NEWS
Adapter: Worx Landroid v2.x.x
-
Mit diesem Link updaten:
-
-
ist wieder was mit dem Adapter? habe keine Verbindung über iobroker.
-
Kommt drauf an wann das letzte Update war. Installiere mal von git und schau ob es geht…
Gesendet von meinem Handy
-
ah war noch auf 1.1.4 hab 1.1.6 installiert und jetzt geht es wieder.
hier geht es aber auch schlag auf schlag
-
Hallo zusammen,
habe seit 1-2 Tagen dieses Phänomen (Auszug aus Log):
****landroid-s.0 2017-11-09 00:31:26.688 info Connected to mower
landroid-s.0 2017-11-09 00:31:16.915 info Disconnect from mower****
Das passiert im Abstand von 1 Minute. Woran könnte das liegen?
Gab es wieder Änderungen seitens Worx?
Grüße,
Stefan
-
Das habe aber auch ständig
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Idittmar,
konntest Du inzwischen das Widget fertigstellen? Wenn ja, würde ich mich gern zum testen anbieten.
Grüße,
Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hi,
ich bin neu hier und bin voll begeistert von IO Broker. Aber verzweifle gerade an dem Landroid Adapter.
Ich habe einen Worx Landroid WR102SI -> Steuerung über die App funktioniert
Unter IOBroker habe ich den landroid Adapter installiert. Grüne Lampe leuchtet…
Ich habe mal einen Screensot von meinen Objekten eingefügt. Ich bekomme keine Werte und kann den mover auch nicht starten.
Wenn der mover eingeschaltet ist, steht bei "connected" auch true.
Unter Instanzen-> Landroid-> Kofigurieren: Muss man ja einen pincode eingeben. Mein mover hat garkein pincode. Hat eben keine Diebstahl sicherung. Ich habe mal probiert nichts einzugeben und 1234 ist aktuell eingestellt.
IP Adresse ist die Richtige. Intervall steht auf 10. Und mehr kann man doch garnicht konfigurieren?
Ich frage mich die ganze Zeit, ob es mit dem WR102SI überhaupt funktioniert.
Vielen Dank schon mal für Hilfe
Grüße Manfred
5126_landroid.jpg -
Der Adapter den du installiert hast, ist nur für m und l Modelle. Der Adapter für den landroid s ist gerade offline weil es Probleme mit dem hersteller gab. Zur Zeit ist aber eine openapi mit dem hersteller erarbeitet, damit der Adapter zum saisonstart wieder online gehen kann
-
Geil, das hört sich ja gut an…
Habe mich schon gefragt, wer bei dem Wetter sich mit dem Mäher beschäftigt.
Ist da auch geplant, das man einen eigen MQTT Server haben kann? Oder ist das zwang über die Herstellercloud zu gehen, mir ist schon bange, wenn die die Mäher fallen lassen.
-
Gestern ist ein WG796E.1 eingezogen und ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen das Gerät und den Adapter in Betrieb zu nehmen :mrgreen:
Es werden leider nicht alle Daten korrekt übertragen. Der Ladezustand war tatsächlich 91% im Datenpunkt standen die ganze Zeit 100%. Weiterhin hat sich der Wert des DP distance mit jedem Poll geändert und zwar rückwärts. Das hat erst aufgehört als der Akku tatsächlich voll war. Zum schluss standen da -653m drin.
Alle anderen DP reagieren so wie erwartet. Liegt das am relativ neuen Modell? Hat das schon wer gehabt?
Ich habe auf git ebenfalls ein issue aufgemacht. Vielleicht hat ja wer eine Idee. Bis zum Echteinsatz dauerts ja auch noch ein wenig :lol:
Matze
-
ahaa wie geil ist das denn,
da habe ich länger nicht nach dem Landroid Adapter geschaut und da schreibt er jetzt einfach rein das er gerade daran arbeitet zusammen mit dem Hersteller. Vielen vielen Dank für deine Arbeit. Sobald das Ding draußen ist werde ich mir im Sommer einen Landroid kaufen und dann natürlich direkt den Adapter installieren und ein YouTube Video darüber auf meinem Kanal machen, damit ich direkt allen zeigen kann was alles in der SmartHome Welt möglich ist wenn man den ioBroker nutzt
-
Der landroid-s Adapter ist seit dem Wochenende in neuer Version wieder online
-
@Meistertr tolle Arbeit. Danke für Deine Mühe.
Ich versuche gerade, die Daten vom Landroid wieder in VIS einzupflegen. Ich wollte gerne den aktuellen Status darstellen. Als "mäht", "Home", "blockiert" etc.
Welches Widget kann ich dafür nehmen? Beim Basic String werden nur die Zahlen angezeigt…
Gruss Stoni
-
Hallo Meistertr,
danke für die Anpassung des Adapters. Eine Kleinigkeit habe ich noch gefunden:
Die Umstellung von m auf km und Min auf Stunden ändert nur die Bezeichnung des Wertes, nicht aber den Wert. Aus 278.000 m werden einfach 287.000 km. Es findet keine Umrechnung statt!
Gruß
Strizz
-
@Meistertr tolle Arbeit. Danke für Deine Mühe.
Ich versuche gerade, die Daten vom Landroid wieder in VIS einzupflegen. Ich wollte gerne den aktuellen Status darstellen. Als "mäht", "Home", "blockiert" etc.
Welches Widget kann ich dafür nehmen? Beim Basic String werden nur die Zahlen angezeigt…
Gruss Stoni `
damit gehts:
[{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"landroid-s.0.mower.status","count":"12","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"test_list":"3","value0":" Idle","value1":"Home","value2":"Start Sequenz","style0":"","value3":"Verlasse Zuhause","style1":"","style2":"","value4":"Folge Kabel","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"value5":"Suche Zuhause","value8":"Angehoben","value7":"Mähen","value6":"Suche Kabel","value9":"Gefangen","value10":"Messer blockiert","g_css_border":false,"g_css_background":false,"name":"Robby","g_css_shadow_padding":false,"value11":"Debug","value12":"Fernbedienung","g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","class":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"8px","top":"104px","z-index":"6","width":"223px","height":"21px","font-family":"RobotoCondensed-Regular","color":"#FFFFFF","font-size":"large","font-weight":"bold","text-align":"center"},"widgetSet":"basic"}]
-
@Meistertr danke hat geklappt, habe so auch gleich den Error mit eingebunden.
Ich habe gesehen, dass Du in Deiner View ein schönes Bild vom Landroid hast. Könntest Du das zur Verfügung stellen? So eine graue 2D-Darstellung im Kreis…
Danke!
-
Hallo, ich bekomme meinen Adapter nicht zum laufen. Keine Plan wo das Problem ist.
Per Android App komme ich auf meinen WR106SI.
Jemand eine Idee? Log Habe ich mal mit Angehängt.
E Mail Adresse und Passwort so wie einen Teil der API Token habe ich mal schwarz gemacht.
4542_landroid.png -
Hallo, ich bekomme meinen Adapter nicht zum laufen. Keine Plan wo das Problem ist.
Per Android App komme ich auf meinen WR106SI.
Jemand eine Idee? Log Habe ich mal mit Angehängt.
E Mail Adresse und Passwort so wie einen Teil der API Token habe ich mal schwarz gemacht. `
der fehler tritt bei falschem Passwort oder email auf, habe gerade den Test gemacht und mein pw verändert, dann kam der gleiche fehler