NEWS
% farblich darstellen
-
@oliverio so sieht der DP aus:
-
@dr-pie und was für ein datentyp ist der?
auch das prozentzeichen stört eigentlich nicht. das wird von parseFloat erkannt
-
@oliverio state
-
-
@oliverio sagte in % farblich darstellen:
datentyp
Ach ... ich musste dazu erst mal den Expertenmodus aktivieren.
-
hab bei mir das angeglichen.
alles wie gehabt. funktioniert einwandfrei
du kannst ja den folgenden block mal in ein html widget kopieren und dann mal die ausgabe anschauen.
du hattest aber schon die datenpunktnamen wieder angepasst?{0_userdata.0.testFolder.test1} {wert:0_userdata.0.testFolder.test1;parseFloat(wert) <= 40 ? "#28ad01" : parseFloat(wert) >= 80 ? "#ff141c" : "#ffff00"}<br> {0_userdata.0.testFolder.test2} {wert:0_userdata.0.testFolder.test2;parseFloat(wert) <= 40 ? "#28ad01" : parseFloat(wert) >= 80 ? "#ff141c" : "#ffff00"}<br> {0_userdata.0.testFolder.test3} {wert:0_userdata.0.testFolder.test3;parseFloat(wert) <= 40 ? "#28ad01" : parseFloat(wert) >= 80 ? "#ff141c" : "#ffff00"}<br>
-
@oliverio Püüüüh ... was für eine Geburt.Scheint nun zu funktionieren.
{synology.1.DiskStationManager.vol_info.volume_1.used}{wert:synology.1.DiskStationManager.vol_info.volume_1.used;parseFloat(wert) <= 40 ? "#28ad01" : parseFloat(wert) >= 80 ? "#ff141c" : "#ffff00"}<br>
Kann man das eigentlich auch mit einem Datenpunkt "Logikwert" machen?
Soll heißen wenn der DP 0 ist dann eine andere Farbe wie 1.Meine Versuche waren bisher erfolglos.
{shelly.0.SHPLG-S#3C6105DD3F6B#1.Relay0.Switch}{wert:shelly.0.SHPLG-S#3C6105DD3F6B#1.Relay0.Switch;(wert) = 0 ? "#28ad01" : (wert) = 1 ? "#ff141c"}
Auch
{shelly.0.SHPLG-S#3C6105DD3F6B#1.Relay0.Switch}{wert:shelly.0.SHPLG-S#3C6105DD3F6B#1.Relay0.Switch;(wert) = false ? "#28ad01" : (wert) = true ? "#ff141c"}
bringt bei mir nichts.
Vielleicht magst du nochmal helfen.
1000 Danke -
Selbes Problem wahrscheinlich wie oben.der wert kommt als String an.
Aber du hast mehrere Fehler drin
= ist Zuweisung Operator
== ist vergleichoperator
Da du nur wahr oder falsch hast musst du auch nich 2 terniär Operatoren verschachteln, bei dem bei dir dann noch der false Anteil fehlte, also bei Prüfung ? Wahrteil : falschteil{shelly.0.SHPLG-S#3C6105DD3F6B#1.Relay0.Switch}{wert:shelly.0.SHPLG-S#3C6105DD3F6B#1.Relay0.Switch;wert== ‘false‘ ? "#28ad01" : "#ff141c"}
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/JavaScript/Reference/Operators
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/JavaScript/Reference/Operators/Conditional_operator -
@oliverio sagte in % farblich darstellen:
{shelly.0.SHPLG-S#3C6105DD3F6B#1.Relay0.Switch}{wert:shelly.0.SHPLG-S#3C6105DD3F6B#1.Relay0.Switch;wert== ‘false‘ ? "#28ad01" : "#ff141c"}
Da scheint noch ein Problem zu sein.
Denn so funktioniert es leider nicht ... bei mir.
Ich hatte mal versucht anstatt "false" eine 0 (Null) eingetragen.Leider funktioniert das auch nicht.
Der DP sieht so aus
Das Feld selber ist ein Textfeld. -
Das Raute Zeichen im Datenpunkt könnte noch ein Problem darstellen. Das funktioniert in bindings oft nicht.
Da wirst du einen alias erstellen müssen -
@oliverio Ein Alias ... gut das du das erwähnst ... keine Ahnung was das bedeutet.
-
https://hobbyblogging.de/iobroker-alias-was-und-wozu
Ich selbst verwende keine Alias, hab auch keine Shelly’s.
Daher weiß ich es nicht so ganz genau.