NEWS
[neuer Adapter] Komoot Anbindung
-
im log kommt nun:
komoot.0 2024-02-25 11:01:01.042 error Error while discovering the user id. komoot.0 2024-02-25 11:01:01.042 warn Status 302: www.komoot.de/account/details
Der Adapter funktioniert anscheinend nicht mehr.
Läuft er bei euch noch ?
-
Wie @basti4557 im issue schreibt:
https://github.com/basti4557/ioBroker.komoot/issues/4
hat sich wohl bei der Anmeldung etwas geändert.Somit läuft tatsächlich der Adapter derzeit nicht mehr.
Vielleicht hat ein anderer developer eine Idee.
@apollon77 @Homoran
Wenn hier nix mehr kommt, dann sollte man den Adapter aus dem latest entfernen !
Er funktioniert ja nicht.mfg
Dieter -
@bahnuhr Der Adapter ist doch gar nicht im latest verfügbar
Und ja, schade das er nicht mehr funktioniert -
@fredf sagte in [neuer Adapter] Komoot Anbindung:
Der Adapter ist doch gar nicht im latest verfügbar
Ja, hast recht.
-
Wie @basti4557 hier vermerkt:
https://github.com/basti4557/ioBroker.komoot/issues/4
gibt es aktuell keine Lösung.Vielleicht sieht ja @apollon77 eine solche.
Ansonsten ist der Adapter wohl derzeit nicht zu gebrauchen.
-
@bahnuhr sagte in [neuer Adapter] Komoot Anbindung:
Ansonsten ist der Adapter wohl derzeit nicht zu gebrauchen
Der Adapter ist ja mittlerweile im Archiv gibt es eine gute Alternative kennst du oder wer anderes was ?
Fahre gerne mit Komoot wen ich die Daten noch auf der Visu hätte wäre schon cool. Oder ne Erinnerung Ala: es wird nochmal Zeit das Rad auszupacken du Faulpelz -
ich benutze bosch-ebike
-
@frank579 said in [neuer Adapter] Komoot Anbindung:
Der Adapter ist ja mittlerweile im Archiv
Ja, leider stellt Komoot keine offene API zur Verfügung, s. dazu hier:
https://support.komoot.com/hc/de/articles/7464746034458-komoot-APIDas finde ich sehr schade und habe deshalb auch den Support gebeten, das nochmal intern zu diskutieren. Es muss ja keine vollwertige API mit allem Schnickschnack zum Planen von Touren, etc. sein, ein Abruf der geplanten und gemachten Touren inkl. Parameter (und evtl. auch GPS Track) würde ja reichen.
Wenn jemand Interesse an einem Komoot Adapter hat: Schreibt doch auch mal an den Komoot Support. Evtl. können wir so etwas bewegen. -
@bahnuhr sagte in [neuer Adapter] Komoot Anbindung:
ich benutze bosch-ebike
Den kann ich leider nicht nutzen. Falsches Bike aber danke
@gaspode sagte in [neuer Adapter] Komoot Anbindung:
Schreibt doch auch mal an den Komoot Support
Ja das werde ich dann auch mal machen, glaube aber das sich da so einige melden müssen...
Ich gehe mal davon aus das die Google API das auch nicht hergeben würde? Oder? Hab zwar den Standort Verlauf aus, aber wenn das was wäre.... Gibt's da nen Adapter ? Sonst muss ich das mal testen.
-
Adpter ioBroker.komoot ist im Status ARCHIVIERT
This repository has been archived by the owner on Sep 12, 2024. It is now read-only.
Der Adapter war auch nie bzw. ist nicht mehr in den Repositories gelistet.
Insofern rege ich an (@homoran) dieses Topic im Bereich TESTER zu schließen - es gibt an dem Adapter nichts mehr zu testen.