Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fully Kiosk Browser

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    146

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Fully Kiosk Browser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
508 Beiträge 96 Kommentatoren 142.6k Aufrufe 83 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B base

Hallo zusammen,

ich benutze Fully schon mehrere Jahre auf einen Huawei Tablet. Als Bildschirmschoner habe ich die App Fotoo installiert. Diese hat nach ein paar Sekunden automatisch gestarten und bei Face Motion Detection ist Fully zurück in den Vordergrund gekommen. Seit dem ich vor kurzem irgendwelche Einstellungen in Fully geändert habe, wird der Bildschirmschoner auch beim Berühren des Bildschirms deaktiviert und ich bin mir sicher das war vorher nicht so. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

BananaJoeB Online
    BananaJoeB Online
    BananaJoe
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

@base sagte in Fully Kiosk Browser:

Seit dem ich vor kurzem irgendwelche Einstellungen in Fully geändert habe, wird der Bildschirmschoner auch beim Berühren des Bildschirms deaktiviert und ich bin mir sicher das war vorher nicht so.

Wenn das vorher nicht so war, hätte es aber so sein sollen (Bildschirmschoner sollen verschwinden wenn man etwas macht).
    Könnte ja auch in der Fotoo eine Einstellung sein.
    Poste sonst mal die Einstellungen von dem Fully-Bereich

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BananaJoeB BananaJoe

@base sagte in Fully Kiosk Browser:

Seit dem ich vor kurzem irgendwelche Einstellungen in Fully geändert habe, wird der Bildschirmschoner auch beim Berühren des Bildschirms deaktiviert und ich bin mir sicher das war vorher nicht so.

Wenn das vorher nicht so war, hätte es aber so sein sollen (Bildschirmschoner sollen verschwinden wenn man etwas macht).
      Könnte ja auch in der Fotoo eine Einstellung sein.
      Poste sonst mal die Einstellungen von dem Fully-Bereich

WebrangerW Offline
      WebrangerW Offline
      Webranger

Hallo,
      ich habe ein neues Tablet mit Android 14 über Fully so konfiguiert, dass nach Zeit x ohne Bewegung von einem Bewegungsmelder in der Küche der Bildschirm ausgeschaltet wird.
      Bei Bewegung geht der Bildschirm auch zuverlässig wieder an.
      War er aber längere Zeit aus, dann passiert garnichts mehr und der Bildschirm bleibt schwarz. Drücke ich dann auf den PowerButton geht das Tablet an und ich sehe das fully nicht mehr läuft und geschlossen wurde.

Liegt das an irgendwelchen Einstellungen von Android oder am fully?

Kennt das jemand?

Vorher hatte ich 6 Jahre ein Tablet mit einem alten Android und den gleichen fully Einstellungen da im Einsatz und das lief echt zuverlässig

Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

C arteckA Dr. BakteriusD 3 Antworten Letzte Antwort
      0
      • WebrangerW Webranger

Hallo,
        ich habe ein neues Tablet mit Android 14 über Fully so konfiguiert, dass nach Zeit x ohne Bewegung von einem Bewegungsmelder in der Küche der Bildschirm ausgeschaltet wird.
        War er aber längere Zeit aus, dann passiert garnichts mehr und der Bildschirm bleibt schwarz. Drücke ich dann auf den PowerButton geht das Tablet an und ich sehe das fully nicht mehr läuft und geschlossen wurde.

Kennt das jemand?

Vorher hatte ich 6 Jahre ein Tablet mit einem alten Android und den gleichen fully Einstellungen da im Einsatz und das lief echt zuverlässig

C Offline
        C Offline
        chuck2941

@webranger hast du das über ein Skript eingestellt oder über das Tablet selbst?

0
        • WebrangerW Webranger

Hallo,

Kennt das jemand?

arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active

@webranger sagte in Fully Kiosk Browser:

Vorher hatte ich 6 Jahre ein Tablet mit einem alten Android und den gleichen fully Einstellungen

das kann so schon mal nicht stimmen ..da es bedeuten würde dass fully nicht weiterentwickelt wurde und nix neues dazu kam an Einstellungen..

und ja es liegt an Android..die trimmen es auf Energieeffizienz .. musst du mal durch die Einstellugen gehen.. und schau dir auch die WLAN Einstellungen an..da ist auch energiesparen angesagt

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

0
          • C chuck2941

@webranger hast du das über ein Skript eingestellt oder über das Tablet selbst?

WebrangerW Offline
            WebrangerW Offline
            Webranger

@chuck2941 über ein Script

Dann wird das ganze Licht in der Küche aus bzw. an gemacht und halt auch fully

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA arteck

Vorher hatte ich 6 Jahre ein Tablet mit einem alten Android und den gleichen fully Einstellungen

das kann so schon mal nicht stimmen ..da es bedeuten würde dass fully nicht weiterentwickelt wurde und nix neues dazu kam an Einstellungen..

und ja es liegt an Android..die trimmen es auf Energieeffizienz .. musst du mal durch die Einstellugen gehen.. und schau dir auch die WLAN Einstellungen an..da ist auch energiesparen angesagt

WebrangerW Offline
              WebrangerW Offline
              Webranger

@arteck ich wollte damit sagen das fully auf dem alten tablet aktuell gehalten wurde und immer lief. Dann hab ich vor dem Wechsel ein Backup gemacht und auf dem neuen mit Android 14 wieder eingespielt

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • WebrangerW Webranger

Hallo,

Kennt das jemand?

Dr. BakteriusD Online
                Dr. BakteriusD Online
                Dr. Bakterius
                Most Active

Das liegt am neuen Tablet - Energiesparmaßnahmen. Entweder du kannst das Android so konfigurieren, dass diese nicht greifen oder du verwendest am fully nicht Bildschirm aus sondern den Bildschirmschoner (schwarz). Davor die Helligkeit ganz nach unten regeln. Bei Aktivieren Bildschirmschoner aus und Helligkeit wieder hoch fahren.

