Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Wartungsarbeiten am ioBroker.pro 12.01 ab 22:00

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Wartungsarbeiten am ioBroker.pro 12.01 ab 22:00

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      andyb last edited by

      @Bluefox:

      @andyb:

      Wäre sowas nicht eine Newsletter Mail wert? [emoji4] Newsletter auf dem pro kommen erst nach dem Update. :) :) :) Jetzt mal im Ernst, wenn ich 3 Tage nicht ins Forum schau oder mir der Beitrag durch die Lappen geht, dann wunder ich mich das was nicht geht, such im IOB ob was nicht stimmt, starte mein Pi neu, starte meinen Dot neu usw.

      Eine Info über eine Downtime wäre doch echt ne Mail wert!

      Alternativ oder zusätzlich ne Info auf der Homepage

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • eric2905
        eric2905 last edited by

        Hi,

        auf der Webseite ist der Eintrag (jetzt) drin und auf Facebook schon seit heute ca. 14:00 Uhr.

        Newsletter kann nur Bluefox versenden.

        Gruß,

        Eric

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Bluefox
          Bluefox last edited by

          @andyb:

          @Bluefox:

          @andyb:

          Wäre sowas nicht eine Newsletter Mail wert? [emoji4] Newsletter auf dem pro kommen erst nach dem Update. :) :) :) Jetzt mal im Ernst, wenn ich 3 Tage nicht ins Forum schau oder mir der Beitrag durch die Lappen geht, dann wunder ich mich das was nicht geht, such im IOB ob was nicht stimmt, starte mein Pi neu, starte meinen Dot neu usw.

          Eine Info über eine Downtime wäre doch echt ne Mail wert!

          Alternativ oder zusätzlich ne Info auf der Homepage `
          Ich kann nicht momentan auf PRO die emails verschicken. Genau dafür (und auch für andere Sachen) will ich ein Update installieren.

          Ich kann natürlich um 23:00 ein Update machen, damit ich die Newsletter versenden konnte, aber dann brauche ich die Newsletter nicht versenden, weil ich schon alles installiert habe.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Bluefox
            Bluefox last edited by

            Update ist abgeschlossen.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • cvidal
              cvidal Forum Testing last edited by

              @Bluefox:

              Update ist abgeschlossen. `

              Super, läuft nach wie vor ohne Probleme.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Dutchman
                Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                Same here, danke!

                –-----------------------

                Send from mobile device

                Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • BBTown
                  BBTown last edited by

                  Auch bei mir reagiert Alexa und cloud störungsfrei ohne dass ich einen Handgriff machen musste

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • T
                    Turbo last edited by

                    Hey cool, die info-email! Bei mir auch alles beim alten.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • dslraser
                      dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                      auch bei mir läuft alles ohne deaktivieren/aktivieren, prima.

                      (gefühlt ist die Reaktion sogar schneller als bisher, zumindestens bei Hue Lampen)

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • H
                        hmanfred last edited by

                        Hallo,

                        habe gerade gemerkt, dass mein Cloud-Instanz (Pro-Lizenz) nicht verbunden war - Status gelb. Ich musste manuell einen Restart der Instanz machen.

                        Das Gleiche hatte ich übrigens auch im Laufe der Woche bereits einmal.

                        Ich habe, per Newsletter heute Morgen und auch jetzt hier im Forum, erfahren, dass Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Nur: müsste sich der Adapter nicht selbstständig neu verbinden?

                        Ich bin jetzt schon etwas verunsichert. Habe ich vielleicht etwas falsch konfiguriert?

                        Gruß

                        Manfred

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • eric2905
                          eric2905 last edited by

                          Hi,

                          @hmanfred:

                          Ich habe, per Newsletter heute Morgen und auch jetzt hier im Forum, erfahren, dass Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. `
                          hmmm, im Forum, bei Facebook und auf der Webseite ist aber schon länger die Wartung angekündigt worden. Nicht gesehen?

                          Du hast nichts falsch eingestellt - alles gut, solange sich der Adapter wieder verbindet u d Alexa reagiert.

                          Ansonsten (wie Bluefox irgendwo geschrieben hat) kann es im schlimmsten Fall notwendig werden, den Skill zu de- und wieder zu reaktivieren.

                          Gruß,

                          Eric

                          Von unterwegs getippert

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • H
                            hmanfred last edited by

                            @eric2905:

                            Du hast nichts falsch eingestellt - alles gut, solange sich der Adapter wieder verbindet u d Alexa reagiert. `

                            Eben nicht alles gut. Der Adapter hat sich nicht von selbst wieder verbunden. Ich musste ihn manuell neu starten. 😞

                            Ich selbst habe es gar nicht gemerkt. Erst als meine GöGa per Google Home (IFTTT) Radio auf SONOS schalten wollte, gab es

                            Gemecker: "Dein Sch*** funktioniert mal wieder nicht!". 😢

                            Und mit Alexa hab' ich nichts am Hut. 🙂

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • eric2905
                              eric2905 last edited by

                              Wie ich oben schrieb, konnte nach der Umstellung alles, bis hin zur Reaktivierung des Skills, notwendig sein. Ich schrieb auch nichts von automatisch wieder verbindet, sondern von wieder verbindet.

                              Von unterwegs getippert

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • H
                                hmanfred last edited by

                                O.K., danke für die Info. 🙂

                                Künftig wird es ja eine Mail geben, da ist man dann sensibilisiert.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • ostseereiter
                                  ostseereiter last edited by

                                  Hallo Freunde leider kann man sich nicht nicht einloggen im Web.

                                  Gruß OSR

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Dutchman
                                    Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                                    @hmanfred:

                                    O.K., danke für die Info. 🙂

                                    Künftig wird es ja eine Mail geben, da ist man dann sensibilisiert. `

                                    Du aber auch automatisch neu verbinden bei Abbruch aktiviert im Adapter?

                                    –-----------------------

                                    Send from mobile device

                                    Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                                    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • H
                                      hmanfred last edited by

                                      @Dutchman:

                                      … auch automatisch neu verbinden bei Abbruch aktiviert im Adapter? `

                                      Aah.. jetzt… ja...!

                                      Das hatte ich natürlich nicht. Ich gar nicht auf dem Schirm, dass das default deaktiviert ist. :?

                                      Danke!

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • ostseereiter
                                        ostseereiter last edited by

                                        @ostseereiter:

                                        Hallo Freunde leider kann man sich nicht nicht einloggen im Web.

                                        Gruß OSR `
                                        Hat sich erledigt. Alles wieder im grünen Bereich

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          mariohbs last edited by

                                          Nur falls es relevant ist - bei mir lief die Cloud Pro seitdem ich da drauf bin stabil.

                                          Heute, also nach dem Update, habe ich allerdings schon 2x von Alexa zu Hören bekommen "Das Gerät oder die Gerätegruppe regariert nicht".

                                          Keine Fehler im Log und bei einem 2. Versuch hat es dann jeweils geklappt.

                                          Dacht nur ich sag mal Bescheid, da ich das Problem auf der Cloud Pro noch nie hatte.

                                          Gruß

                                          Mario

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • eric2905
                                            eric2905 last edited by

                                            Hi Mario,

                                            @mariohbs:

                                            Heute, also nach dem Update, habe ich allerdings schon 2x von Alexa zu Hören bekommen "Das Gerät oder die Gerätegruppe regariert nicht". `
                                            diese Info von Bluefox hast Du aber gelesen, oder?
                                            @Bluefox:

                                            Da wird ein Bug mit Alexa gefixt und die Tokens werden nicht mehr verloren gehen.

                                            Es kann sein, dass man den Alexa Pro Skill einmal neu aktivieren musste. `
                                            Ist hier zu finden (in diesem Thread, nur weiter vorne):

                                            http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 15#p112861

                                            Gruß,

                                            Eric

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            932
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            20
                                            51
                                            5091
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo