Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    483

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
17trackamazonbriefedhldpdglsups
1.5k Beiträge 126 Kommentatoren 561.4k Aufrufe 119 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ro75R Offline
    Ro75R Offline
    Ro75
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1445

    Und wieder einmal musste die Not-Krücke ran. Dieser Zustand ist inakzeptabel. Seit Monaten ist der Fehler bekannt und gemeldet. Es erfolgt keinerlei Rückmeldung, weder hier noch auf GIT! Das ist jetzt nicht mehr nur ärgerlich, ehrlich gesagt ist das zum Kotzen.

    Gibt es den Entwickler noch? Ist der noch aktiv?

    Liebe Hauptverantwortliche vom ioBroker. Das ist genau ein Punkt warum Frust entsteht. Und genau das wäre mal ein Punkt für euer nächstes Meeting.

    Also @tombox , @Bluefox , @apollon77 . Wann tut sich hier was?

    Ro75.

    SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • Ro75R Ro75

      Und wieder einmal musste die Not-Krücke ran. Dieser Zustand ist inakzeptabel. Seit Monaten ist der Fehler bekannt und gemeldet. Es erfolgt keinerlei Rückmeldung, weder hier noch auf GIT! Das ist jetzt nicht mehr nur ärgerlich, ehrlich gesagt ist das zum Kotzen.

      Gibt es den Entwickler noch? Ist der noch aktiv?

      Liebe Hauptverantwortliche vom ioBroker. Das ist genau ein Punkt warum Frust entsteht. Und genau das wäre mal ein Punkt für euer nächstes Meeting.

      Also @tombox , @Bluefox , @apollon77 . Wann tut sich hier was?

      Ro75.

      apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von apollon77
      #1446

      @ro75 Was sollen wir denn tun? Wenn der Adapter nicht tut können wir Ihn aus dem Repo nehmen - das würde Home Assistant übrigens tun mit einem Plugin was bei denen nicht mehr geht oder der Entwickler nicht reagiert. Was genau ist denn Deine Erwartung? Was können wir besser tun um den Frust zu verringern?

      Sollte man in dem Fall vllt diesen Workaround in der Adapter Readme aufnehmen? Dann mach gerne einen PR und ich denke das wird aufgenommen.

      Generell:
      ioBroker ist ein sehr verteiltes Sytem mit seinen Adaptern und Plugins die wir nicht zentral Pflegen. Und ja damit hängt es verstärkt an den Plugin Entwicklern.
      Deine Erwartung, die ich hier zwischen den Zeilen lese, das die Core-Verantwortlichen jeden einzelnen der Entwickler kennen, Kontakt haben und wissen was mit dem ist ist etwas unrealistisch.
      Ebenso das wir jeden Forum Thread verfolgen können um solche Meldungen da rauszufischen um zu reagieren.

      Ich verstehe das du frustriert bist über den Zustand dieses Adapters. Andererseits sollte bekannt sein das einige Hersteller uns viele Steine in den Weg legen. Wenn es also, wie hier, einen Workaround gibt den du scheinbar alle 2 Wochenausführen musst ist vllt immer noch besser als den Adapter und die Daten gar nicht zu haben? Das muss jeder für sich entscheiden.

      Vllt brauchen wir eine Stelle wo man "Nicht funktionierende Adapter" melden kann, das sie entfernt werden um Frust zu verringern - am Ende ist es aber wieder schwierig herauszufinden ob er für alle nicht tut. Aber ja entfernen können wir Ihn.

      PS: Ich habe gerade mal geschaut... wir reden hier von einem Adapter der nicht mal in Stable ist ... Es ist also eine Beta version ... mehr sage ich jetzt mal nicht.

      Ingo

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
      5
      • apollon77A apollon77

        @ro75 Was sollen wir denn tun? Wenn der Adapter nicht tut können wir Ihn aus dem Repo nehmen - das würde Home Assistant übrigens tun mit einem Plugin was bei denen nicht mehr geht oder der Entwickler nicht reagiert. Was genau ist denn Deine Erwartung? Was können wir besser tun um den Frust zu verringern?

        Sollte man in dem Fall vllt diesen Workaround in der Adapter Readme aufnehmen? Dann mach gerne einen PR und ich denke das wird aufgenommen.

        Generell:
        ioBroker ist ein sehr verteiltes Sytem mit seinen Adaptern und Plugins die wir nicht zentral Pflegen. Und ja damit hängt es verstärkt an den Plugin Entwicklern.
        Deine Erwartung, die ich hier zwischen den Zeilen lese, das die Core-Verantwortlichen jeden einzelnen der Entwickler kennen, Kontakt haben und wissen was mit dem ist ist etwas unrealistisch.
        Ebenso das wir jeden Forum Thread verfolgen können um solche Meldungen da rauszufischen um zu reagieren.

        Ich verstehe das du frustriert bist über den Zustand dieses Adapters. Andererseits sollte bekannt sein das einige Hersteller uns viele Steine in den Weg legen. Wenn es also, wie hier, einen Workaround gibt den du scheinbar alle 2 Wochenausführen musst ist vllt immer noch besser als den Adapter und die Daten gar nicht zu haben? Das muss jeder für sich entscheiden.

        Vllt brauchen wir eine Stelle wo man "Nicht funktionierende Adapter" melden kann, das sie entfernt werden um Frust zu verringern - am Ende ist es aber wieder schwierig herauszufinden ob er für alle nicht tut. Aber ja entfernen können wir Ihn.

        PS: Ich habe gerade mal geschaut... wir reden hier von einem Adapter der nicht mal in Stable ist ... Es ist also eine Beta version ... mehr sage ich jetzt mal nicht.

        Ingo

        Ro75R Offline
        Ro75R Offline
        Ro75
        schrieb am zuletzt editiert von Ro75
        #1447

        Danke für deine Antwort.

        @apollon77 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

        Vllt brauchen wir eine Stelle wo man "Nicht funktionierende Adapter" melden kann

        Das wäre eine gute Idee. Allerdings darauf eingrenzen, wo sich seit längerer Zeit nichts mehr tut. Spontan hätte ich (auch andere) 2 Adapter.

        EDIT:
        Mit Angabe vom Eintrag in GIT, damit ein Bezug da ist..
        

        Was ist denn mit @tombox ? Kann in solchen Fällen nicht ein anderer Entwickler mal drüber schauen? Ggfs. wenn der Entwickler nicht mehr aktiv ist, den übernehmen?

        @apollon77 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

        Andererseits sollte bekannt sein das einige Hersteller uns viele Steine in den Weg legen.

        An dieser Stelle werden seitens Amazon keine Steine in den Weg gelegt. Prinzipiel geht er. Nur das es nach der 0.2.7 eine Änderung gab. Die Beta selbst (allein genommen) funktioniert auch nicht - ALLERDINGS wird da etwas gemacht/geändert, sodass danach die 0.2.7 wieder geht.

        Ergo! Der Fehler kann behoben werden und ein "dauerhafter" Workaround wäre/ist nicht notwendig.

        Ro75.

        SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

        apollon77A GarfonsoG 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • Ro75R Ro75

          Danke für deine Antwort.

          @apollon77 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

          Vllt brauchen wir eine Stelle wo man "Nicht funktionierende Adapter" melden kann

          Das wäre eine gute Idee. Allerdings darauf eingrenzen, wo sich seit längerer Zeit nichts mehr tut. Spontan hätte ich (auch andere) 2 Adapter.

          EDIT:
          Mit Angabe vom Eintrag in GIT, damit ein Bezug da ist..
          

          Was ist denn mit @tombox ? Kann in solchen Fällen nicht ein anderer Entwickler mal drüber schauen? Ggfs. wenn der Entwickler nicht mehr aktiv ist, den übernehmen?

          @apollon77 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

          Andererseits sollte bekannt sein das einige Hersteller uns viele Steine in den Weg legen.

          An dieser Stelle werden seitens Amazon keine Steine in den Weg gelegt. Prinzipiel geht er. Nur das es nach der 0.2.7 eine Änderung gab. Die Beta selbst (allein genommen) funktioniert auch nicht - ALLERDINGS wird da etwas gemacht/geändert, sodass danach die 0.2.7 wieder geht.

          Ergo! Der Fehler kann behoben werden und ein "dauerhafter" Workaround wäre/ist nicht notwendig.

          Ro75.

          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1448

          @ro75 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

          Was ist denn mit @tombox ? Kann in solchen Fällen nicht ein anderer Entwickler mal drüber schauen? Ggfs. wenn der Entwickler nicht mehr aktiv ist, den übernehmen?

          Keine Ahnung was mit Tombox "ist". Ich glabe wenn Du Dir anschaust beiwievielen anderen Adaptern so etwas schon stattgefunden hat dann .. ja ist theoretisch möglich aber immer eine Frage davon das sich ein Entwickler findet und und und ... Und ehrlich: Adapter die wenigstens im Stable sind haben da in meinen Augen eine höhere Priorität als ein Adapter der das nicht ist.

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

            @ro75 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

            Was ist denn mit @tombox ? Kann in solchen Fällen nicht ein anderer Entwickler mal drüber schauen? Ggfs. wenn der Entwickler nicht mehr aktiv ist, den übernehmen?

            Keine Ahnung was mit Tombox "ist". Ich glabe wenn Du Dir anschaust beiwievielen anderen Adaptern so etwas schon stattgefunden hat dann .. ja ist theoretisch möglich aber immer eine Frage davon das sich ein Entwickler findet und und und ... Und ehrlich: Adapter die wenigstens im Stable sind haben da in meinen Augen eine höhere Priorität als ein Adapter der das nicht ist.

            Ro75R Offline
            Ro75R Offline
            Ro75
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1449

            @apollon77 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

            Adapter die wenigstens im Stable sind haben da in meinen Augen eine höhere Priorität als ein Adapter der das nicht ist.

            Gegenargument: Einige Adapter die noch nie im "stable" waren, sind ausgereifter als die, die im "stable" sind. Es daran fest zu machen ist relativ.

            Ro75.

            SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

            apollon77A C 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • Ro75R Ro75

              @apollon77 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

              Adapter die wenigstens im Stable sind haben da in meinen Augen eine höhere Priorität als ein Adapter der das nicht ist.

              Gegenargument: Einige Adapter die noch nie im "stable" waren, sind ausgereifter als die, die im "stable" sind. Es daran fest zu machen ist relativ.

              Ro75.

              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1450

              @ro75 Sag mir ein was in dieser Welt was nicht "relativ" oder "Meinungsbehaftet" ist? :-) (Rhetorische Frage)

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Ro75R Ro75

                @apollon77 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                Adapter die wenigstens im Stable sind haben da in meinen Augen eine höhere Priorität als ein Adapter der das nicht ist.

                Gegenargument: Einige Adapter die noch nie im "stable" waren, sind ausgereifter als die, die im "stable" sind. Es daran fest zu machen ist relativ.

                Ro75.

                C Offline
                C Offline
                c1olli
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1451

                @ro75
                Was hast Du denn für ein Problem? Die Adapter wurden alle freiwillig und kostenfrei eingestellt.
                Ergo kannst Du vielleicht darum bitten das zu verbessern, aber einen Anspruch sicherlich nicht.
                Also backe einfach mal kleinere Brötchen, oder mach es doch selbst besser.
                Ich jedenfalls freue mich wenn ich einen Adapter finde den ich nutzen kann und versuche durch Feedback zu helfen, weil ich leider nicht Programmieren kann.
                Wenn irgendwas nicht so funktioniert wie ich will baue ich mir einen Workaround und freue mich wenns wieder läuft.

                Gruß
                Olli

                Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                3
                • C c1olli

                  @ro75
                  Was hast Du denn für ein Problem? Die Adapter wurden alle freiwillig und kostenfrei eingestellt.
                  Ergo kannst Du vielleicht darum bitten das zu verbessern, aber einen Anspruch sicherlich nicht.
                  Also backe einfach mal kleinere Brötchen, oder mach es doch selbst besser.
                  Ich jedenfalls freue mich wenn ich einen Adapter finde den ich nutzen kann und versuche durch Feedback zu helfen, weil ich leider nicht Programmieren kann.
                  Wenn irgendwas nicht so funktioniert wie ich will baue ich mir einen Workaround und freue mich wenns wieder läuft.

                  Ro75R Offline
                  Ro75R Offline
                  Ro75
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1452

                  @c1olli sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                  Was hast Du denn für ein Problem? Die Adapter wurden alle freiwillig und kostenfrei eingestellt.

                  Wenn du irgendwann keine funktionierenden Adapter mehr hast, weil es für den Adapter keinen Entwickler mehr gibt - wird das System "überflüssig" und genau das will ja keiner - also ich nicht.

                  @c1olli sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                  Ergo kannst Du vielleicht darum bitten das zu verbessern, aber einen Anspruch sicherlich nicht.

                  Glaube mir das wird hier aktiv gemacht und auch auf GIT (so wie es sein soll) - auch von mir.

                  @c1olli sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                  Also backe einfach mal kleinere Brötchen, oder mach es doch selbst besser.

                  Ich kann programmieren, 20 Jahre unter Windows - professionelle Software. Aber hier stecke ich zu wenig in der Materie sonst würde ich es tun. P.S. kleinere Brötchen ist schon etwas anmaßend.

                  @c1olli sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                  Wenn irgendwas nicht so funktioniert wie ich will baue ich mir einen Workaround und freue mich wenns wieder läuft.

                  Ich auch und da bin ich zu 100% bei dir. Ein Workaround macht aber für mich nur Sinn wenn es automatisiert läuft. Nicht alles und alle Situationen können in Adaptern abgebildet werden. Aber man kann sich ja in JS oder Blockly selbst helfen und "anbauen". Dafür ist es da. Nur Fehler / Probleme via manuellen Workaround zu "kaschieren", gehört nicht dazu.

                  Das ist in meinen Augen ein generelles Problem, das JEDEN Adapter (auch Skripte) treffen kann. Von daher muss eine generelle, solide Lösung her. Die kann aber nicht ich und auch nicht du schaffen.

                  Ro75.

                  SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Ro75R Ro75

                    Danke für deine Antwort.

                    @apollon77 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                    Vllt brauchen wir eine Stelle wo man "Nicht funktionierende Adapter" melden kann

                    Das wäre eine gute Idee. Allerdings darauf eingrenzen, wo sich seit längerer Zeit nichts mehr tut. Spontan hätte ich (auch andere) 2 Adapter.

                    EDIT:
                    Mit Angabe vom Eintrag in GIT, damit ein Bezug da ist..
                    

                    Was ist denn mit @tombox ? Kann in solchen Fällen nicht ein anderer Entwickler mal drüber schauen? Ggfs. wenn der Entwickler nicht mehr aktiv ist, den übernehmen?

                    @apollon77 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                    Andererseits sollte bekannt sein das einige Hersteller uns viele Steine in den Weg legen.

                    An dieser Stelle werden seitens Amazon keine Steine in den Weg gelegt. Prinzipiel geht er. Nur das es nach der 0.2.7 eine Änderung gab. Die Beta selbst (allein genommen) funktioniert auch nicht - ALLERDINGS wird da etwas gemacht/geändert, sodass danach die 0.2.7 wieder geht.

                    Ergo! Der Fehler kann behoben werden und ein "dauerhafter" Workaround wäre/ist nicht notwendig.

                    Ro75.

                    GarfonsoG Offline
                    GarfonsoG Offline
                    Garfonso
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von Garfonso
                    #1453

                    @ro75 said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                    Kann in solchen Fällen nicht ein anderer Entwickler mal drüber schauen?

                    Klar, wenn du ne Kiste mit Entwicklern finanzierst, können die da sicher drüber schauen. ;-)
                    Ansonsten machen wir das alle in der Freizeit und haben meistens genug Spaß damit die eigenen Adapter am laufen zu halten und dann noch in fremden Code einlesen... du sagst, du bist selbst Entwickler, dann weißt du sicher, wie kompliziert man Code schreiben kann. g

                    Und hier sind wir ja in einem Bereich, wo Amazon gerne mehr oder weniger absichtlich nicht will, dass der Adapter mitliest. Also Reverse-Engineering ist notwendig... und da hat auch nicht jeder Entwickler Lust zu. Ist viel trial & error.

                    Ultimativer Lovelace Leitfaden: https://forum.iobroker.net/topic/35937/der-ultimative-iobroker-lovelace-leitfaden-dokumentation

                    Lovelace UI Beispiele: https://forum.iobroker.net/topic/35950/zeigt-her-eure-lovelace-visualisierung

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                      #1454

                      jetzt bitte zurück zum Thread Thema. Danke

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • J Offline
                        J Offline
                        jr
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1455

                        Seit gestern soll Amazon wieder funktionieren. Ich bekomme keine Fehlermeldung mehr im Log, dafür sehe ich folgendes: "Captcha detected. Please login to Amazon and solve the captcha". Ich habe mehrfach versucht, mich bei Amazon anzumelden, habe es aber nicht geschafft, dass mir ein Captcha angezeigt wird.

                        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • J jr

                          Seit gestern soll Amazon wieder funktionieren. Ich bekomme keine Fehlermeldung mehr im Log, dafür sehe ich folgendes: "Captcha detected. Please login to Amazon and solve the captcha". Ich habe mehrfach versucht, mich bei Amazon anzumelden, habe es aber nicht geschafft, dass mir ein Captcha angezeigt wird.

                          Thomas BraunT Online
                          Thomas BraunT Online
                          Thomas Braun
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1456

                          @jr sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                          "Captcha detected. Please login to Amazon and solve the captcha". Ich habe mehrfach versucht, mich bei Amazon anzumelden, habe es aber nicht geschafft, dass mir ein Captcha angezeigt wird.

                          Du musst dein Amazon-Konto auf 2Faktor-Authentifizierung umstellen.

                          Linux-Werkzeugkasten:
                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                          NodeJS Fixer Skript:
                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                          J 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Thomas BraunT Thomas Braun

                            @jr sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                            "Captcha detected. Please login to Amazon and solve the captcha". Ich habe mehrfach versucht, mich bei Amazon anzumelden, habe es aber nicht geschafft, dass mir ein Captcha angezeigt wird.

                            Du musst dein Amazon-Konto auf 2Faktor-Authentifizierung umstellen.

                            J Offline
                            J Offline
                            jr
                            schrieb am zuletzt editiert von jr
                            #1457

                            @thomas-braun Das ist es, seit Amazon 2fa anbietet...

                            OK in der Adapter-Installation scheint etwas nicht gestimmt zu haben. parcel entfernt und neu installiert, jetzt kommt die Meldung nicht mehr...

                            Dafür ganz seltsam: 2fa wird nicht aus der config übernommen, bei jedem Start die Aufforderung den 2fa aus der App oder SMS einzugeben. Habe den 2fa in der maint.ts direkt eingetragen, Login hat funktioniert...

                            Sehr strange, gebe ich 2fa aus der config im Log aus, stimmt der Inhalt, als Parameter scheint er aber nicht zu funktionieren.

                            Jetzt geht es aber erst einmal. Ggf. wird es mal wieder Zeit für einen reboot...

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • DiginixD Offline
                              DiginixD Offline
                              Diginix
                              schrieb am zuletzt editiert von Diginix
                              #1458

                              @tombox Vielen Dank für die 0.2.8 mit funktionierendem Amazon!

                              Ich habe 5 zugestellte Sendungen. Eine davon wird mir aber mehrfach täglich per Telegram erneut mitgeteilt:

                              📦 AMZ Bosch Professional 10tlg. Stichsägeblatt Set Basic for Wood and Metal (für Holz und Metall, Zubehör Stichsäge)
                              Zugestellt: 10. Oktober. Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben.

                              Alle 5 haben einen bis auf IDs identischen Block im JSON. Hier der Block zur besagten Sendung aus parcel.0.amazon.json:

                              {
                                  "id": "DE1213865634",
                                  "name": "Bosch Professional 10tlg. Stichsägeblatt Set Basic for Wood and Metal (für Holz und Metall, Zubehör Stichsäge)",
                                  "status": "Zugestellt: 10. Oktober. Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben. ",
                                  "detailedState": {
                                      "deviceType": "desktop",
                                      "isLexicalExceptionMessagePresent": false,
                                      "orderId": "302-1234567-1882714",
                                      "timezone": "Europe/Berlin",
                                      "shortStatus": "DELIVERED",
                                      "promise": {
                                          "secondaryPromiseIdentifier": "NONE",
                                          "promiseMessage": "Zugestellt: 10. Oktober"
                                      },
                                      "packageIndex": "0",
                                      "isApp": false,
                                      "themeParameters": "o=302-1234567-1882714&s=80900736741302&p=0&i=abcdefsnnolpqqo",
                                      "progressTracker": {
                                          "lastTransitionPercentComplete": 100,
                                          "lastReachedMilestone": "DELIVERED",
                                          "numberOfReachedMilestones": 4
                                      },
                                      "itemId": "abcdefsnnolpqqo",
                                      "hereMapsApiKey": "...",
                                      "signInRedirectUrl": "/progress-tracker/package/ref=pt_redirect_from_gp?itemId=abcdefsnnolpqqo&orderId=302-1234567-1882714&_encoding=UTF8&shipmentId=80900736741302&from=gp&packageIndex=0",
                                      "isMfn": false,
                                      "shipmentId": "80900736741302",
                                      "keepSecondaryUntouched": true,
                                      "customerId": "ABCGNTRMN7XYZ",
                                      "lineDividerRemovalWeblabEnabled": true,
                                      "realm": "GBAmazon",
                                      "visitTrigger": "UNKNOWN",
                                      "trackingId": "DE1213865634"
                                  }
                              },
                              

                              Ich verstehe nicht warum mir diese Sendung vom Adapter immer wieder mitgeteilt wird.

