NEWS
Zeit des iobroker servers unterscheiden sich zum browser
-
ach das ging ja mal leicht nur f5 und gut.
-
Tipp am Rande:
Die richtige Konfiguration der Zeit ist ein Punkt im Diagnoseskript
iob diag
kannste ja mal reinschauen.
-
@thomas-braun
Was soll eigentlich die (bekloppte) Warnung bei einem 100% funktionierendem System?Ausser beim Admin @Homo hat sich ja scheinbar rumgesprochen das sie "ignoriert" werden kann und ausser Nachfragen hier im Forum bringt sie ja nicht arg viel.
-
Der Hinweis ist im Grundgedanken ja sinnvoll, allerdings nicht in der Form/an der Stelle. Sorgt nur für 'false positives'.
-
@warp735 den Sinn sehe und verstehe ich schon. Nur das System an der Stelle funktioniert nicht. Mit Sicherheit sollen unterschiedliche Zeiteinstellungen, Konfigurationen, Fehlkonfigurationen aufgezeigt werden. Einen anderen Sinn macht es sonst nicht.
Ro75
-
@ro75
Ist mir schon klar... Aber dann "überprüft man alles" und 5min später hat man die gleiche Meldung wieder. Quasi alle Meldungen die so seit Neustem bei ioB angezeigt werden, sind ja nur kokolores... Mir werden Updates angezeigt, die ich vor Wochen bereits ausgeführt habe...Und wie leider inzwischen so vieles bei iob: ist ja alles schon länger bekannt, abgestellt/behoben wird aber nichts
-
@warp735 sagte in Zeit des iobroker servers unterscheiden sich zum browser:
Mir werden Updates angezeigt, die ich vor Wochen bereits ausgeführt habe...
Anderes Thema. Kann ich auch so nicht bestätigen.
Du darfst aber gerne ein Issue oder noch besser gleich einen PR mit deinem Vorschlag es besser zu machen posten.
-
abgestellt/behoben wird aber nichts
Na dann: Ärmel hochkrempeln und einen PR aufmachen. Mitarbeiten darf schließlich jeder.
-
@codierknecht
Ganz ehrlich...? Ich finds Quatsch Bugs zu "melden", die längst allen und jedem bekannt sind. Werden die wirklich nur dann bearbeitet?! -
@warp735 Die Entwickler lesen aber hier nicht mit sondern hauptsächlich auf GitHub.
-
Ich finds Quatsch Bugs zu "melden", die längst allen und jedem bekannt sind.
Und ich find's Quatsch über solche Bugs zu lamentieren und das Ding nicht zu melden.
Ja, die Entwicklung spielt sich natürlich primär im GitHub ab und nicht in einem Forum.
Was also im IssueTracker nicht erfasst ist existiert nicht als Fehler oder Anregung. -
@warp735
Es geht ja nicht nur ums Melden, sondern auch ums beheben.
Das darf jeder. Repo forken, Fehler beheben, PR aufmachen. Fertig. -
Es ist dir sogar schon jemand zuvorgekommen: