsletter heute Morgen und auch jetzt hier im Forum, erfahren, dass Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. `
            hmmm, im Forum, bei Facebook und auf der Webseite ist aber schon länger die Wartung angekündigt worden. Nicht gesehen?

            Du hast nichts falsch eingestellt - alles gut, solange sich der Adapter wieder verbindet u d Alexa reagiert.

            Ansonsten (wie Bluefox irgendwo geschrieben hat) kann es im schlimmsten Fall notwendig werden, den Skill zu de- und wieder zu reaktivieren.

            Gruß,

            Eric

            Von unterwegs getippert

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • H
              hmanfred last edited by

              @eric2905:

              Du hast nichts falsch eingestellt - alles gut, solange sich der Adapter wieder verbindet u d Alexa reagiert. `

              Eben nicht alles gut. Der Adapter hat sich nicht von selbst wieder verbunden. Ich musste ihn manuell neu starten. 😞

              Ich selbst habe es gar nicht gemerkt. Erst als meine GöGa per Google Home (IFTTT) Radio auf SONOS schalten wollte, gab es

              Gemecker: "Dein Sch*** funktioniert mal wieder nicht!". 😢

              Und mit Alexa hab' ich nichts am Hut. 🙂

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • eric2905
                eric2905 last edited by

                Wie ich oben schrieb, konnte nach der Umstellung alles, bis hin zur Reaktivierung des Skills, notwendig sein. Ich schrieb auch nichts von automatisch wieder verbindet, sondern von wieder verbindet.

                Von unterwegs getippert

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • H
                  hmanfred last edited by

                  O.K., danke für die Info. 🙂

                  Künftig wird es ja eine Mail geben, da ist man dann sensibilisiert.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • ostseereiter
                    ostseereiter last edited by

                    Hallo Freunde leider kann man sich nicht nicht einloggen im Web.

                    Gruß OSR

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Dutchman
                      Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                      @hmanfred:

                      O.K., danke für die Info. 🙂

                      Künftig wird es ja eine Mail geben, da ist man dann sensibilisiert. `

                      Du aber auch automatisch neu verbinden bei Abbruch aktiviert im Adapter?

                      –-----------------------

                      Send from mobile device

                      Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                      Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • H
                        hmanfred last edited by

                        @Dutchman:

                        … auch automatisch neu verbinden bei Abbruch aktiviert im Adapter? `

                        Aah.. jetzt… ja...!

                        Das hatte ich natürlich nicht. Ich gar nicht auf dem Schirm, dass das default deaktiviert ist. :?

                        Danke!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ostseereiter
                          ostseereiter last edited by

                          @ostseereiter:

                          Hallo Freunde leider kann man sich nicht nicht einloggen im Web.

                          Gruß OSR `
                          Hat sich erledigt. Alles wieder im grünen Bereich

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            mariohbs last edited by

                            Nur falls es relevant ist - bei mir lief die Cloud Pro seitdem ich da drauf bin stabil.

                            Heute, also nach dem Update, habe ich allerdings schon 2x von Alexa zu Hören bekommen "Das Gerät oder die Gerätegruppe regariert nicht".

                            Keine Fehler im Log und bei einem 2. Versuch hat es dann jeweils geklappt.

                            Dacht nur ich sag mal Bescheid, da ich das Problem auf der Cloud Pro noch nie hatte.

                            Gruß

                            Mario

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • eric2905
                              eric2905 last edited by

                              Hi Mario,

                              @mariohbs:

                              Heute, also nach dem Update, habe ich allerdings schon 2x von Alexa zu Hören bekommen "Das Gerät oder die Gerätegruppe regariert nicht". `
                              diese Info von Bluefox hast Du aber gelesen, oder?
                              @Bluefox:

                              Da wird ein Bug mit Alexa gefixt und die Tokens werden nicht mehr verloren gehen.

                              Es kann sein, dass man den Alexa Pro Skill einmal neu aktivieren musste. `
                              Ist hier zu finden (in diesem Thread, nur weiter vorne):

                              http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 15#p112861

                              Gruß,

                              Eric

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                mariohbs last edited by

                                @eric2905:

                                diese Info von Bluefox hast Du aber gelesen, oder? `

                                Jepp habe ich und hatte ich heute nach dem 1. "Aussetzer" auch als erstes gemacht. Trotzdem kam der Zweite. Vor dem Update kannte ich dieses Effekt noch gar nicht.

                                Vielleicht ist es ja auch nur Zufall - wollt halt nur Bescheid geben. Wirklich greifen oder Reproduzieren kann ich den Effekt leider nicht.

                                LG

                                Mario

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Ralf_N
                                  Ralf_N last edited by

                                  Guten Tag zusammen.

                                  Seit Sontagabend ist mein Cloud.0 offline …...

                                  Ne Idee ?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • R
                                    Realzippo last edited by

                                    Bei mir ist die Cloud ebenfalls offline….

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • A
                                      Arnulf last edited by

                                      Ich sage erst einmal Hallo.

                                      Bin gerade neu im Forum und versuche mich seit letzter Woche mit ioBroker auf einem Raspberry 3.

                                      Insgesamt finde ich die Software gut.

                                      Ein paar Dinge finde ich komisch

                                      Einiges kommt mir aber auch falsch vor. (Mag aber auch noch der erste Eindruck sein)

                                      Dabei meine ich nicht die vielen Schreibfehler in der Oberfläche oder die möglicherweise veraltete Anleitung auf der Homepage.

                                      Was mir am Wochenende aber Kopfzerbrechen bereitete, ist das generieren des APP-Keys und der Lizenz für vis.

                                      Laut Anleitung soll man sich bei ioBroker.net anmelden/registrieren. Nur kann man die Seite irgendwie nicht aufrufen.

                                      https://iobroker.pro/ funktioniert aber.

                                      Fir den vis-Adapter bekomme ich gar keinen Aufruf hin, um mir einen Lizenzkey abzuholen.

                                      Jetzt habe ich hier gelesen, dass es zwar Wartungsarbeiten gab. Diese sollten aber bereits abgeschlossen sein.

                                      Und da ioBroker sehr beliebt ist, hätte ich gedacht, dass nicht nur ich Zugriffsprobleme habe.

                                      cloud.0 läuft im Gegensatz zu meinem Vorposter.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • eric2905
                                        eric2905 last edited by

                                        Hallo und Willkommen,

                                        @Arnulf:

                                        Jetzt habe ich hier gelesen, dass es zwar Wartungsarbeiten gab. Diese sollten aber bereits abgeschlossen sein.

                                        Und da ioBroker sehr beliebt ist, hätte ich gedacht, dass nicht nur ich Zugriffsprobleme habe. `
                                        wie Du an den ca. 11 aktuell vor Dir stehenden Meldungen sehen kannst, gibt es gerade ein Problem auf dem Free-Cloud-Server (https://iobroker.net). Auch ich kriege die Webseite nicht angezeigt.

                                        Wir sind dran.

                                        Gruß,

                                        Eric

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • A
                                          Arnulf last edited by

                                          @eric2905:

                                          Hallo und Willkommen,

                                          @Arnulf:

                                          Jetzt habe ich hier gelesen, dass es zwar Wartungsarbeiten gab. Diese sollten aber bereits abgeschlossen sein.

                                          Und da ioBroker sehr beliebt ist, hätte ich gedacht, dass nicht nur ich Zugriffsprobleme habe. `
                                          wie Du an den ca. 11 aktuell vor Dir stehenden Meldungen sehen kannst, gibt es gerade ein Problem auf dem Free-Cloud-Server (https://iobroker.net). Auch ich kriege die Webseite nicht angezeigt.

                                          Wir sind dran.

                                          Gruß,

                                          Eric `

                                          hmmm… sorry, aber da sehe ich ganz andere Meldungen. Und meist sind die auch schon wieder als "grün" gemeldet worden.

                                          Dass das alles mit dem Free-Cloud-Server zu tun hat, ahbe ich nicht erkannt

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • eric2905
                                            eric2905 last edited by

                                            @Arnulf:

                                            hmmm… sorry, aber da sehe ich ganz andere Meldungen. Und meist sind die auch schon wieder als "grün" gemeldet worden.

                                            Dass das alles mit dem Free-Cloud-Server zu tun hat, ahbe ich nicht erkannt `
                                            Die Leute vergessen immer gerne mit anzugeben, ob es der Free- oder der Pro-Zugang ist uns mixen das.

                                            Die Wartungsarbeiten betrafen übrigens nur die Pro-Cloud und nicht die Free-Cloud - und davon sprichst Du ja.

                                            Daher wäre dieser Thread hier (http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 00#p114244) besser gewesen.

                                            Ich habe nur Deinen Text bzgl. Free-Cloud gelesen, und nicht gesehen, das Du im falschen Thread gepostet hast. Im benannten Thread sind ganz frische Meldungen über Probleme drin (mind. 11 Stück).

                                            Gruß,

                                            Eric

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            934
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            20
                                            51
                                            5091
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo