NEWS
gelöst: Backitup löscht nicht alle alten BU in GoogleDrive
-
@homoran
Mein lieber schön von Dir zu hören.
Ja, das ist mir bekannt. Es sind ausschließlich automatisch erstellte vorhanden!Hoffe wir sehen uns in Solingen
LG
LEM -
Hier funktioniert es allerdings.
4 Backuparten x 10 Backups = 40 DateienSchiebt mal die Zeitpunkte der Backups auf 'krumme Uhrzeiten'.
-
Lieber Thomas, danke für die Idee... aber was soll das verändern?
LG
LEM -
@lemonbiter sagte in Backitup löscht nicht alle alten BU in GoogleDrive:
aber was soll das verändern?
Zu 'geraden' Zeiten sind die Server überlaufen und es kommt zu Fehlern.
-
OK... aber ich vermute der Befehl zum Löschen kommt erst, nachdem das Backup vollständig hochgeladen ist (so würde es in meine Augen Sinne machen und nicht erst löschen und dann das aktuelle hochladen) ... und das ist sicher nicht mehr bei allen zur gleichen Zeit. Mein Influx Backup ist bspw. 1 GB groß und das gesamte Backup ist laut Telegram um 2:35 fertig ...
Das ist ein Screenshot aus GoogleDrive mit den Zeiten, wann die Uploads erledigt sind...
LG
LEM -
Setz es doch einfach mal auf was 'krummes'...
-
Hier ein Vorschlag von Claude auf die Frage: "Nenne mir bitte eine ästhetische Uhrzeit."
Eine besonders ästhetische Uhrzeit ist 11:11. Diese spiegelsymmetrische Zahlenkombination hat etwas Harmonisches und Besonderes an sich. Die vier aufeinanderfolgenden Einsen erzeugen einen fast meditativen, balanceartigen Eindruck. Einige weitere ästhetisch ansprechende Uhrzeiten wären: 12:34 (aufsteigende Zahlenfolge) 22:22 (Spiegelung) 10:01 (Palindrom)
-
Die Uhrzeit finden wir in Kölle ganz besonders 'ästhetisch'! Alaaf!
Mein GoogleDrive-Backup rattert um 3:43 los.
-
Ich glaube ich habs herausgefunden. Ich habe den Haken bei "Erweiterte Löschfunktion für externe Speichermedien gesetzt". Zumindest sind jetzt nurmehr 100 Backups im Verzeichnis
In dem Sinne auch von mir ein Alaaf!
LG
LEM -
Die Option ist bei mir nicht gesetzt. Ich weiß auch gar nicht, was dann anders ist.
In der Doku hab ich jetzt auch nichts dazu gefunden.@simatec ?
-
@thomas-braun Die erweiterte Löschfunktion erlaubt es, für jede Speicherquelle eine separate Anzahl an vorzuhaltenden Backups einzustellen.
Wenn die Option aktiv ist, gibt es in den Tabs die Speicherquellen (z.B. GDrive) die Option, eine Anzahl an Backups zu konfigurieren.
-
Danke!