NEWS
Test Adapter schoolfree v1.0.x
-
@australien
Die haben aber keine API oder hab ich was übersehen -
@simatec
https://www.openholidaysapi.org/de/
behauptet es schon :OpenHolidays API ist ein kleines Open Data-Projekt, das öffentliche Daten zu gesetzlichen Feiertagen und Schulferien sammelt und über eine offene REST-API-Schnittstelle verfügbar macht. Unterstützt werden derzeit folgende Länder: Deutschland (Feiertage und Schulferien ab 2020) Österreich (Feiertage und Schulferien ab 2020) Schweiz (Feiertage und Schulferien ab 2020) Liechtenstein (Feiertage und Schulferien ab 2020) Niederlande (Feiertage und Schulferien ab 2020) Luxemburg (Feiertage und Schulferien ab 2020) Frankreich (Feiertage und Schulferien ab 2020) Feiertage und Ferientermine werden wahlweise als JSON oder im iCal-Format zurückgeliefert. Los geht's Der einfachste Weg, die API zu nutzen, ist der Weg über die Kommandozeile. Wir werden in diesem Kapitel mit der Kommandozeilenanwendung curl arbeiten. Unter Linux ist curl in der Regel vorinstalliert. Unter Windows ist curl als Alias des Cmdlet Invoke-WebRequest definiert, kann also via Powershell genutzt werden. Die hier verwendeten Befehlsfolgen variieren leicht, daher werden sie für Powershell 7 (Windows) und Bash (Linux) getrennt angegeben.
oder ist da was anderes gemeint?
-
@australien Schaue ich mir bei gelegenheit mal genauer an
-
@simatec
hattest du schon mal Zeit und Muse dazu? -
@australien Bisher leider noch nicht
-
@simatec Ich hätte mal ein Frage - Samstag Sonntag sind ja eigentlich auch frei - warum werden diese Tage aber nicht als schulfrei ausgewiesen?
Hintergrund der Frage ist meinen Beleuchtungssteuerung, welche halt an freien Schultagen UND am Wochenende später schalten soll.
Danke,
Christian
-
@ch90045 Die Daten kommen von https://github.com/mehr-schulferien-de/www.mehr-schulferien.de
Da hat der Adapter keinen Einfluss.. -
@simatec Dank' dir! Dann bastel ich mir einen eigenen DP.
Gruss, Christian
-
@simatec
Ich hätte auch eine Frage zum Adapter...zum einen hat er den tag als schulfrei eingestuft, aber unter heute als false.. somit reagiert zb shuttercontrol auch nicht... muss ich hier selber mit DP´s tätig werden..
PS: nach einem Neustart des Adapters hat er alles korrekt gesetzt... der CROn für diesen Adapter ist ja auch 0:01 gesetzt.. kann das irgendwo geändert werden? nciht dass das mitdem Timeout des Internetdienst zusammenfällt und der Adapter hängen bleibt
PS2: habs gefunden
-
@simatec Hallo, hattest du schon mal Zeit?
Ist ja jetzt schon eine Weile her