NEWS
Alexa IOT Geräte werden in Alexa App nicht angezeigt
-
Hallo,
ich habe Geräte im IOT Adapter als Alexa Device angelegt. Die funktionieren auch. Leider werden manche in der App unter Geräte nicht angezeigt. Wie kann das sein?
Konkret ist es mir aufgefallen da ich einnen Tippfehler im Namen eines Device hatte und die History permanent überwache. Das alte Gerät war in der App nicht auffindbar. Daraufhin habe ich einfach den Smartname im DP angepasst. Das funktioniert jetzt, aber wieso bekomme ich das Gerät in der App nach wie vor nicht angezeigt?
Kann jemand helfen?
-
@rushmed sagte in Alexa IOT Geräte werden in Alexa App nicht angezeigt:
manche
welche?
Schalter, Lichter, Sensoren...? -
-
@rushmed sind sie denn unter alexa2.0.Smart-Home-Devices zu finden?
Alexa Suche nochmal ausgeführt nach dem iot/javascript Instanz Neustart? -
@crunchip
Neugestartet wurde mehrmals.Ich synchronisiere die Smarthome devices nicht im Alexa Adapter.
-
@rushmed du hast meine beiden Fragen damit jedoch nicht beantwortet
-
@crunchip Habe edited, sorry.
-
@rushmed und ein "Alexa, suche Geräte" nach dem Neustart noch mal angestoßen?
-
@crunchip ja
-
@rushmed Habe jetzt im Alexa Adapter die Smarthome Geräte Synchronisation aktiviert. Nun erscheint zumidest der Proxmox Server.
-
@rushmed dann zeig mal das RAW eines der Geräte
-
{ "common": { "name": "Robi (Echo)", "role": "switch", "type": "boolean", "desc": "Staubsaugroboter Hausreinigung starten oder beenden", "states": "true:ein;false:aus", "read": true, "write": true, "def": false, "smartName": { "de": "Robi" }, "icon": "" }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "0_userdata.0.Eigene_Datenpunkte.Robi", "type": "state", "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1722029266724 }
{ "common": { "name": "Proxmox Server Power", "role": "switch", "type": "boolean", "desc": "Manuell erzeugt", "states": "true:ein;false:aus", "read": true, "write": true, "def": false, "smartName": { "de": "Proxmox Server", "smartType": "SWITCH" }, "custom": { "influxdb.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": 0, "maxLength": 10, "retention": "15811200", "changesRelogInterval": "3600", "changesMinDelta": 0, "storageType": "", "aliasId": "", "disableSkippedValueLogging": false, "enableDebugLogs": false, "ignoreBelowNumber": "", "debounceTime": 1000 } }, "icon": "" }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "0_userdata.0.Eigene_Datenpunkte.Proxmox_Server_Power", "type": "state", "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1725996154497 }
Edit: ok, wenn ich in den Geräten Switch aktiviere und in der Alexa Adapter Einstellung die Gerätesynchronistain an habe komme die Devices in der App.
Danke für die Hinweise.