Hallo dslraser und brati,
erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich bin in Java absoluter Newbie und völlig blank (bin gerade einmal auf "Hallo Welt"-Niveau :roll: )
Schaffe es nicht mit Euren Vorgaben ein einfaches Power-on/Power-off-Script, das über http den befehl sendet, zu erstellen.
Könnt ihr das für Dummies so erklären, dass ich damit erst einmal anfangen kann? Denn bei den Lautstärke-Skripten wird es mit den Werten ja schon wieder komplizierter, als bei schlichtem An/Aus.
Mein Versuch ein solches Skript zu erstellen endete damit, dass das Skript in einer Endlosschleife durchlief und ich den raspy rebooten musste ….
Über vis klappt es, wenn ich die Schalter betätige, aber ich will ja das ganze nicht über vis steuern, sondern lediglich über Alexa mit dem Kommando "Verstärker an" und "Verstärker aus" den AVR steuern, um dann mit DeRemote die weitere Bedienung vorzunehmen. Die Befehle sollen dann in meinen Szenen" Kino an" (Beamer springt an, Leinwand fährt hinunter, Licht wird gedimmt bzw. ausgeschaltet, etc.) integriert werden, so dass auch der AVR anspringt.
Die Kür ist danach sicherlich noch weitere Sprachbefehle (wie z. B. Lautstärke) hinzuzufügen. Aber so weit bin ich noch lange nicht, zumal ich mit iobroker erst angefangen habe. Java ist zur Zeit noch zu weit weg, zumal ich kein Techniker bin.
Die für Euch wohl sehr einfachen Skripte für die Lautstärke überfordern mich bereits, da ich bisher nur mit an/aus hantiert habe.
Mein Vorgehen war bisher:
1. Skript erstellen.
2. Dann in über icloud das Objekt mit "Smart-Name" versehen.
3. Dann mit Kommando "An" oder "Aus" steuern
@ dslraiser: Das Bild mit dem Script lässt sich leider nicht vergrößern, so dass ich es nicht lesen kann. Sonst hätte och es einmal abgetippt und selbst versucht bzw. nochmal versucht anhand dieses Beispiels ein An/Aus-Skript zu erstellen. Bitte stell es doch noch mals so ins Forum, dass man es vergrößert betrachten kann. Danke vorab.
Sorry, dass ich als absoluter Anfänger mit Eurer Hilfe versuche die ersten Erfolge zu erzielen. Aber viele Foren-Diskussionen verstehe ich schon vom Grunde her nicht, da viele Fachbegriffe fallen, die als Newbie noch unverständlich sind.
Viele Grüße