NEWS
Fully Kiosk Browser
-
Hi, ich habe unsere Vis mit inventwo widgets neu aufgebaut. Die Widget sind mit mehreren Funktionen belegt.
z.B. , wenn man am Tablet das Licht einschaltet, verändert der Button die Farbe. Das Gleiche funktioniert auch über
Alexa. , also wenn Alexa ein Licht schaltet erkennt man es in der Vis am Button.Wenn die Wlan Verbindung kurz unterbrochen wird ,startet der Fully Browser zwar wieder automatisch aber es gehen Funktionen verloren, wie das Ändern der Farbe beim Licht schalten . wenn ich jetzt auf reload gehe, wird nur die angezeigte Seite neu geladen und nicht die ganze Vis. Also muss man den Fully neu starten. Dann geht wieder alles, bis zur nächsten
Wlan Unterbrechung.kennt jemand das Problem und weiß was man dagegen machen kann . Ich bin für jede Hilfe dankbar.
FG
maro -
ja, configuriere dir eine bessere Wifi Verbindung oder nutze Kabel.
-
Hat noch wer das Problem, das die Mikrofonberechtigung jeden Tag aufs neue gesetzt werden muss?
Das geht jetzt seit ca. 2 Monaten so.
Ich nutze das Fire 10 HD ohne Werbung mit FKB Plus Lizenz.
Ich hatte hier gelesen, dass es vor Jahren schon einmal Probleme damit gab, habe aber keine Lösung gefunden.Kann mir jemand helfen und hat jemand noch dieses Problem?
Gibt es eine andere Möglichkeit das Tablet auch ohne Mikro erwachen zu lassen?
Ich nutze außer dem Mikrofon auch die Kamera, die geht bei Bewegung an.
Ist nur abends nicht so schön wenn es im Flur zu dunkel ist.
Die Empfindlichkeit der Kamera habe ich auf 95% gestellt, bei 100% bleibt es immer an, das will ich jetzt auch nicht. -
@chuck2941 sagte in Fully Kiosk Browser:
Kann mir jemand helfen und hat jemand noch dieses Problem?
jaha.. ist gerade ein Bug in FireTab.. kannst den hinweis auch aussschalten (die Benachrichtigung deaktivieren)
-
@arteck danke, also wird es irgendwann wieder laufen
-
Hallo zusammen,
ich benutze Fully schon mehrere Jahre auf einen Huawei Tablet. Als Bildschirmschoner habe ich die App Fotoo installiert. Diese hat nach ein paar Sekunden automatisch gestarten und bei Face Motion Detection ist Fully zurück in den Vordergrund gekommen. Seit dem ich vor kurzem irgendwelche Einstellungen in Fully geändert habe, wird der Bildschirmschoner auch beim Berühren des Bildschirms deaktiviert und ich bin mir sicher das war vorher nicht so. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
-
@base sagte in Fully Kiosk Browser:
Seit dem ich vor kurzem irgendwelche Einstellungen in Fully geändert habe, wird der Bildschirmschoner auch beim Berühren des Bildschirms deaktiviert und ich bin mir sicher das war vorher nicht so.
Wenn das vorher nicht so war, hätte es aber so sein sollen (Bildschirmschoner sollen verschwinden wenn man etwas macht).
Könnte ja auch in der Fotoo eine Einstellung sein.
Poste sonst mal die Einstellungen von dem Fully-Bereich -
Hallo,
ich habe ein neues Tablet mit Android 14 über Fully so konfiguiert, dass nach Zeit x ohne Bewegung von einem Bewegungsmelder in der Küche der Bildschirm ausgeschaltet wird.
Bei Bewegung geht der Bildschirm auch zuverlässig wieder an.
War er aber längere Zeit aus, dann passiert garnichts mehr und der Bildschirm bleibt schwarz. Drücke ich dann auf den PowerButton geht das Tablet an und ich sehe das fully nicht mehr läuft und geschlossen wurde.Liegt das an irgendwelchen Einstellungen von Android oder am fully?
Kennt das jemand?
Vorher hatte ich 6 Jahre ein Tablet mit einem alten Android und den gleichen fully Einstellungen da im Einsatz und das lief echt zuverlässig
-
@webranger hast du das über ein Skript eingestellt oder über das Tablet selbst?
-
@webranger sagte in Fully Kiosk Browser:
Vorher hatte ich 6 Jahre ein Tablet mit einem alten Android und den gleichen fully Einstellungen
das kann so schon mal nicht stimmen ..da es bedeuten würde dass fully nicht weiterentwickelt wurde und nix neues dazu kam an Einstellungen..
und ja es liegt an Android..die trimmen es auf Energieeffizienz .. musst du mal durch die Einstellugen gehen.. und schau dir auch die WLAN Einstellungen an..da ist auch energiesparen angesagt
-
@chuck2941 über ein Script
Dann wird das ganze Licht in der Küche aus bzw. an gemacht und halt auch fully
-
@arteck ich wollte damit sagen das fully auf dem alten tablet aktuell gehalten wurde und immer lief. Dann hab ich vor dem Wechsel ein Backup gemacht und auf dem neuen mit Android 14 wieder eingespielt
-
@webranger sagte in Fully Kiosk Browser:
Liegt das an irgendwelchen Einstellungen von Android oder am fully?
Das liegt am neuen Tablet - Energiesparmaßnahmen. Entweder du kannst das Android so konfigurieren, dass diese nicht greifen oder du verwendest am fully nicht Bildschirm aus sondern den Bildschirmschoner (schwarz). Davor die Helligkeit ganz nach unten regeln. Bei Aktivieren Bildschirmschoner aus und Helligkeit wieder hoch fahren.