NEWS
Wartungsarbeiten am ioBroker.pro 12.01 ab 22:00
-
Wäre sowas nicht eine Newsletter Mail wert? [emoji4]
Newsletter auf dem pro kommen erst nach dem Update. :) :) :)
Jetzt mal im Ernst, wenn ich 3 Tage nicht ins Forum schau oder mir der Beitrag durch die Lappen geht, dann wunder ich mich das was nicht geht, such im IOB ob was nicht stimmt, starte mein Pi neu, starte meinen Dot neu usw.Eine Info über eine Downtime wäre doch echt ne Mail wert!
Alternativ oder zusätzlich ne Info auf der Homepage
-
Hi,
auf der Webseite ist der Eintrag (jetzt) drin und auf Facebook schon seit heute ca. 14:00 Uhr.
Newsletter kann nur Bluefox versenden.
Gruß,
Eric
-
Wäre sowas nicht eine Newsletter Mail wert? [emoji4]
Newsletter auf dem pro kommen erst nach dem Update. :) :) :)
Jetzt mal im Ernst, wenn ich 3 Tage nicht ins Forum schau oder mir der Beitrag durch die Lappen geht, dann wunder ich mich das was nicht geht, such im IOB ob was nicht stimmt, starte mein Pi neu, starte meinen Dot neu usw.Eine Info über eine Downtime wäre doch echt ne Mail wert!
Alternativ oder zusätzlich ne Info auf der Homepage `
Ich kann nicht momentan auf PRO die emails verschicken. Genau dafür (und auch für andere Sachen) will ich ein Update installieren.Ich kann natürlich um 23:00 ein Update machen, damit ich die Newsletter versenden konnte, aber dann brauche ich die Newsletter nicht versenden, weil ich schon alles installiert habe.
-
Update ist abgeschlossen.
-
-
Same here, danke!
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Auch bei mir reagiert Alexa und cloud störungsfrei ohne dass ich einen Handgriff machen musste
-
Hey cool, die info-email! Bei mir auch alles beim alten.
-
auch bei mir läuft alles ohne deaktivieren/aktivieren, prima.
(gefühlt ist die Reaktion sogar schneller als bisher, zumindestens bei Hue Lampen)
-
Hallo,
habe gerade gemerkt, dass mein Cloud-Instanz (Pro-Lizenz) nicht verbunden war - Status gelb. Ich musste manuell einen Restart der Instanz machen.
Das Gleiche hatte ich übrigens auch im Laufe der Woche bereits einmal.
Ich habe, per Newsletter heute Morgen und auch jetzt hier im Forum, erfahren, dass Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Nur: müsste sich der Adapter nicht selbstständig neu verbinden?
Ich bin jetzt schon etwas verunsichert. Habe ich vielleicht etwas falsch konfiguriert?
Gruß
Manfred
-
Hi,
Ich habe, per Newsletter heute Morgen und auch jetzt hier im Forum, erfahren, dass Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. `
hmmm, im Forum, bei Facebook und auf der Webseite ist aber schon länger die Wartung angekündigt worden. Nicht gesehen?Du hast nichts falsch eingestellt - alles gut, solange sich der Adapter wieder verbindet u d Alexa reagiert.
Ansonsten (wie Bluefox irgendwo geschrieben hat) kann es im schlimmsten Fall notwendig werden, den Skill zu de- und wieder zu reaktivieren.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Du hast nichts falsch eingestellt - alles gut, solange sich der Adapter wieder verbindet u d Alexa reagiert. `
Eben nicht alles gut. Der Adapter hat sich nicht von selbst wieder verbunden. Ich musste ihn manuell neu starten.
Ich selbst habe es gar nicht gemerkt. Erst als meine GöGa per Google Home (IFTTT) Radio auf SONOS schalten wollte, gab es
Gemecker: "Dein Sch*** funktioniert mal wieder nicht!".
Und mit Alexa hab' ich nichts am Hut.
-
Wie ich oben schrieb, konnte nach der Umstellung alles, bis hin zur Reaktivierung des Skills, notwendig sein. Ich schrieb auch nichts von automatisch wieder verbindet, sondern von wieder verbindet.
Von unterwegs getippert
-
O.K., danke für die Info.
Künftig wird es ja eine Mail geben, da ist man dann sensibilisiert.
-
Hallo Freunde leider kann man sich nicht nicht einloggen im Web.
Gruß OSR
-
O.K., danke für die Info.
Künftig wird es ja eine Mail geben, da ist man dann sensibilisiert. `
Du aber auch automatisch neu verbinden bei Abbruch aktiviert im Adapter?
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
… auch automatisch neu verbinden bei Abbruch aktiviert im Adapter? `
Aah.. jetzt… ja...!
Das hatte ich natürlich nicht. Ich gar nicht auf dem Schirm, dass das default deaktiviert ist. :?
Danke!
-
Hallo Freunde leider kann man sich nicht nicht einloggen im Web.
Gruß OSR `
Hat sich erledigt. Alles wieder im grünen Bereich -
Nur falls es relevant ist - bei mir lief die Cloud Pro seitdem ich da drauf bin stabil.
Heute, also nach dem Update, habe ich allerdings schon 2x von Alexa zu Hören bekommen "Das Gerät oder die Gerätegruppe regariert nicht".
Keine Fehler im Log und bei einem 2. Versuch hat es dann jeweils geklappt.
Dacht nur ich sag mal Bescheid, da ich das Problem auf der Cloud Pro noch nie hatte.
Gruß
Mario
-
Hi Mario,
Heute, also nach dem Update, habe ich allerdings schon 2x von Alexa zu Hören bekommen "Das Gerät oder die Gerätegruppe regariert nicht". `
diese Info von Bluefox hast Du aber gelesen, oder?
@Bluefox:Da wird ein Bug mit Alexa gefixt und die Tokens werden nicht mehr verloren gehen.
Es kann sein, dass man den Alexa Pro Skill einmal neu aktivieren musste. `
Ist hier zu finden (in diesem Thread, nur weiter vorne):http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 15#p112861
Gruß,
Eric