NEWS
Test Adapter OpenLigaDB
-
@einstein2002 sagte in Test Adapter OpenLigaDB:
verstehe ich das richtig, ich muß auch noch einen Ordner mit :
keinen ordner, einen Datenpunkt vom typ boolean.
du sagtest ja, das du etwas schalten möchtest mit an und aus.
ich bin jetzt mal von einem boolean datenpunkt ausgegangen.@einstein2002 sagte in Test Adapter OpenLigaDB:
Und ich nehme die "bayern" heraus und trage dort dann meine Vereine ein?
ich konnte deine vereine nicht vorhersehen
Und dann immer den vollen Namen? z.B. Eintracht Frankfurt;Borussia Dortmund;....... mit oder ohne Leerzeichen??
gleiche logik wie im widget. soviele buchstaben wie nötig um deinen verein eindeutig zu erkennen. groß/klein ist egal
-
@oliverio
Danke!!!!!
Ich Teste -
So, ich habe das jetzt mal für ne Liga angelegt in der heute gespielt wird. Leider bleibt mein DP auf false stehen.
Ich mach mal ein paar Fotos davon..
0_userdata.0.Fussball.sgfsv
so heißt mein Ordner und der DP nennt sich sgfsv, dort wird heute gespielt, ideal zum testen.
Wo liegt mein Fehler?? Oder muss der DP die Endung .bool haben? Oder war dies nur Dein Ablageort??
Sorry!!
-
ich habe ja die Liga nicht geändert!!! Sorry!!!
Das klappt ja dann Perfekt!!!!
1000000000 Dankeschön!!!!!
Nun bleibt er aber auf true stehen auch wenn ich eine Mannschaft nehme die gestern gespielt hat.
Ich denke dein Tipp mit dem Filter greift hier?
function filterFavGames(allmatches, gameday, gamedaycount, currgameday, filter, shortname, abbreviation) { if (!Array.isArray(allmatches)) return []; gameday = gameday || currgameday || ""; gameday = parseInt(gameday) || ""; gamedaycount = parseInt(gamedaycount) || 9999; currgameday = parseInt(currgameday); abbreviation = abbreviation || ""; shortname = shortname || false; filter = filter || "";
Geht noch ein Tipp von Dir?
-
dann musst du sagen wann es auf true stehen soll und wann nicht.
wie oben schon gesagt, gibt es ausser am Ende, immer einen nächsten Spieltag in einer Saison
und genau das filtert gibt diese Funktion aus.Probiere das am besten mal mit dem widget, dann wird dir klar was da ausgegeben wird und du kannst es besser beschreiben
-
Sorry ich blick das nicht, ich weiß das ich den Filter brauche um nicht alle Spiele auf true zu haben,
aber momentan weiß ich wirklich nicht was ich im Filter eintragen muß.
Aktuell sind alle Werte auf True!
Ich habe einen DP für : BVB, SGE und SGFSV (dort wird heute gespielt, aber auch nicht alle Mannschaften) angelegt.
BVB spielt morgen, eintracht übermorgen, trotzdem sind alle auf TRUE.
Das habe ich im Script eingetragen, dort ist der Fehler?! Denke ich!
let dp_allmatches = "openligadb.0.bl1.2024.allmatches"; let dp_currgameday = "openligadb.0.bl1.2024.currgameday"; let dp_signal="0_userdata.0.Fussball.sge"; async function main(){ let allmatches = await getStateAsync(dp_allmatches); let currgameday = await getStateAsync(dp_currgameday); let fav = filterFavGames(JSON.parse(allmatches.val),"",1,currgameday.val,"Eintracht Frankfurt",false,""); console.log(fav); setState(dp_signal,!!fav.length); } main(); function filterFavGames(allmatches, gameday, gamedaycount, currgameday, filter, shortname, abbreviation) { if (!Array.isArray(allmatches)) return []; gameday = gameday || currgameday || ""; gameday = parseInt(gameday) || ""; gamedaycount = parseInt(gamedaycount) || 9999; currgameday = parseInt(currgameday); abbreviation = abbreviation || ""; shortname = shortname || false; filter = filter || "eintracht";
Auch mit Zahlen habe ich versucht dies herauszufiltern, auch habe ich in den anderen Zeilen wo die "" sind versucht, aber es ändert sich nichts.
Könntest Du mir BITTE noch einmal helfen?
Die Vorgabe für einen Verein würde mir reichen, dann kann ich den Rest eintragen.
Ganz lieben Dank noch einmal.....
-
das aktuelle skript kann das nicht.
es liefert nur eine gefilterte liste aller speile anhand des mannschaftsnamens für die nächsten 1,2,3, spieltage (spieltage sind nicht kalendertage, in der bundesliega sind es eher wochen bzw runden)ich habe oben schon geschrieben, man muss das ergebnis evtl noch nach datum filtern.
und genau das musst du sagen.
wie sind die Bedingungen.
dann kann ich schauen ob ich da noch was ergänzen kann
wann soll der datenpunkt true sein und wann false -
@oliverio
wenn morgen der bvb spielt würde ich genau diesen Wert auf True haben wollen.
Dann kann ich über Blockly weitermachen und eine Lampe anschalten am Samstag bleibt diese Lampe aus.
Das gleiche wenn Samstag die Eintracht spielt, nur dann geht eine andere Lampe an.eine Lampe BVB und eine Lampe SGE
Am Sonntag sind dann alle Werte wieder auf False, sprich alle Lampen wieder auf aus.
Ja ich weiß das Du das geschrieben hast, ich kann nur damit nichts anfangen, weil ich nicht weiß wie ich Filtern soll!
Wo kommt das Datum wie hin?? Das ist mein Problem. Dazu benötige ich einmal ein Muster der Verein ist erstmal egal,
nehmen wir einfach mal den Spieltag morgen, da spielen nur 2 Mannschaften.
Davon möchte ich eine (BVB) auf True haben.
Und das den ganzen Tag 24Stunden.
Dann dieser Wert wieder aus.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs ausdrücken können.
Es wäre einfach sehr schön, wenn es geht. Ganz am Anfang die ersten Einträge hattet ihr doch fast schon das selbe Ziel? Hat das so noch keiner gewollt?
Schade... -
ok, erklären ist nicht deine stärke, aber ich leite mal ab:
du willst maximal einen tag vor einem relevanten spiel den datenpunkt auf true haben.
ist das spiel noch 2 oder mehr tage entfernt, dann auf false
mit einem tag nehme ich mal exakt 24 stunden an? -
@oliverio
ja Freitag Lampe an, die für den BVB, Samstag ist die dann wieder aus, von 00:00 - 23:59Uhr wäre schönDer DP für BVB Freitag 00:00 - 23:59Uhr auf True:
0_userdata.0.Fussball.bvb
Dann Samstag 00:00 bis 23:59Uhr den DP auf True ```
0_userdata.0.Fussball.sge
-
ja Freitag Lampe an, die für den BVB, Samstag ist die dann wieder aus, von 00:00 - 23:59Uhr wäre schön
nein, ab 24h vor dem spiel, ansonsten die stunden in der funktion anpassen, da wo jetzt 24 steht
bei main die zeile mit filter( einfügen
let fav = filterFavGames(JSON.parse(allmatches.val),"",1,currgameday.val,"bayern",false,""); fav = fav.filter(el=>checkDateInRange(el.matchDateTime,24)); setState(dp_signal,!!fav.length);
und am ende noch das anfügen
function checkDateInRange(date,hours) { let futureDate=new Date(date).getTime(); return futureDate < Date.now()+hours*60*60*1000 ; }
-
So etwa?
let dp_allmatches = "openligadb.0.bl1.2024.allmatches"; let dp_currgameday = "openligadb.0.bl1.2024.currgameday"; let dp_signal="0_userdata.0.Fussball.bvb"; async function main(){ let allmatches = await getStateAsync(dp_allmatches); let currgameday = await getStateAsync(dp_currgameday); let fav = filterFavGames(JSON.parse(allmatches.val),"",1,currgameday.val,"Borussia Dortmund",false,""); console.log(fav); setState(dp_signal,!!fav.length); } main(); let fav = filterFavGames(JSON.parse(allmatches.val),"",1,currgameday.val,"Borussia Dortmund",false,""); fav = fav.filter(el=>checkDateInRange(el.matchDateTime,24)); setState(dp_signal,!!fav.length); function filterFavGames(allmatches, gameday, gamedaycount, currgameday, filter, shortname, abbreviation) { if (!Array.isArray(allmatches)) return []; gameday = gameday || currgameday || ""; gameday = parseInt(gameday) || ""; gamedaycount = parseInt(gamedaycount) || 9999; currgameday = parseInt(currgameday); abbreviation = abbreviation || ""; shortname = shortname || false; filter = filter || ""; return allmatches.reduce(function (result, item) { let found; item.abbreviation = abbreviation; if (gameday > 0 && item.group.groupOrderID >= gameday && item.group.groupOrderID < gameday + gamedaycount) found = item; if (gameday < 0 && item.group.groupOrderID >= currgameday + gameday && item.group.groupOrderID < currgameday + gameday + gamedaycount) found = item; item.filter = filter; item.shortname = shortname; if (found && (checkHighlite(item.team1.teamName, filter) || checkHighlite(item.team2.teamName, filter))) result.push(item); return result; }, []); } function checkHighlite(value, highlights, sep) { sep = typeof sep !== "undefined" ? sep : ";"; const highlight = highlights.split(sep); return highlight.reduce(function (acc, cur) { if (cur == "") return acc; return acc || value.toLowerCase().indexOf(cur.toLowerCase()) >= 0; }, false); function checkDateInRange(date,hours) { let futureDate=new Date(date).getTime(); return futureDate < Date.now()+hours*60*60*1000 ; }
Dann kommt dieser Fehler:
-
du hast eine spitze klammer beim einfügen gelöscht
und du hast einfach am anfang nur ergänzt.
ich dachte die zeile davor und danach sei hinweis genug, das du die stelle findest zum einfügenlet dp_currgameday = "openligadb.0.bl1.2024.currgameday"; let dp_signal="0_userdata.0.Fussball.bvb"; async function main(){ let allmatches = await getStateAsync(dp_allmatches); let currgameday = await getStateAsync(dp_currgameday); let fav = filterFavGames(JSON.parse(allmatches.val),"",1,currgameday.val,"Borussia Dortmund",false,""); fav = fav.filter(el=>checkDateInRange(el.matchDateTime,24)); setState(dp_signal,!!fav.length); } } main(); function filterFavGames(allmatches, gameday, gamedaycount, currgameday, filter, shortname, abbreviation) { if (!Array.isArray(allmatches)) return []; gameday = gameday || currgameday || ""; gameday = parseInt(gameday) || ""; gamedaycount = parseInt(gamedaycount) || 9999; currgameday = parseInt(currgameday); abbreviation = abbreviation || ""; shortname = shortname || false; filter = filter || ""; return allmatches.reduce(function (result, item) { let found; item.abbreviation = abbreviation; if (gameday > 0 && item.group.groupOrderID >= gameday && item.group.groupOrderID < gameday + gamedaycount) found = item; if (gameday < 0 && item.group.groupOrderID >= currgameday + gameday && item.group.groupOrderID < currgameday + gameday + gamedaycount) found = item; item.filter = filter; item.shortname = shortname; if (found && (checkHighlite(item.team1.teamName, filter) || checkHighlite(item.team2.teamName, filter))) result.push(item); return result; }, []); } function checkHighlite(value, highlights, sep) { sep = typeof sep !== "undefined" ? sep : ";"; const highlight = highlights.split(sep); return highlight.reduce(function (acc, cur) { if (cur == "") return acc; return acc || value.toLowerCase().indexOf(cur.toLowerCase()) >= 0; }, false); } function checkDateInRange(date,hours) { let futureDate=new Date(date).getTime(); return futureDate < Date.now()+hours*60*60*1000 ; }
-
@oliverio
Die erste Zeile war weg, hab ich ergänzt, aber ist noch immer ein Bug drinnen.let dp_allmatches = "openligadb.0.bl1.2024.allmatches"; let dp_currgameday = "openligadb.0.bl1.2024.currgameday"; let dp_signal="0_userdata.0.Fussball.bvb"; async function main(){ let allmatches = await getStateAsync(dp_allmatches); let currgameday = await getStateAsync(dp_currgameday); let fav = filterFavGames(JSON.parse(allmatches.val),"",1,currgameday.val,"Borussia Dortmund",false,""); fav = fav.filter(el=>checkDateInRange(el.matchDateTime,24)); setState(dp_signal,!!fav.length); } main(); } function filterFavGames(allmatches, gameday, gamedaycount, currgameday, filter, shortname, abbreviation) { if (!Array.isArray(allmatches)) return []; gameday = gameday || currgameday || ""; gameday = parseInt(gameday) || ""; gamedaycount = parseInt(gamedaycount) || 9999; currgameday = parseInt(currgameday); abbreviation = abbreviation || ""; shortname = shortname || false; filter = filter || ""; return allmatches.reduce(function (result, item) { let found; item.abbreviation = abbreviation; if (gameday > 0 && item.group.groupOrderID >= gameday && item.group.groupOrderID < gameday + gamedaycount) found = item; if (gameday < 0 && item.group.groupOrderID >= currgameday + gameday && item.group.groupOrderID < currgameday + gameday + gamedaycount) found = item; item.filter = filter; item.shortname = shortname; if (found && (checkHighlite(item.team1.teamName, filter) || checkHighlite(item.team2.teamName, filter))) result.push(item); return result; }, []); } function checkHighlite(value, highlights, sep) { sep = typeof sep !== "undefined" ? sep : ";"; const highlight = highlights.split(sep); return highlight.reduce(function (acc, cur) { if (cur == "") return acc; return acc || value.toLowerCase().indexOf(cur.toLowerCase()) >= 0; }, false); } function checkDateInRange(date,hours) { let futureDate=new Date(date).getTime(); return futureDate < Date.now()+hours*60*60*1000 ; }
-
da war noch ein zusätzliches zeichen
let dp_allmatches = "openligadb.0.bl1.2024.allmatches"; let dp_currgameday = "openligadb.0.bl1.2024.currgameday"; let dp_signal="0_userdata.0.Fussball.bvb"; async function main(){ let allmatches = await getStateAsync(dp_allmatches); let currgameday = await getStateAsync(dp_currgameday); let fav = filterFavGames(JSON.parse(allmatches.val),"",1,currgameday.val,"Borussia Dortmund",false,""); fav = fav.filter(el=>checkDateInRange(el.matchDateTime,24)); setState(dp_signal,!!fav.length); main(); } function filterFavGames(allmatches, gameday, gamedaycount, currgameday, filter, shortname, abbreviation) { if (!Array.isArray(allmatches)) return []; gameday = gameday || currgameday || ""; gameday = parseInt(gameday) || ""; gamedaycount = parseInt(gamedaycount) || 9999; currgameday = parseInt(currgameday); abbreviation = abbreviation || ""; shortname = shortname || false; filter = filter || ""; return allmatches.reduce(function (result, item) { let found; item.abbreviation = abbreviation; if (gameday > 0 && item.group.groupOrderID >= gameday && item.group.groupOrderID < gameday + gamedaycount) found = item; if (gameday < 0 && item.group.groupOrderID >= currgameday + gameday && item.group.groupOrderID < currgameday + gameday + gamedaycount) found = item; item.filter = filter; item.shortname = shortname; if (found && (checkHighlite(item.team1.teamName, filter) || checkHighlite(item.team2.teamName, filter))) result.push(item); return result; }, []); } function checkHighlite(value, highlights, sep) { sep = typeof sep !== "undefined" ? sep : ";"; const highlight = highlights.split(sep); return highlight.reduce(function (acc, cur) { if (cur == "") return acc; return acc || value.toLowerCase().indexOf(cur.toLowerCase()) >= 0; }, false); } function checkDateInRange(date,hours) { let futureDate=new Date(date).getTime(); return futureDate < Date.now()+hours*60*60*1000 ; }
-
@oliverio sagte in Test Adapter OpenLigaDB:
nochmal, da war immer noch ein fehler drin
let dp_allmatches = "openligadb.0.bl1.2024.allmatches"; let dp_currgameday = "openligadb.0.bl1.2024.currgameday"; let dp_signal="0_userdata.0.Fussball.bvb"; async function main(){ let allmatches = await getStateAsync(dp_allmatches); let currgameday = await getStateAsync(dp_currgameday); let fav = filterFavGames(JSON.parse(allmatches.val),"",1,currgameday.val,"Borussia Dortmund",false,""); fav = fav.filter(el=>checkDateInRange(el.matchDateTime,24)); console.log(fav); setState(dp_signal,!!fav.length); } main(); function filterFavGames(allmatches, gameday, gamedaycount, currgameday, filter, shortname, abbreviation) { if (!Array.isArray(allmatches)) return []; gameday = gameday || currgameday || ""; gameday = parseInt(gameday) || ""; gamedaycount = parseInt(gamedaycount) || 9999; currgameday = parseInt(currgameday); abbreviation = abbreviation || ""; shortname = shortname || false; filter = filter || ""; return allmatches.reduce(function (result, item) { let found; item.abbreviation = abbreviation; if (gameday > 0 && item.group.groupOrderID >= gameday && item.group.groupOrderID < gameday + gamedaycount) found = item; if (gameday < 0 && item.group.groupOrderID >= currgameday + gameday && item.group.groupOrderID < currgameday + gameday + gamedaycount) found = item; item.filter = filter; item.shortname = shortname; if (found && (checkHighlite(item.team1.teamName, filter) || checkHighlite(item.team2.teamName, filter))) result.push(item); return result; }, []); } function checkHighlite(value, highlights, sep) { sep = typeof sep !== "undefined" ? sep : ";"; const highlight = highlights.split(sep); return highlight.reduce(function (acc, cur) { if (cur == "") return acc; return acc || value.toLowerCase().indexOf(cur.toLowerCase()) >= 0; }, false); } function checkDateInRange(date,hours) { let futureDate=new Date(date).getTime(); return futureDate < Date.now()+hours*60*60*1000 ; }
-
Ja danke,
jetzt läuft das Script, aber leider alle DP noch immer auf True.
Wenn es nicht sein soll.... dann lassen wir es?
Ich kann leider nichts dazu tun und ich habe schon sehr deine Zeit in Anspruch genommen.
Nur wenn Du magst machen wir weiter. Ich kann gut verstehen wenn Du keine Lust mehr hast.
Hilft ein Neustart von IOB?
Oder kann ich sonst noch etwas an Infos geben?
Ich würde ja gerne Helfen, aber das Versteh ich nicht.. Leider. -
also genau in der letzten version ist mein datenpunkt false, da borussia erst
am 2024-09-13T20:30:00 spieltwenn man die stunden auf 27 einstellt, dann geht es wieder auf true
wie hast du den datenpunkt angelegt?
gibt es hinweise im iobroker log? -
Ich habe die Datenpunkte jetzt gelöscht und neu angelegt,
jetzt alle auf False!Ich Starte mal alles neu!
Moment bitte!
Irgendwas ist hier ganz komisch.
-
So da bin ich wieder,
habe mal von allem ein paar Fotos gemacht, ist aber nichts faul !Der eine Verein spielt heute vielleicht fällt dir ja noch was auf?