NEWS
Ring Doorbell Adapter
-
Hallo zusammen,
Eventuell eine doofe Frage, aber ich bin aus der Adapterbeschreibung nicht schlau geworden. Ist es möglich mit dem Adapter Videos und Snapshots auch komplett ohne Abo zu speichern? Wenn ja auch direkt in eine Cloud (z.b. Nextcloud)?
Danke euch! -
Hallo zusammen,
ich versuche gerade das Betätigen der Klingel per ioBroker weiter zu verarbeiten.
Leider habe ich Probleme mit den DPs.
ring.0.doorbell_523944885.Events.created_at = Mon Aug 19 2024 13:05:25 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit)
ring.0.doorbell_523944885.Events.type = dingSieht auf den ersten Blick so weit richtig aus. Die Klingel wurde allerdings gengen 12:35 Uhr betätigt.
Somit hat der Adapter dann knapp 30 Minuten, bis 13:05 Uhr, die DPs aktualisiert.
Hätte ich jetzt schon Skrtipte aktiv, die an den beiden o.g. DPs hängen, würde sie 30 Minuten permanent ausgeführt.
Kennt jemand das Problem?
Wie verarbeitet ihr die Ereignisse von eurer Doorbell mit ioBroker? -
@kuddel sagte in Ring Doorbell Adapter:
Wie verarbeitet ihr die Ereignisse von eurer Doorbell mit ioBroker?
Ich mache bei meiner Ring Intercom eine Verzögerung von 500 ms. Wenn danach 'Ding' immer noch auf
wahr
steht, wird das Signal verarbeitet. Der DP kann nach einem Klingeln mehrfach ganz kurz aufwahr
gehen obwohl niemand angeläutet hat. Keine Ahnung wieso. Vielleicht hilft das auch bei dir?Was mir fehlt ist die prozentuale Batterieanzeige. Dafür habe ich aber schon ein Issue (https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ring/issues/732) erstellt und @mcm1957 hat es zumindest schon registriert.
-
@lukaswpt said in Ring Doorbell Adapter:
Hallo zusammen,
Eventuell eine doofe Frage, aber ich bin aus der Adapterbeschreibung nicht schlau geworden. Ist es möglich mit dem Adapter Videos und Snapshots auch komplett ohne Abo zu speichern? Wenn ja auch direkt in eine Cloud (z.b. Nextcloud)?
Danke euch!Hallo,
Wenn du das passende Script dafür hast ist es sicherlich nicht unmöglich. Aber der Adapter liefert dir das nicht. Das ist meines Erachtens auch völlig unnötig, da es nur unnötig Speicherplatz beanspruchen würde. -
@kuddel said in Ring Doorbell Adapter:
Somit hat der Adapter dann knapp 30 Minuten, bis 13:05 Uhr, die DPs aktualisiert.
Hätte ich jetzt schon Skrtipte aktiv, die an den beiden o.g. DPs hängen, würde sie 30 Minuten permanent ausgeführt.
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich hatte vor, wenn geklingelt wird, die Kamera 30 Sekunden groß auf der Vis anzuzeigen. Das ist mit dem Datenpunkt allerdings unmöglich. bei mir geht er erst etwa 10Sekunden nach dem Klingeln auf wahr und springt dann noch etwa 30-45min nach dem klingeln zwischen wahr und falsch hin und her.
Wie verarbeitet ihr die Ereignisse von eurer Doorbell mit ioBroker?
Ich benutze lediglich das Video um erst in meiner Vis darzustellen. Der Datenpunkt der Klingel ist so wie er ist unbrauchbar.
-
@stefan341 said in Ring Doorbell Adapter:
und springt dann noch etwa 30-45min nach dem klingeln zwischen wahr und falsch hin und her.
Hast du mal die folgende Einstellung verändert?
Ich hatte das gleiche Problem, seit ich da mit der Zeit etwas rumprobiert hab funktioniert es das das Video nur einmal angezeigt wird.
-
Guten Morgen, nach langer Zeit versuche mich heute wieder am Ring Adapter. leider bekomme ich kein Token generiert. Vll kann mir diese Community erneut helfen?
rescuebaby@raspberrypi:~ $ npx -p ring-client-api ring-auth-cli Need to install the following packages: ring-client-api@13.1.0 Ok to proceed? (y) y npm error code ENOTEMPTY npm error syscall rename npm error path /home/rescuebaby/.npm/_npx/93aaf524954b33a3/node_modules/axios npm error dest /home/rescuebaby/.npm/_npx/93aaf524954b33a3/node_modules/.axios-t7kZ5CDX npm error errno -39 npm error ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/home/rescuebaby/.npm/_npx/93aaf524954b33a3/node_modules/axios' -> '/home/rescuebaby/.npm/_npx/93aaf524954b33a3/node_modules/.axios-t7kZ5CDX' npm error A complete log of this run can be found in: /home/rescuebaby/.npm/_logs/2024-09-01T08_18_28_784Z-debug-0.log
-
@marcus-hamburg sagte in Ring Doorbell Adapter:
npm error ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/home/rescuebaby/.npm/_npx/93aaf524954b33a3/node_modules/axios' -> '/home/rescuebaby/.npm/_npx/93aaf524954b33a3/node_modules/.axios-t7kZ5CDX'
Das gemacht? Alternativ das Verzeichnis löschen.
-
@thomas-braun oh man, danke das war zu schwer für mich zu sehen. Sorry für die Störung. Adapter läuft. (Vorher hatte ich schon so einige Updates durch, war mal wieder etwas schlampig mit der Pflege) Schönen Sonntag
-
@thomas-braun Sorry, bestimmt eine schnelle Antwort: a) wie bekomme ich den Pfad für Snapshot/Stream raus? oder gibt es noch ein Problem im Adapter steht in ROT: Nutzung ohne Abonnement!
ich hab ein Abo!
-
Ich hab den Adapter nicht im Einsatz.
-
Guten Morgen, bestimmt eine schnelle Frage:
a) wie bekomme ich den Pfad für Snapshot/Stream raus?
b)oder gibt es noch ein Problem im Adapter - bei mir steht in ROT: Nutzung ohne Abonnement! - ich hab ein Abo!
-
Hallo,
Ich finde bei mir im Adapter nur die History url, die sich in vis aber nicht aktualisiert. Würde auch gern wieder den snapshot haben mit dem aktuellen Video aus dem history Ordner.Könnt ihr weiterhelfen?
Der Adapter steht auf grün.
-
@marcus-hamburg das bedeutet, du benötigst um diese Funktion nutzen zu können kein Abonnement. Normal funktioniert die Aufzeichnung ja nur wenn du ein Abo abgeschlossen hast.
-
Anleitung befolgt und Token generiert?
Ich hab auch nen Abo und klar funktioniert der Adapter damit auch.Edit: wenn er rot ist, dann steht ja auch was im Log dazu.
-
Hallo zusammen.
Ich bekomme den Ring Adapter leider auch nicht (mehr) ans laufen. Mir ist die Festplatte mit meiner iob installation kaputt gegangen und auf dem Backup gab es den Ring Adapter nicht. Vorher hatte es schon mal funktioniert.Jedenfalls ist es jetzt so, dass der Adapter startet und "grün" wird. Der Token funktioniert. Unter Objekts werden einige Datenpunkte angelegt und dort sind auch die von mir vergebenen Namen vorhanden, also muss der Login funktioniert haben. Leider gibt es unter Events nur das motion event und auch das funktioniert leider nicht.
Ich hab kein Abo mehr. Als es noch funktionierte vor dem Festplatten Crash war das Gratis Probeabo noch aktiv.
Ich habe den Adapter auch Debug gestellt. Dort wird aber auch gar nichts in die Logs eingetragen, wenn ich klingel oder wenn ein motion event kommt.
Ich vermute, dass die ring-client-api im Adapter erneuert werden müsste. Dort ist die 12.1.1 inkludiert. Es gibt aber schon 13.1.0. Leider weiß ich nicht, wie ich aus der Ring-Client-Api von Github ein Projekt bekomme, dass ich in Iobroker\node_modules\ring-client-api einfügen könnte.
-
@undeat Der Adapter funktioniert 100%ig. Bitte guck mal in den Readme, ich habe beim Adapter auch einige commits gemacht und um zu testen muss ich den Adapter da auch öfter deinstallieren und dann neu installieren. Ab und zu kommt es dann vor, dass Ring den Token sperrt und keine motion events mehr angezeigt werden, obwohl der Login klappt.
Du musst dich dann ganz normal auf der Ring Webseite anmelden -> Konto -> Kontrollzentrum -> Autorisierte Clientgeräte
Dort alle Geräte rausschmeißen die zum IObroker gehören, bei mir heißt es immer IOBroker.ring android.
Danach 15 Minuten warten und dann wie in der Readme gezeigt ein neues token generieren. Dann klappt es wieder.