K 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

Das liegt am neuen Tablet - Energiesparmaßnahmen. Entweder du kannst das Android so konfigurieren, dass diese nicht greifen oder du verwendest am fully nicht Bildschirm aus sondern den Bildschirmschoner (schwarz). Davor die Helligkeit ganz nach unten regeln. Bei Aktivieren Bildschirmschoner aus und Helligkeit wieder hoch fahren.

K Offline
                  K Offline
                  Kippe

@dr-bakterius

Hallo
                  Ich habe ein Samsung Tab auf dem ioBroker Vis und der Fully Kiosk Browser läuft. Ich habe mir die Lizenz gekauft. Auf meinem Pc habe ich den ioBroker mit dem Adapter Fully und habe ihn mit dem Tablett verknüpft.
                  Wenn ich auf testen gehe, ist alles Grün.Im Adapter kann ich ein Bildschirmschoner einstellen . Habe 2 Minuten gewählt und ein Bildschirmschoner eingetragen .Was muss ich im Tablett für Einstellungen machen damit der Bildschirmschoner angeht.

Dr. BakteriusD BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • K Kippe

@dr-bakterius

Hallo
                    Ich habe ein Samsung Tab auf dem ioBroker Vis und der Fully Kiosk Browser läuft. Ich habe mir die Lizenz gekauft. Auf meinem Pc habe ich den ioBroker mit dem Adapter Fully und habe ihn mit dem Tablett verknüpft.
                    Wenn ich auf testen gehe, ist alles Grün.Im Adapter kann ich ein Bildschirmschoner einstellen . Habe 2 Minuten gewählt und ein Bildschirmschoner eingetragen .Was muss ich im Tablett für Einstellungen machen damit der Bildschirmschoner angeht.

Dr. BakteriusD Online
                    Dr. BakteriusD Online
                    Dr. Bakterius
                    Most Active

@kippe Wenn, dann aktiviere ich ihn über den ioBroker. Aber sieh dir am Tablet bei den Fully-Einstellungen mal unter 'Screensaver (PLUS)' den ersten Punkt 'Screensaver Timer' an. Ich vermute, dass man dort einstellt nach wie vielen Sekunden der Screensaver aktiviert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K Kippe

@dr-bakterius

Hallo

BananaJoeB Online
                      BananaJoeB Online
                      BananaJoe
                      Most Active

@kippe Es müsste auch ein Bildschirmschoner definiert sein.
                      Also ein App die Starten soll oder eine HTML Seite die angezeigt wird (ich hatte da mal eine HTML Uhr drin) oder lokale Bilder angeben

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • BananaJoeB BananaJoe

@kippe Es müsste auch ein Bildschirmschoner definiert sein.
                        Also ein App die Starten soll oder eine HTML Seite die angezeigt wird (ich hatte da mal eine HTML Uhr drin) oder lokale Bilder angeben

Dr. BakteriusD Online
                        Dr. BakteriusD Online
                        Dr. Bakterius
                        Most Active

@bananajoe Man kann auch einfach eine Farbe anzeigen lassen. Bei der Wallpaper URL reicht folgender Eintrag für schwarz: fully://color#000000

0

@bananajoe Man kann auch einfach eine Farbe anzeigen lassen. Bei der Wallpaper URL reicht folgender Eintrag für schwarz: fully://color#000000

K Offline
                          K Offline
                          Kippe

@dr-bakterius

Ich habe im ioBroker den Bildschirmschoner eingestellt mit dieser url. https://wordclock.bartlweb.net/
                          Das ist eine Zahlenuhr. Ich habe ein Samsung Tab 4 mit der gleichen Fully Brouser Version wie bei meinen neuen Samsung Tab 7. Bei dem Tab 4 geht der Bildschirmschoner nach 2 Minuten an, und beim Samsung Tab 7 springt er nicht an. Die Einstellungen auf beiden Tabletts im Fully sind genau gleich.
                          Woran kann das liegen 0da2ae6f-d207-42d4-b566-7444ed0524ee-image.png

Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • K Kippe

@dr-bakterius

Ich habe im ioBroker den Bildschirmschoner eingestellt mit dieser url. https://wordclock.bartlweb.net/
                            Das ist eine Zahlenuhr. Ich habe ein Samsung Tab 4 mit der gleichen Fully Brouser Version wie bei meinen neuen Samsung Tab 7. Bei dem Tab 4 geht der Bildschirmschoner nach 2 Minuten an, und beim Samsung Tab 7 springt er nicht an. Die Einstellungen auf beiden Tabletts im Fully sind genau gleich.
                            Woran kann das liegen 0da2ae6f-d207-42d4-b566-7444ed0524ee-image.png

Dr. BakteriusD Online
                            Dr. BakteriusD Online
                            Dr. Bakterius
                            Most Active

@kippe Keine Ahnung, leider ...

0

@kippe Keine Ahnung, leider ...

K Offline
                              K Offline
                              Kippe

@dr-bakterius

Ich habe jetzt mal meine url im FullyScreensaver Plus
                              Menü unter url meinen Bildschirmschoner Adresse
                              https://wordclock.bartlweb.net/
                              eingetragen. Jetzt geht der Bildschirmschoner nach der eingestellten Zeit an. Aber nur so klein 🤔 Hat vielleicht noch jemand einen Link für mich mit einem https Bildschirmschoner oder weiß einen Rat?
                              Hier habe ich noch mal die Bilder.![0_1745501990395_IMG_0577.jpeg](Lade 100% hoch) image.jpg image.jpg image.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

825

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0