NEWS
Alexa IOT Geräte werden in Alexa App nicht angezeigt
-
-
@rushmed sind sie denn unter alexa2.0.Smart-Home-Devices zu finden?
Alexa Suche nochmal ausgeführt nach dem iot/javascript Instanz Neustart? -
@crunchip
Neugestartet wurde mehrmals.Ich synchronisiere die Smarthome devices nicht im Alexa Adapter.
-
@rushmed du hast meine beiden Fragen damit jedoch nicht beantwortet
-
@crunchip Habe edited, sorry.
-
@rushmed und ein "Alexa, suche Geräte" nach dem Neustart noch mal angestoßen?
-
@crunchip ja
-
@rushmed Habe jetzt im Alexa Adapter die Smarthome Geräte Synchronisation aktiviert. Nun erscheint zumidest der Proxmox Server.
-
@rushmed dann zeig mal das RAW eines der Geräte
-
{ "common": { "name": "Robi (Echo)", "role": "switch", "type": "boolean", "desc": "Staubsaugroboter Hausreinigung starten oder beenden", "states": "true:ein;false:aus", "read": true, "write": true, "def": false, "smartName": { "de": "Robi" }, "icon": "" }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "0_userdata.0.Eigene_Datenpunkte.Robi", "type": "state", "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1722029266724 }
{ "common": { "name": "Proxmox Server Power", "role": "switch", "type": "boolean", "desc": "Manuell erzeugt", "states": "true:ein;false:aus", "read": true, "write": true, "def": false, "smartName": { "de": "Proxmox Server", "smartType": "SWITCH" }, "custom": { "influxdb.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": 0, "maxLength": 10, "retention": "15811200", "changesRelogInterval": "3600", "changesMinDelta": 0, "storageType": "", "aliasId": "", "disableSkippedValueLogging": false, "enableDebugLogs": false, "ignoreBelowNumber": "", "debounceTime": 1000 } }, "icon": "" }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "0_userdata.0.Eigene_Datenpunkte.Proxmox_Server_Power", "type": "state", "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1725996154497 }
Edit: ok, wenn ich in den Geräten Switch aktiviere und in der Alexa Adapter Einstellung die Gerätesynchronistain an habe komme die Devices in der App.
Danke für die Hinweise.