NEWS
EMS-ESP mit ipinside funktioniert nicht mehr?
-
@felixrhoese sagte in EMS-ESP mit ipinside funktioniert nicht mehr?:
Hat jemand noch eine Idee?
Langfassung von iobdiag zeigen und ein Tip: mit einem RPI3 mit 1GB Ram kommst Du nicht weit !
-
@felixrhoese sagte in EMS-ESP mit ipinside funktioniert nicht mehr?:
(wrong ip address)
Welche IP Addresse ist denn die richtige?
-
@thomas-braun
Die IP Adresse ist die 192.168.178.84.
Ich habe zwischenzeitlich auch Testweise eine Instanz vom Home Assistanz hochgezogen. Dort gibt des die Bosch Thermostat Integration, die nutzt direkt die Cloud. Da geht alles problemlos. Nur ist der Home Assistant nicht so komfortabel wie der IO Broker. Ich fürchte, die alte Integration über das KM200 Modul direkt, ohne die Nutzung der Cloud geht einfach nicht mehr, wegen FW Update seitens Buderus.
Probiere aber gerne weiter. Ansonsten werde ich mir eine Instanz vom Home Assistant auf dem kleinen Pi laufen lassen und mir für den IO Broker einen neuen holen. Danke für eure Mühen. VG Felix -
@thomas-braun
Problem gelöst. Offenbar wurde das Format der Passworteingabe geändert. Es dürfen nun keine Bindestriche mehr genutzt werden. In der Adapter Ansicht ist auch noch das Ausrufezeichen zu sehen. Trotzdem ist in der Objektansicht alles aktuell. Sehr seltsam. Danke an alle, die mitgeholfen haben! VG Felix -
@felixrhoese
Welche Änderung musstest du im iobroker vornehmen, dass der Adapter wieder funktioniert? -
@luxusl sagte in EMS-ESP mit ipinside funktioniert nicht mehr?:
@felixrhoese
Welche Änderung musstest du im iobroker vornehmen, dass der Adapter wieder funktioniert?@felixrhoese sagte in EMS-ESP mit ipinside funktioniert nicht mehr?:
Offenbar wurde das Format der Passworteingabe geändert. Es dürfen nun keine Bindestriche mehr genutzt werden.
-
@Homoran
Das habe ich gelesen, nur welche Konsequenz hat dies schlussendlich? einfach die Bindestriche löschen geht nicht... -
@luxusl sagte in EMS-ESP mit ipinside funktioniert nicht mehr?:
einfach die Bindestriche löschen geht nicht...
Natürlich nicht!
Du musst das Passwort ändern -
@homoran ich habe eine Buderus, da wüsste ich nicht wie ich das Gateway-Passwort im Gerät ändern kann. Das Passwort ist mit einem Aufkleber sogar außen aufgebracht? Mit der App Buderus MyDevice finde ich keine Änderungsmöglichkeit.
-
@luxusl dann kann ich dir nicht mehr helfen.
Vielleicht weiss @felixrhoese wie