NEWS
Skript finden - Kommentar komplett einblenden
-
Hallo!
Ich möchte das Skript ausfindig machen welcher den Wert auf einen User-Datenpunkt gesetzt hat.
Kann ich mir das Kommentar komplett anzeigen lassen? Das würde mir schon helfenDanke für die Hilfe
-
Schon einmal versucht den DP oder Teile von der Bezeichnung über die Suche (Lupe) einzugeben?
Ro75.
-
@ro75
Über "Skripte" bekomme ich logischerweise mehrere per Suche angezeigt aber dadurch kann ich nicht erkennen welches von diesen
den letzten Wert eingetragen hat. Darum gehts mir. -
@odie Du hast mehrere Skripte, welche einen DP bearbeiten/aktualisieren? Halte ich bei einer Problemsuche für schlecht, nur so am Rande.
Aber auf alle Fälle sollte es wohl einen Ordner "Haus" mit Unterordner "Strom" geben und dann was mit "Zähler.
Und dann schauen wer ggfs. zur vollen Stunde was aktualisiert haben könnte.
Ro75.
-
@ro75 sagte: schauen wer ggfs. zur vollen Stunde was aktualisiert haben könnte.
... oder ein Hilfsskript
log(getState('meineID').c)
-
@ro75
Ja irgendwann leider einen Fehler eingebaut und hab mehrere und ja .. bin auf Fehlersuche
Im Skriptpfad hab ich einiges über die Zeit erstellt.Ich finde keine Möglichkeit mir das Kommentar ganz anzuzeigen oder irgendeine Funktion/Spalte was auch immer zu aktivieren/einzublenden
um den Skriptnamen zu lesen. Gibts da echt nichts? -
@paul53
Leider hab ich keinen Schimmer was ich wo damit mache und wo die Ausgabe landet.Hab als Versuch ein neues JS gemacht und den Code eingefügt. MeineID hab ich durch die ID des Datenpunktes ersetzt und
das Skript laufen lassen. Hatte vermutet, dass ich in "Protokolle" (Logs) nun was sehe aber leider nicht.War das Vorgehen so korrekt?
-
@odie sagte in Skript finden - Kommentar komplett einblenden:
Hatte vermutet, dass ich in "Protokolle" (Logs) nun was sehe aber leider nicht.
Die Vermutung ist richtig. Wie ist denn die Log-Stufe vom JS-Adapter?
Ro75
-
@ro75 sagte in Skript finden - Kommentar komplett einblenden:
Du hast mehrere Skripte, welche einen DP bearbeiten/aktualisieren?
Warum nicht?
Abgesehen von der Fehlersuche? -
Ich bin begeistert
- JS-Adapter auf "debug" gestellt
- Skript erstellt und ausgeführt
- In Protokolle Spalte "Nachricht" die "Datenpunkt-ID" zum Filtern eingetragen
Tada,.. Übeltäter gefunden.
Sehr schönVielen Dank
PS. vill. wollen die Entwickler das Kommentarfeld in dem Popup des Datenpunktes doch vergrößern.
z.B. Zeilenumbruch in dem Popup ?! -
@odie sagte in Skript finden - Kommentar komplett einblenden:
vill. wollen die Entwickler das Kommentarfeld in dem Popup des Datenpunktes doch vergrößern
Mach ein Issue auf
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues -
@odie sagte: In Protokolle Spalte "Nachricht" die "Datenpunkt-ID" zum Filtern eingetragen
Unterhalb des Skript-Editors sollte nach Start auch schon die Log-Ausgabe zu sehen sein.