NEWS
Skripte am Handy wieder sehen?
-
@maddin77 sagte in Skripte am Handy wieder sehen?:
Und erneut drücken, bleibt es so wie am Screenshot
Seite mal neu geladen?
Browser mal neu gestartet?
im inkognito modus probiert?
Browsercache geleert?
Handy neu gestartet?@maddin77 sagte in Skripte am Handy wieder sehen?:
Außer warten
worauf?
-
@homoran sagte in Skripte am Handy wieder sehen?:
Seite mal neu geladen?
Ja
Browser mal neu gestartet?
Ja
im inkognito modus probiert?
Nein, muss ich erst Lesen wie uns was
Browsercache geleert?
Nein, versuche ich als erstes
Handy neu gestartet?
Ja
worauf?
Hoffnung, manchmal wäre es praktisch ne Kleinigkeit am Handy zu machen im Skript
-
Hoffnung, manchmal wäre es praktisch ne Kleinigkeit am Handy zu machen im Skript
Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt...
-
@da_woody sagte in Skripte am Handy wieder sehen?:
schon klar
meist ändre ich ne Temperatur
oder stoppe ein Skript, wenn es noch nicht so läuft wie gewünscht... -
Ich hab 98% meiner Scripte (Blockly, JS klappt am Handy garnicht...) am Smartphone erstellt.
Klappt wunderbar (Wenn auch nicht ganz z so schnell wie am PC.).
(Wenn man nicht grade ein Mini Gerät hat).
Ich selber besitze garkeinen PC.
Wenn mal was habe, was am Smartphone nicht klappt, verbinde ich mich von der Arbeit mit VPN.Ob es Sinnvoll ist?
Ich sehe nur, dass bei sehr sehr vielen Vergleichen zwischen iobroker und HA positiv hervorgehoben wird, dass man bei HA alles sauber vom Smartphone aus bedienen kann.Nach und nach wird der neue Admin ja auch aufs Smartphone angepasst (der alte war Mobil der Beste, wenn auch nicht responsive).
-
Browsercache geleert?
Das hat geholfen.
Ich darf aber nur Handy quer da drauf drücken
Hochformat klick und wieder sind sie weg.Dankeschön
-
@david-g ok, deine einstellung. muss man/ich nicht unbedingt verstehen...
-
Ich denke halt es muss beides ordentlich funktionieren.
Mobil wird aber nie so effizient sein.Wenn ich nach 10h von der Arbeit komme, dann die Kinder ins Bett gebracht habe und dann irgendwann was gegessen habe möchte ich nicht vom Sofa runter .
Da ist ein Laptop einfach unbequem.
Am Wochenende hab ich auch selten Zeit mich an einen Rechner zu setzen, da gibt's meist nur zwischen Tür und Angel.
Und den Trend, dass große Smartphones immer verbreiteter werden und für immer mehr genutzt werden darf man nicht ignorieren.
Es ist (so bitter ich es finde) mein Dreh- und Angelpunkt. Ich arbeite handwerklich, hab aber auch sehr viel administrativ zu tun, viele Emails oder Webportale. Ins Büro schaffe ich es selten.
Ich muss mich beruflich so organisieren, dass ich immer alles von überall kann.
Das wende ich auch zu Hause so an, deshalb auch Blockly.Dass das alles nicht für jeden so ist steht außer Frage. Ich wäre auch effektiver auf der Arbeit, wenn ich 4h am Büro wäre und 4h in der Produktion..... Geht aber nicht....
Selbiges gilt garantiert für die Nutzung des iobroker. -
auch ich arbeite nahezu ausschließlich mobil.
-
@david-g ich hab dich ja auch nicht verurteilt, jeder hat einen anderen rhythmus.
in meinem job bin ich auch nie vor 03:00 ins bett gekommen. vor 09:00 anrufen wurde mit erschiessung bedroht.
seit meiner pensionierung steh ich zwischen 05:00 und 06:00 auf. ok, da kam dann der hauskauf mit 3 monaten nicht mehr als 2-3 stunden schlaf dazu. übersiedeln von wien ins burgenland. 18qm sperrmüll waren auch nicht lustig nach 2 zehenaputationen und 1,5 jahren mehr im spital, als zu hause.
allerdings sitz ich dann halt in der früh mit ner menge java 2 std vor dem rechner. fummeln am ioB, eventuell an iQontrol, board lesen (inklusiv schwachsinn verbreiten), zeitung lesen...
klar, über vpn kann ich mich auch reinkrallen, spaß machts halt nicht auf dem ~6zoll display...