NEWS
Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
-
Hi, wie kann ich denn den Status
via Blockly setzen?
Der Wert bleibt leer, wenn ich es mit True oder einem Text "On" probiere. Auch wenn ich den kompletten Text mit dem json String, oder nur den Json String probiere. Auch wenn ich eine json Blockly Konvertierung verwende.
-
hallo @copystring
ich habe bei der Version 0.6.15 folgenden Fehler:
Gerät : Roborock S7
error Invalid command parameters for app_zoned_clean: [[24475,22725,34600,33225,1]]. Expected format: [x1, y1, x2, y2] or [x1, y1, x2, y2, repeat] (where repeat is between 1 and 3)
kannst Du mir da weiterhelfen ?
lg
m0skit0 -
Warum 2x []? Im Beispiel steht wie man es angeben muss, damit es der Server von Roborock richtig annimmt.
-
@copystring Entschuldige. Da ist ein Fehler in meinem Code. Fix kommt im nächsten Release.
-
Hallo mit welchen Datenpunkten vom IObroker kann ich diese Optionen setzen?
Saugen&Wischen, nur Wischen, nur Saugen und Individuell? -
@maxpd said in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
Hi, wie kann ich denn den Status
via Blockly setzen?
Der Wert bleibt leer, wenn ich es mit True oder einem Text "On" probiere. Auch wenn ich den kompletten Text mit dem json String, oder nur den Json String probiere. Auch wenn ich eine json Blockly Konvertierung verwende.
Jemand eine Idee
Und, die in der App gespeicherten und benamten Räume sieht man in den Adapterobjekten nicht?
-
Ich möchte gerne meine erstellten Programme in der Vis starten. Habe dazu das Widget Select Value List gewählt. Aber leider starten die Programme dadurch nicht.
{ "type": "state", "common": { "name": "Start saved program", "type": "string", "unit": null, "role": "value", "read": true, "write": true, "states": { "3350987": "Esszimmer Sg+Wi", "3440468": "Küche + Whz. Sg+Wi", "3443118": "Bad Sg+Wi", "3489221": "Schlafzimmer Sg+Wi", "3489226": "Flur Sg+Wi", "3489248": "HWR Sg+Wi" }, "def": "3350987" }, "native": {}, "from": "system.adapter.roborock.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1728377204262, "_id": "roborock.0.Devices.7L4bCl02tGmauu1NGDj0zq.programs.startProgram", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@lustig29 was steht im Protokoll vom Adapter?
-
@copystring Mal ne Frage:
Habe die Version 0.6.16 laufen, die eigentlich gut funktioniert
Aber immer wenn die Robbis laufen kommen diese Warnings:
Scheinbar fehlt in den Objekten noch ein Datenpunkt....
Brauchst du ein DEBUG ??
-
Morgen zusammen,
wir haben gestern unseren S8 MaxV Ultra bekommen, wir sind bis jetzt total begeistert.
Ich habe mir direkt den Adapter mit der Version 0.6.16 geladen, in der App die Räume alle erstellt und soweit alles eingerichtet.In den Protokollen bekomme ich ständig folgende Meldung:
Unsupported attribute: dss of get_status with value 2729. Please contact the dev to add the newly found attribute of your robot. Model: roborock.vacuum.a97
Ich habe mir die ca. 700 Beiträge noch nicht durch gelesen, daher weiß ich nicht ob das Thema schon behandelt wurde,
aber der Log wird mir mit dieser Meldung voll geschrieben. -
Hi, danke für den Adapter. Ich nutze node v18.18.2 ist eine kopatibilität geplant?
-
Hallo zusammen,
habe aktuell 2 Roboter im Einsatz und je Roboter verschieden Fehlermeldungen
QRevo S
Failed to map rooms. You need to name your rooms via the mobile app on your phone.
S8 Pro Ultra
Failed to execute get_map_v1 on robot 7Q17LTIuWAbBMQlXxxxx (unknown model): Error: Failed to convert JavaScript value `Undefined` into rust type `String`
Node.js:
v20.18.0NPM:
10.8.2Installierte Version:
0.6.16 -
@copystring Was meinst du?
-
Hallo zusammen,
ich möchte euch nochmal daran erinnern, Probleme bitte auf GitHub als Issue zu eröffnen. Nur so können wir sicherstellen, dass alle Probleme sauber nachvollzogen und effektiv behoben werden. Denkt daran, auch immer ein entsprechendes Debuglog hochzuladen, damit ich euch bestmöglich helfen kann.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Hier ist der Link dazu: https://github.com/copystring/ioBroker.roborock/issues
-
@tritanium Welchen Saugroboter hast du nochmal?
-
-
Failed to execute executeScene on robot undefined (unknown model): AxiosError: Request failed with status code 400 at settle (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.roborock/node_modules/axios/lib/core/settle.js:19:12) at IncomingMessage.handleStreamEnd (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.roborock/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:599:11) at IncomingMessage.emit (node:events:531:35) at IncomingMessage.emit (node:domain:488:12) at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1696:12) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21) at Axios.request (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.roborock/node_modules/axios/lib/core/Axios.js:45:41) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) at Roborock.executeScene (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.roborock/main.js:404:5)
-
@tritanium Ich hab es für den kommenden Release behoben. Dennoch bitte ich dich in Zukunft in Issue auf GitHub zu eröffnen. Nur so können Probleme bestmöglich nachvollzogen werden.
-
@copystring wenn die issues auf GitHub gut beschrieben werden...
-
Super, danke.
Ich hatte extra gefragt, ob du ein DEBUG möchtest ... ist ja kein Problem dann dazu ein ISSUE anzulegen...
...beim nächsten mal mache ich es ungefragt
lg Micha