                              ..:: So long! Tom ::..

                              NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

                              DiginixD 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • DiginixD Diginix

                                @tombox Vielen Dank für die 0.2.8 mit funktionierendem Amazon!

                                Ich habe 5 zugestellte Sendungen. Eine davon wird mir aber mehrfach täglich per Telegram erneut mitgeteilt:

                                📦 AMZ Bosch Professional 10tlg. Stichsägeblatt Set Basic for Wood and Metal (für Holz und Metall, Zubehör Stichsäge)
                                Zugestellt: 10. Oktober. Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben.

                                Alle 5 haben einen bis auf IDs identischen Block im JSON. Hier der Block zur besagten Sendung aus parcel.0.amazon.json:

                                {
                                    "id": "DE1213865634",
                                    "name": "Bosch Professional 10tlg. Stichsägeblatt Set Basic for Wood and Metal (für Holz und Metall, Zubehör Stichsäge)",
                                    "status": "Zugestellt: 10. Oktober. Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben. ",
                                    "detailedState": {
                                        "deviceType": "desktop",
                                        "isLexicalExceptionMessagePresent": false,
                                        "orderId": "302-1234567-1882714",
                                        "timezone": "Europe/Berlin",
                                        "shortStatus": "DELIVERED",
                                        "promise": {
                                            "secondaryPromiseIdentifier": "NONE",
                                            "promiseMessage": "Zugestellt: 10. Oktober"
                                        },
                                        "packageIndex": "0",
                                        "isApp": false,
                                        "themeParameters": "o=302-1234567-1882714&s=80900736741302&p=0&i=abcdefsnnolpqqo",
                                        "progressTracker": {
                                            "lastTransitionPercentComplete": 100,
                                            "lastReachedMilestone": "DELIVERED",
                                            "numberOfReachedMilestones": 4
                                        },
                                        "itemId": "abcdefsnnolpqqo",
                                        "hereMapsApiKey": "...",
                                        "signInRedirectUrl": "/progress-tracker/package/ref=pt_redirect_from_gp?itemId=abcdefsnnolpqqo&orderId=302-1234567-1882714&_encoding=UTF8&shipmentId=80900736741302&from=gp&packageIndex=0",
                                        "isMfn": false,
                                        "shipmentId": "80900736741302",
                                        "keepSecondaryUntouched": true,
                                        "customerId": "ABCGNTRMN7XYZ",
                                        "lineDividerRemovalWeblabEnabled": true,
                                        "realm": "GBAmazon",
                                        "visitTrigger": "UNKNOWN",
                                        "trackingId": "DE1213865634"
                                    }
                                },
                                

                                Ich verstehe nicht warum mir diese Sendung vom Adapter immer wieder mitgeteilt wird.

                                DiginixD Offline
                                DiginixD Offline
                                Diginix
                                schrieb am zuletzt editiert von Diginix
                                #1459

                                Hab heute mal parcel.0.amazon rekursiv gelöscht. Danach wurden 5 Sendungen abgerufen ohne die nervige.
                                20 Minuten später gab es ein Update bei dem eine der 5 initialen Sendungen verschwand und die nervige wieder mit kam und auch wieder eine Benachrichtigung per Telegram ausgelöst hat und 10 Minuten später erneut die Benachrichtigung. Wird also leider wohl für immer so weiter gehen.
                                Die Werte im JSON sind immer noch für alle 5 Sendungen gleich. Ich sehe nicht was bei dieser einen die Benachrichtigung immer wieder auslöst. Bei Amazon die Sendung löschen ist eigentlich keine Option.

                                ..:: So long! Tom ::..

                                NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

                                Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • DiginixD Diginix

                                  Hab heute mal parcel.0.amazon rekursiv gelöscht. Danach wurden 5 Sendungen abgerufen ohne die nervige.
                                  20 Minuten später gab es ein Update bei dem eine der 5 initialen Sendungen verschwand und die nervige wieder mit kam und auch wieder eine Benachrichtigung per Telegram ausgelöst hat und 10 Minuten später erneut die Benachrichtigung. Wird also leider wohl für immer so weiter gehen.
                                  Die Werte im JSON sind immer noch für alle 5 Sendungen gleich. Ich sehe nicht was bei dieser einen die Benachrichtigung immer wieder auslöst. Bei Amazon die Sendung löschen ist eigentlich keine Option.

                                  Ro75R Offline
                                  Ro75R Offline
                                  Ro75
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1460

                                  @diginix hast du schon mal diese nervige bei Amazon archiviert. Geht über Browser besser als über App.

                                  Danach sollte das Problem gelöst sein, zumindest ist es mein Weg wenn mal so ein nerviger auftaucht.

                                  Ro75

                                  SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                  DiginixD 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Ro75R Ro75

                                    @diginix hast du schon mal diese nervige bei Amazon archiviert. Geht über Browser besser als über App.

                                    Danach sollte das Problem gelöst sein, zumindest ist es mein Weg wenn mal so ein nerviger auftaucht.

                                    Ro75

                                    DiginixD Offline
                                    DiginixD Offline
                                    Diginix
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1461

                                    @ro75 Das ist genau das was ich nicht will. Bei Amazon soll alles so bleiben wie es ist. Auch wenn das Archiv das ganze theoretisch löst, ist es doch nur ein Workaround und am Ende finde ich die BE bei Amazon nicht mehr wenn ein Garantiefall eintritt nur weil ich sie archiviert habe damit der Adapter Ruhe gibt.
                                    Da ich aktuell keine offenen Amazon BE mehr habe und vorerst nichts bestelle, werde ich einfach Amazon im Adapter wieder austragen.

                                    ..:: So long! Tom ::..

                                    NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

                                    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • DiginixD Diginix

                                      @ro75 Das ist genau das was ich nicht will. Bei Amazon soll alles so bleiben wie es ist. Auch wenn das Archiv das ganze theoretisch löst, ist es doch nur ein Workaround und am Ende finde ich die BE bei Amazon nicht mehr wenn ein Garantiefall eintritt nur weil ich sie archiviert habe damit der Adapter Ruhe gibt.
                                      Da ich aktuell keine offenen Amazon BE mehr habe und vorerst nichts bestelle, werde ich einfach Amazon im Adapter wieder austragen.

                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas Braun
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1462

                                      @diginix

                                      Du sollst du ja auch nicht löschen (wenn das überhaupt geht) sondern archivieren. Das Bestellarchiv ist genau dazu da, das man alte Bestellungen nochmal hervorkramen kann.

                                      Linux-Werkzeugkasten:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                      NodeJS Fixer Skript:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                      DiginixD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                                        @diginix

                                        Du sollst du ja auch nicht löschen (wenn das überhaupt geht) sondern archivieren. Das Bestellarchiv ist genau dazu da, das man alte Bestellungen nochmal hervorkramen kann.

                                        DiginixD Offline
                                        DiginixD Offline
                                        Diginix
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1463

                                        @thomas-braun Mag ja sein, aber das geht ohne Archiv auch über Jahre rückwirkend
                                        Dass gerade du eine Krücke statt echte Ursachenrecherche und Lösung vorschlägst, erschreckt mich. ;-)
                                        Amazon ist bei mir nun erstmal aus im Adapter und gut.

                                        ..:: So long! Tom ::..

                                        NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

                                        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • DiginixD Diginix

                                          @thomas-braun Mag ja sein, aber das geht ohne Archiv auch über Jahre rückwirkend
                                          Dass gerade du eine Krücke statt echte Ursachenrecherche und Lösung vorschlägst, erschreckt mich. ;-)
                                          Amazon ist bei mir nun erstmal aus im Adapter und gut.

                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas Braun
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                          #1464

                                          @diginix sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                                          Dass gerade du eine Krücke statt echte Ursachenrecherche und Lösung vorschlägst, erschreckt mich.

                                          Ich hatte auch mal so einen Wiedergänger. Die Sendung war nicht mit 'Zugestellt' markiert. Warum auch immer.
                                          Ab in's Archiv, Ruh' war. Das sehe ich aber auch nicht als Krücke an. Der Adapter kann das schon mal gar nicht ändern.

                                          Linux-Werkzeugkasten:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                          NodeJS Fixer Skript:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                          DiginixD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          543

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe