Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Ring Doorbell Adapter

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    501

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Ring Doorbell Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
ringdoorbellring adapter
160 Beiträge 31 Kommentatoren 34.7k Aufrufe 26 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Marcus HamburgM Marcus Hamburg

    @thomas-braun Sorry, bestimmt eine schnelle Antwort: a) wie bekomme ich den Pfad für Snapshot/Stream raus? oder gibt es noch ein Problem im Adapter steht in ROT: Nutzung ohne Abonnement!

    ich hab ein Abo!

    Thomas BraunT Online
    Thomas BraunT Online
    Thomas Braun
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #142

    @marcus-hamburg

    Ich hab den Adapter nicht im Einsatz.

    Linux-Werkzeugkasten:
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
    NodeJS Fixer Skript:
    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

    Marcus HamburgM 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Thomas BraunT Thomas Braun

      @marcus-hamburg

      Ich hab den Adapter nicht im Einsatz.

      Marcus HamburgM Offline
      Marcus HamburgM Offline
      Marcus Hamburg
      schrieb am zuletzt editiert von
      #143

      Guten Morgen, bestimmt eine schnelle Frage:

      a) wie bekomme ich den Pfad für Snapshot/Stream raus?

      b)oder gibt es noch ein Problem im Adapter - bei mir steht in ROT: Nutzung ohne Abonnement! - ich hab ein Abo!

      F haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        Conchulio
        schrieb am zuletzt editiert von Conchulio
        #144

        Hallo,
        Ich finde bei mir im Adapter nur die History url, die sich in vis aber nicht aktualisiert. Würde auch gern wieder den snapshot haben mit dem aktuellen Video aus dem history Ordner.

        Könnt ihr weiterhelfen? 🙏

        Der Adapter steht auf grün.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Marcus HamburgM Marcus Hamburg

          Guten Morgen, bestimmt eine schnelle Frage:

          a) wie bekomme ich den Pfad für Snapshot/Stream raus?

          b)oder gibt es noch ein Problem im Adapter - bei mir steht in ROT: Nutzung ohne Abonnement! - ich hab ein Abo!

          F Offline
          F Offline
          Fabian1
          schrieb am zuletzt editiert von
          #145

          @marcus-hamburg das bedeutet, du benötigst um diese Funktion nutzen zu können kein Abonnement. Normal funktioniert die Aufzeichnung ja nur wenn du ein Abo abgeschlossen hast.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Marcus HamburgM Marcus Hamburg

            Guten Morgen, bestimmt eine schnelle Frage:

            a) wie bekomme ich den Pfad für Snapshot/Stream raus?

            b)oder gibt es noch ein Problem im Adapter - bei mir steht in ROT: Nutzung ohne Abonnement! - ich hab ein Abo!

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von haselchen
            #146

            @marcus-hamburg

            Anleitung befolgt und Token generiert?
            Ich hab auch nen Abo und klar funktioniert der Adapter damit auch.

            Edit: wenn er rot ist, dann steht ja auch was im Log dazu.

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • U Offline
              U Offline
              undeat
              schrieb am zuletzt editiert von
              #147

              Hallo zusammen.
              Ich bekomme den Ring Adapter leider auch nicht (mehr) ans laufen. Mir ist die Festplatte mit meiner iob installation kaputt gegangen und auf dem Backup gab es den Ring Adapter nicht. Vorher hatte es schon mal funktioniert.

              Jedenfalls ist es jetzt so, dass der Adapter startet und "grün" wird. Der Token funktioniert. Unter Objekts werden einige Datenpunkte angelegt und dort sind auch die von mir vergebenen Namen vorhanden, also muss der Login funktioniert haben. Leider gibt es unter Events nur das motion event und auch das funktioniert leider nicht.

              Ich hab kein Abo mehr. Als es noch funktionierte vor dem Festplatten Crash war das Gratis Probeabo noch aktiv.

              Ich habe den Adapter auch Debug gestellt. Dort wird aber auch gar nichts in die Logs eingetragen, wenn ich klingel oder wenn ein motion event kommt.

              Ich vermute, dass die ring-client-api im Adapter erneuert werden müsste. Dort ist die 12.1.1 inkludiert. Es gibt aber schon 13.1.0. Leider weiß ich nicht, wie ich aus der Ring-Client-Api von Github ein Projekt bekomme, dass ich in Iobroker\node_modules\ring-client-api einfügen könnte.

              F 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • U undeat

                Hallo zusammen.
                Ich bekomme den Ring Adapter leider auch nicht (mehr) ans laufen. Mir ist die Festplatte mit meiner iob installation kaputt gegangen und auf dem Backup gab es den Ring Adapter nicht. Vorher hatte es schon mal funktioniert.

                Jedenfalls ist es jetzt so, dass der Adapter startet und "grün" wird. Der Token funktioniert. Unter Objekts werden einige Datenpunkte angelegt und dort sind auch die von mir vergebenen Namen vorhanden, also muss der Login funktioniert haben. Leider gibt es unter Events nur das motion event und auch das funktioniert leider nicht.

                Ich hab kein Abo mehr. Als es noch funktionierte vor dem Festplatten Crash war das Gratis Probeabo noch aktiv.

                Ich habe den Adapter auch Debug gestellt. Dort wird aber auch gar nichts in die Logs eingetragen, wenn ich klingel oder wenn ein motion event kommt.

                Ich vermute, dass die ring-client-api im Adapter erneuert werden müsste. Dort ist die 12.1.1 inkludiert. Es gibt aber schon 13.1.0. Leider weiß ich nicht, wie ich aus der Ring-Client-Api von Github ein Projekt bekomme, dass ich in Iobroker\node_modules\ring-client-api einfügen könnte.

                F Offline
                F Offline
                Fabian1
                schrieb am zuletzt editiert von
                #148

                @undeat Der Adapter funktioniert 100%ig. Bitte guck mal in den Readme, ich habe beim Adapter auch einige commits gemacht und um zu testen muss ich den Adapter da auch öfter deinstallieren und dann neu installieren. Ab und zu kommt es dann vor, dass Ring den Token sperrt und keine motion events mehr angezeigt werden, obwohl der Login klappt.
                Du musst dich dann ganz normal auf der Ring Webseite anmelden -> Konto -> Kontrollzentrum -> Autorisierte Clientgeräte
                Dort alle Geräte rausschmeißen die zum IObroker gehören, bei mir heißt es immer IOBroker.ring android.
                Danach 15 Minuten warten und dann wie in der Readme gezeigt ein neues token generieren. Dann klappt es wieder.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • J Offline
                  J Offline
                  JohnnyBahama
                  schrieb am zuletzt editiert von JohnnyBahama
                  #149

                  Bei mir funktioniert neuerdings der DP Ding nicht (Intercom). Wenn man die Klingel betätigt zeigt er keine Reaktion und bleibt auf false.
                  In der App bekomme ich die Benachrichtigung und ich kann die Tür über den Adapter auch öffnen. Nur die Erkennung geht nicht.
                  Weiß einer warum oder was ich machen muss?
                  Ich habe bereits den Adapater (latest Version) komplett gelöscht, aus dem RIng Account Iobroker rausgeworfen und Gerät auch mehrfach neu angemeldet.

                  EDIT: Anscheinend ist der Token geblacklistet, wie beomme ich einen neuen? Wenn ich einen neuen anfordere, bekomme ich nur eine Kopie des alten.

                  F 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J JohnnyBahama

                    Bei mir funktioniert neuerdings der DP Ding nicht (Intercom). Wenn man die Klingel betätigt zeigt er keine Reaktion und bleibt auf false.
                    In der App bekomme ich die Benachrichtigung und ich kann die Tür über den Adapter auch öffnen. Nur die Erkennung geht nicht.
                    Weiß einer warum oder was ich machen muss?
                    Ich habe bereits den Adapater (latest Version) komplett gelöscht, aus dem RIng Account Iobroker rausgeworfen und Gerät auch mehrfach neu angemeldet.

                    EDIT: Anscheinend ist der Token geblacklistet, wie beomme ich einen neuen? Wenn ich einen neuen anfordere, bekomme ich nur eine Kopie des alten.

                    F Offline
                    F Offline
                    Fabian1
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #150

                    @johnnybahama wie oben beschrieben: Lösche zunächst alle autorisierten Client-Geräte und warte kurz ab. Danach generiere einen neuen Token. Beachte, dass sich manchmal nur der mittlere Teil des neuen Tokens ändert, während Anfang und Ende gleich bleiben. Lass dich davon nicht verunsichern und vergleiche die Tokens genau.

                    J 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • F Fabian1

                      @johnnybahama wie oben beschrieben: Lösche zunächst alle autorisierten Client-Geräte und warte kurz ab. Danach generiere einen neuen Token. Beachte, dass sich manchmal nur der mittlere Teil des neuen Tokens ändert, während Anfang und Ende gleich bleiben. Lass dich davon nicht verunsichern und vergleiche die Tokens genau.

                      J Offline
                      J Offline
                      JohnnyBahama
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #151

                      @fabian1 sagte in Ring Doorbell Adapter:

                      @johnnybahama wie oben beschrieben: Lösche zunächst alle autorisierten Client-Geräte und warte kurz ab. Danach generiere einen neuen Token. Beachte, dass sich manchmal nur der mittlere Teil des neuen Tokens ändert, während Anfang und Ende gleich bleiben. Lass dich davon nicht verunsichern und vergleiche die Tokens genau.

                      Habe ich gemacht, mehrfach. Hatte auch die Vermutung das ich in einer zu kurzen Zeit die Token generiert habe. Hab jetzt eben erst wieder einen neuen kreirt (24h später) Leider immer noch keine Ding State Änderung zu erkennen. Bei euch geht das mit der 6.2.1 Version?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Offline
                        L Offline
                        leo12318
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #152

                        Ich habe den Ring Adapter Installiert, aber ich habe bei Events nur " ondemand" stehen.
                        Es gibt kein Datenpunkt für Motion oder Klingel. Im Netze finde ich nichts dazu, bin langsam am verzweifelten.

                        Kennt einer das Problem und was ist die Lösung ?

                        Danke

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L leo12318

                          Ich habe den Ring Adapter Installiert, aber ich habe bei Events nur " ondemand" stehen.
                          Es gibt kein Datenpunkt für Motion oder Klingel. Im Netze finde ich nichts dazu, bin langsam am verzweifelten.

                          Kennt einer das Problem und was ist die Lösung ?

                          Danke

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #153

                          @leo12318

                          Ich bin auch am Verzweifeln.
                          Meinst Du wirklich , dass anhand Deiner Angaben , jemand helfen kann?
                          Du bist seit 7 Jahren dabei, muss ich wirklich darauf hinweisen , wie man Forenbeiträge schreibt?

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @leo12318

                            Ich bin auch am Verzweifeln.
                            Meinst Du wirklich , dass anhand Deiner Angaben , jemand helfen kann?
                            Du bist seit 7 Jahren dabei, muss ich wirklich darauf hinweisen , wie man Forenbeiträge schreibt?

                            L Offline
                            L Offline
                            leo12318
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #154

                            @haselchen Da hast du recht, da fehlen Angaben.
                            Aber Hey, ich danke dir... seit heute, wieso auch immer sind die events drin ;)

                            Also Danke :+1:

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              Roman89
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #155

                              Hi
                              ich habe das Problem, dass beim Klingeln immer der DP ring.0.doorbell_####.Events.doorbell mehrfach in unregelmäßigen Abständen auf True springt, obwohl kein neues Ereignis vorliegt.
                              Kennt jemand das Phänomen und weiß woran es liegen kann?
                              Vielen Dank schon mal.

                              Eingesetzte Versionen
                              NPM: 10.8.2
                              Node.js: v20.18.3
                              Ring: 6.3.0

                              K icebearI 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • R Roman89

                                Hi
                                ich habe das Problem, dass beim Klingeln immer der DP ring.0.doorbell_####.Events.doorbell mehrfach in unregelmäßigen Abständen auf True springt, obwohl kein neues Ereignis vorliegt.
                                Kennt jemand das Phänomen und weiß woran es liegen kann?
                                Vielen Dank schon mal.

                                Eingesetzte Versionen
                                NPM: 10.8.2
                                Node.js: v20.18.3
                                Ring: 6.3.0

                                K Offline
                                K Offline
                                Kuddel
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #156

                                @roman89 ich habe das gleiche Problem und leider noch keine Lösung gefunden.

                                Ich lassen mir das Foto von der Ring Kamera aktuell nur zusenden, wenn auch ein Bewegungsmelder an der Haustür angeschlagen hat. Funktioniert also workaroud so einigermaßen

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • R Roman89

                                  Hi
                                  ich habe das Problem, dass beim Klingeln immer der DP ring.0.doorbell_####.Events.doorbell mehrfach in unregelmäßigen Abständen auf True springt, obwohl kein neues Ereignis vorliegt.
                                  Kennt jemand das Phänomen und weiß woran es liegen kann?
                                  Vielen Dank schon mal.

                                  Eingesetzte Versionen
                                  NPM: 10.8.2
                                  Node.js: v20.18.3
                                  Ring: 6.3.0

                                  icebearI Online
                                  icebearI Online
                                  icebear
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #157

                                  @roman89 said in Ring Doorbell Adapter:

                                  Kennt jemand das Phänomen und weiß woran es liegen kann?

                                  Stell mal das unterdrücken der Ereignisse höher und schau obs besser wird, bei mir hat das geholfen.

                                  doorbell.png

                                  R 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • icebearI icebear

                                    @roman89 said in Ring Doorbell Adapter:

                                    Kennt jemand das Phänomen und weiß woran es liegen kann?

                                    Stell mal das unterdrücken der Ereignisse höher und schau obs besser wird, bei mir hat das geholfen.

                                    doorbell.png

                                    R Offline
                                    R Offline
                                    Roman89
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #158

                                    @icebear @Kuddel

                                    habe bei der Klingel & Kamera im Ring Portal
                                    nun die Bewegungserkennung deaktiviert.

                                    0855a54f-45bc-402a-b28e-47903713b117-grafik.png

                                    aktuell funktioniert es.
                                    Ich selber brauche die Bewegungserkennung nicht daher ist das so ok für mich.

                                    Danke für eure Tipps.

                                    K 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • R Roman89

                                      @icebear @Kuddel

                                      habe bei der Klingel & Kamera im Ring Portal
                                      nun die Bewegungserkennung deaktiviert.

                                      0855a54f-45bc-402a-b28e-47903713b117-grafik.png

                                      aktuell funktioniert es.
                                      Ich selber brauche die Bewegungserkennung nicht daher ist das so ok für mich.

                                      Danke für eure Tipps.

                                      K Offline
                                      K Offline
                                      Kuddel
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #159

                                      @roman89 habe ich seit Beginn deaktiviert

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #160

                                        @kuddel
                                        @icebear

                                        Leider kann ich keine aussagekräftige Adapter Doku zu den Einstellungen finden.

                                        eafcbbc0-4411-47d0-a3f3-6f8853ac22e1-grafik.png

                                        Eventuell wisst ihr, was mit dem "Auf Ereignisse automatisch reagieren" Feld gemeint ist.

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen


                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        775

                                        Online

                                        32.5k

                                        Benutzer

                                        81.8k

                                        Themen

                                        1.3m

                                        Beiträge
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                        ioBroker Community 2014-2025
                                        logo
                                        • Anmelden

                                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Home
                                        • Aktuell
                                        • Tags
                                        • Ungelesen 0
                                        • Kategorien
                                        • Unreplied
                                        • Beliebt
                                        • GitHub
                                        • Docu
                                        • Hilfe