Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Diskussion] ioBroker Community-Treffen 9.11. Kartenverkauf

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

[Diskussion] ioBroker Community-Treffen 9.11. Kartenverkauf

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      saxbav last edited by

Hallo zusammen,

Leider passt es zeitlich nicht, das ich zum Treffen fahren kann.
      Hätte also eine Karte übrig.
      Ist es möglich diese zurück zu geben?

Grüße Saxbav

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 @saxbav last edited by

@saxbav Hi, da können wir im ersten Schritt nur bedingt helfen weil die Abwicklung davon nicht so einfach ist.

Wir haben uns aber dazu entschieden im Marktplatz Bereich eine "Kontaktbörse" für diesen Fall zu schaffen ... https://forum.iobroker.net/post/1201950

Ingo

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          saxbav @apollon77 last edited by

@apollon77
          danke für die Information.
          Werde die Karte im Marktplatz anbieten

grüße Saxbav

1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • accessburn
            accessburn last edited by accessburn

Huhu Leute 🙂

Damals schon die Ticketmail und jetzt fehlt mir auch die Mail mit dem Verknüpfen des Forums (Usertreffen Visitenkarte Editor). Habe nur zufällig davon erfahren. Ich habe den Link bekommen und die URL entsprechend angepasst um auch mein Profil zu verknüpfen, aber ich sehe hier leider keinen Absenden-Button nach dem eingaben des Nicknamens.

Habt ihr einen Tip für mich?

Grüße,
            Toby

PS: Eine E-Mail hatte ich bereits geschrieben, bis dato keine Antwort.

2024-09-27_15-22.png

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 @accessburn last edited by

@accessburn schick mir bitte mal deinen namen und email der anmeldung als PN

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 last edited by

Und ja, alle Kartenkäufer sollten eine E-Mail erhalten haben mit noch ein paar Informationen und der Möglichkeit nochmal den Namen und Daten zu prüfen und auch das Forum Bild zu prüfen weil - wenn man einen Forum Nickname angegeben hat und ein Bild hat dieses Bild auch auf dem Badge/Umhänger drauf sein wird.

Wer keine E-Mail hat bitte bei mir ls PN melden.

• apollon77
                  apollon77 last edited by

Die Agenda steht jetzt auch fest und ist unter https://usertreffen.iobroker.in/#agenda veröffentlicht. Danke an alle Vortragenden!

1 Reply Last reply Reply Quote 4
                  • apollon77
                    apollon77 last edited by

Als "last chance" ist das vllt für den einen oder anderen Interessant ... https://www.linkedin.com/posts/solingendigital_zum-10jährigen-bestehen-feiert-unser-opensource-activity-7252211687653560320-w_2O/?utm_source=share&utm_medium=member_ios

haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • haselchen
                      haselchen Most Active @apollon77 last edited by

@apollon77

Wenn die Ausrichter Karten verlosen , dass wäre nen cooler Zug.
                      Das aber eine Fremdfirma bzw. Behörde ( ob die die Karten gekauft oder auch geschenkt bekommen haben , who knows) mit den Daten der User eventuell Kasse machen , ist nicht ganz mein Humor.
                      Ich hab’s aus Neugier bis zum vorletzten Schritt durchgeführt ….

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Neuschwansteini
                        Neuschwansteini @haselchen last edited by

@haselchen

Gewinnspiele jeglicher Art dienen zu 99,9% dazu, Adressdaten zu sammeln, und diese zu verkaufen.
                        Entweder mach ich da mit, und weiss bescheid, oder eben nicht..

Ich hatte gerade einen Anruf aus Nigeria, ich solle doch endlich mein Millionen Erbe antreten und dem Anwalt ein paar Euro fuer den papierkram ueberweisen...
                        Wenn ich das habe... dann kaufe ich iobroker GmbH 🙂 und stelle 10 Devs in Vollzeit ein 🙂

Egal wie, ich freu mich aufs Treffen!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 last edited by

Solingen Digital ist, wie Ihr auf der Webseite sehen könnt, unser Kooperationspartner bei dem Event und haben uns sehr stark unterstützt und sind auch Sponsor. Denkt Ihr ich hätte das hier gepostet wenn das nicht offiziell wäre und dazu gehören würde.

Also von daher ist die Verlosung eines gewissen Karten-Kontingents vereinbart. Ich glaube - vor allem weil es eine Behörde der Stadt ist - braucht man sich wegen unlauterer Werbung o.ä. nicht unbedingt zu grosse Gedanken zu machen. Aber natürlich steht es jedem frei mitzumachen oder nicht.

@haselchen Der "Ausrichter der Veranstaltung" hat für jeden Vortragenden und dem Organisationsteam die Karten gesponsert.

haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • haselchen
                            haselchen Most Active @apollon77 last edited by

@apollon77

Ist ja auch alles bis zu einem gewissen Punkt okay.
                            Und zwar bis zu dem, wo es von Anfang an vielleicht kommuniziert wird, dass es eine Verlosung nochmal geben wird.
                            Und nicht ein Post mit einem Link ohne Infos dazu.
                            Mir ist das deswegen aufgestossen, weil es hier ein paar User gibt, die Karten suchen und der Thread mit "ausverkauft" deklariert ist und dann kommst Du mit nem Gewinnspiel.....

apollon77 mcm1957 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 @haselchen last edited by apollon77

@haselchen Da wir nicht wussten was Solingen genau und wie tun wollte, konnten wir das auch nicht vorher kommunizieren.

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                              • mcm1957
                                mcm1957 @haselchen last edited by

@haselchen

So ganz versteh ich deine Aufregung nicht. Das Gewinnspiel veranstaltet nicht ioBroker sondern Solingen. Falls das nicht klar rübergekommen ist. Ob das stattfindet und wann das publiziert wird ist wohl nicht die Entscheidung von ioBroker. Und wenn nun Shell oder XYZ Karten verlosen würde und das nun publiziert hätte ioBroker im Kern nur wenig Einfluss darauf. Wäre es deiner Meinung nach sinnvoller gewesen die Info hier nicht zu posten? (Ja, denn dann hätte sich @Apollon diese Diskussion erspart 🙂 )

Und jeder erwachsene User kann selbst entscheiden ob er Daten gegen Gewinnchancen tauschen will oder nicht - da gibts weder einen Zwang dazu noch ist das irgendwie unlogisch / unerwartet oder sind die typischen User hier besonders schützendwerte Personen / Kinder die das nicht selbst beurteilen können.

Also lassen wir die Diskussion betreffen Verlosung doch sein.

Ich möchte eigentlich vielmehr @Apollon77 und dem ganzen Organisationsteam ein ganz ganz großes DANKE sagen. So was auf die Beine zu stellen ist keine Nebenbeiaufgabe zwischen Kaffee und Kuchen.

DANKE fürs Organisieren und freu mich euch zu treffen.

A 1 Reply Last reply Reply Quote 10
                                • A
                                  Ahnungsbefreit @mcm1957 last edited by

@mcm1957 Genau so sehe ich das auch, danke!

• First post
                                    Last post

Support us

ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

932

31.6k
                                  Users

79.4k
                                  Topics

1.3m
                                  18
                                  51
                                  4906
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo