Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Problem bei RESTORE von iobroker unter PROXMOX

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Problem bei RESTORE von iobroker unter PROXMOX

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Shadowhunter23 @Thomas Braun last edited by Shadowhunter23

      @thomas-braun

      Da gibt's tatsächlich nochmal jemand:
      https://www.facebook.com/share/p/Re7yHwy8x5csE6aN/

      E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • E
        Eggi @Shadowhunter23 last edited by

        @shadowhunter23 Keine Ahnung wie mir Dein Kommentar helfen soll - aber Danke der Mühe, mich selbst zu finden....

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • V
          valbuz last edited by

          Der "jemand" war ich damals 😊
          Ist ein Berechtigungsproblem.

          E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            martin last edited by

            Du kannst auf dem neuen CT iobroker installieren und vom alten CT den Ordner /opt/iobroker-data auf den neuen CT kopieren. So hat es bei mir geklappt.

            E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • E
              Eggi @valbuz last edited by

              @valbuz Servus - OK (sorry) - wie hast Du dann im Endeffekt das Problem gelöst?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • E
                Eggi @martin last edited by

                @martin Hallo Martin - Danke für Deinen Tipp - ein guter Ansatz den ich in Erwägung ziehen werde. Nach der "Roh-Installation" von iobroker müssen dann die Adapter alle händische hinzugefügt werden oder werden mit dem Copy des ganzen CT-Ordners alle "quasi automatisch" geladen und aktiviert?

                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  martin @Eggi last edited by

                  @eggi Bei mir war nach kopieren des Ordners alles wieder da.

                  E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • E
                    Eggi @martin last edited by

                    @martin Super Martin - vielen Dank - werd's gleich versuchen
                    (Gott sei Dank gibt es noch Leute die vernünftige Beiträge posten 😊 und versuchen "wirklich" zu helfen)

                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      martin @Eggi last edited by

                      @eggi Wenn es nicht klappt, dann vom alten CT mit Backitup alles sichern. Auf dem neuen CT wiederherstellen und dann den Ordner drüber kopieren.

                      E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • E
                        Eggi @martin last edited by

                        @martin ...naja, die Wiederherstellung ist ja das Problem, da lauter Fehler ausgegeben werden. Oder meinst Du, die Fehler zu ignorieren und anschließend den ganzen Ordner vom alten Server auf den neuen zu kopieren......

                        M Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          martin @Eggi last edited by

                          @eggi Okay, dann musst du es einfach mit dem Ordner versuchen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Thomas Braun
                            Thomas Braun Most Active @Eggi last edited by

                            Da hat wohl Proxmox bzw. die Version des Packprogramms Probleme ACLs wieder herzustellen.

                            Backup wie üblich per Backitup einspielen, Meldungen ignorieren und anschließend den Fixer drüber jagen.

                            Bitte nicht einfach den Ordner wild durch die Gegend schieben.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            450
                            Online

                            31.9k
                            Users

                            80.2k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            5
                            15
                            695
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo