Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Ring Doorbell Adapter

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    502

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Ring Doorbell Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
ringdoorbellring adapter
160 Beiträge 31 Kommentatoren 34.7k Aufrufe 26 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Marcus HamburgM Marcus Hamburg

    Guten Morgen, bestimmt eine schnelle Frage:

    a) wie bekomme ich den Pfad für Snapshot/Stream raus?

    b)oder gibt es noch ein Problem im Adapter - bei mir steht in ROT: Nutzung ohne Abonnement! - ich hab ein Abo!

    F Offline
    F Offline
    Fabian1
    schrieb am zuletzt editiert von
    #145

    @marcus-hamburg das bedeutet, du benötigst um diese Funktion nutzen zu können kein Abonnement. Normal funktioniert die Aufzeichnung ja nur wenn du ein Abo abgeschlossen hast.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Marcus HamburgM Marcus Hamburg

      Guten Morgen, bestimmt eine schnelle Frage:

      a) wie bekomme ich den Pfad für Snapshot/Stream raus?

      b)oder gibt es noch ein Problem im Adapter - bei mir steht in ROT: Nutzung ohne Abonnement! - ich hab ein Abo!

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
      #146

      @marcus-hamburg

      Anleitung befolgt und Token generiert?
      Ich hab auch nen Abo und klar funktioniert der Adapter damit auch.

      Edit: wenn er rot ist, dann steht ja auch was im Log dazu.

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • U Offline
        U Offline
        undeat
        schrieb am zuletzt editiert von
        #147

        Hallo zusammen.
        Ich bekomme den Ring Adapter leider auch nicht (mehr) ans laufen. Mir ist die Festplatte mit meiner iob installation kaputt gegangen und auf dem Backup gab es den Ring Adapter nicht. Vorher hatte es schon mal funktioniert.

        Jedenfalls ist es jetzt so, dass der Adapter startet und "grün" wird. Der Token funktioniert. Unter Objekts werden einige Datenpunkte angelegt und dort sind auch die von mir vergebenen Namen vorhanden, also muss der Login funktioniert haben. Leider gibt es unter Events nur das motion event und auch das funktioniert leider nicht.

        Ich hab kein Abo mehr. Als es noch funktionierte vor dem Festplatten Crash war das Gratis Probeabo noch aktiv.

        Ich habe den Adapter auch Debug gestellt. Dort wird aber auch gar nichts in die Logs eingetragen, wenn ich klingel oder wenn ein motion event kommt.

        Ich vermute, dass die ring-client-api im Adapter erneuert werden müsste. Dort ist die 12.1.1 inkludiert. Es gibt aber schon 13.1.0. Leider weiß ich nicht, wie ich aus der Ring-Client-Api von Github ein Projekt bekomme, dass ich in Iobroker\node_modules\ring-client-api einfügen könnte.

        F 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • U undeat

          Hallo zusammen.
          Ich bekomme den Ring Adapter leider auch nicht (mehr) ans laufen. Mir ist die Festplatte mit meiner iob installation kaputt gegangen und auf dem Backup gab es den Ring Adapter nicht. Vorher hatte es schon mal funktioniert.

          Jedenfalls ist es jetzt so, dass der Adapter startet und "grün" wird. Der Token funktioniert. Unter Objekts werden einige Datenpunkte angelegt und dort sind auch die von mir vergebenen Namen vorhanden, also muss der Login funktioniert haben. Leider gibt es unter Events nur das motion event und auch das funktioniert leider nicht.

          Ich hab kein Abo mehr. Als es noch funktionierte vor dem Festplatten Crash war das Gratis Probeabo noch aktiv.

          Ich habe den Adapter auch Debug gestellt. Dort wird aber auch gar nichts in die Logs eingetragen, wenn ich klingel oder wenn ein motion event kommt.

          Ich vermute, dass die ring-client-api im Adapter erneuert werden müsste. Dort ist die 12.1.1 inkludiert. Es gibt aber schon 13.1.0. Leider weiß ich nicht, wie ich aus der Ring-Client-Api von Github ein Projekt bekomme, dass ich in Iobroker\node_modules\ring-client-api einfügen könnte.

          F Offline
          F Offline
          Fabian1
          schrieb am zuletzt editiert von
          #148

          @undeat Der Adapter funktioniert 100%ig. Bitte guck mal in den Readme, ich habe beim Adapter auch einige commits gemacht und um zu testen muss ich den Adapter da auch öfter deinstallieren und dann neu installieren. Ab und zu kommt es dann vor, dass Ring den Token sperrt und keine motion events mehr angezeigt werden, obwohl der Login klappt.
          Du musst dich dann ganz normal auf der Ring Webseite anmelden -> Konto -> Kontrollzentrum -> Autorisierte Clientgeräte
          Dort alle Geräte rausschmeißen die zum IObroker gehören, bei mir heißt es immer IOBroker.ring android.
          Danach 15 Minuten warten und dann wie in der Readme gezeigt ein neues token generieren. Dann klappt es wieder.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J Offline
            J Offline
            JohnnyBahama
            schrieb am zuletzt editiert von JohnnyBahama
            #149

            Bei mir funktioniert neuerdings der DP Ding nicht (Intercom). Wenn man die Klingel betätigt zeigt er keine Reaktion und bleibt auf false.
            In der App bekomme ich die Benachrichtigung und ich kann die Tür über den Adapter auch öffnen. Nur die Erkennung geht nicht.
            Weiß einer warum oder was ich machen muss?
            Ich habe bereits den Adapater (latest Version) komplett gelöscht, aus dem RIng Account Iobroker rausgeworfen und Gerät auch mehrfach neu angemeldet.

            EDIT: Anscheinend ist der Token geblacklistet, wie beomme ich einen neuen? Wenn ich einen neuen anfordere, bekomme ich nur eine Kopie des alten.

            F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J JohnnyBahama

              Bei mir funktioniert neuerdings der DP Ding nicht (Intercom). Wenn man die Klingel betätigt zeigt er keine Reaktion und bleibt auf false.
              In der App bekomme ich die Benachrichtigung und ich kann die Tür über den Adapter auch öffnen. Nur die Erkennung geht nicht.
              Weiß einer warum oder was ich machen muss?
              Ich habe bereits den Adapater (latest Version) komplett gelöscht, aus dem RIng Account Iobroker rausgeworfen und Gerät auch mehrfach neu angemeldet.

              EDIT: Anscheinend ist der Token geblacklistet, wie beomme ich einen neuen? Wenn ich einen neuen anfordere, bekomme ich nur eine Kopie des alten.

              F Offline
              F Offline
              Fabian1
              schrieb am zuletzt editiert von
              #150

              @johnnybahama wie oben beschrieben: Lösche zunächst alle autorisierten Client-Geräte und warte kurz ab. Danach generiere einen neuen Token. Beachte, dass sich manchmal nur der mittlere Teil des neuen Tokens ändert, während Anfang und Ende gleich bleiben. Lass dich davon nicht verunsichern und vergleiche die Tokens genau.

              J 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F Fabian1

                @johnnybahama wie oben beschrieben: Lösche zunächst alle autorisierten Client-Geräte und warte kurz ab. Danach generiere einen neuen Token. Beachte, dass sich manchmal nur der mittlere Teil des neuen Tokens ändert, während Anfang und Ende gleich bleiben. Lass dich davon nicht verunsichern und vergleiche die Tokens genau.

                J Offline
                J Offline
                JohnnyBahama
                schrieb am zuletzt editiert von
                #151

                @fabian1 sagte in Ring Doorbell Adapter:

                @johnnybahama wie oben beschrieben: Lösche zunächst alle autorisierten Client-Geräte und warte kurz ab. Danach generiere einen neuen Token. Beachte, dass sich manchmal nur der mittlere Teil des neuen Tokens ändert, während Anfang und Ende gleich bleiben. Lass dich davon nicht verunsichern und vergleiche die Tokens genau.

                Habe ich gemacht, mehrfach. Hatte auch die Vermutung das ich in einer zu kurzen Zeit die Token generiert habe. Hab jetzt eben erst wieder einen neuen kreirt (24h später) Leider immer noch keine Ding State Änderung zu erkennen. Bei euch geht das mit der 6.2.1 Version?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Offline
                  L Offline
                  leo12318
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #152

                  Ich habe den Ring Adapter Installiert, aber ich habe bei Events nur " ondemand" stehen.
                  Es gibt kein Datenpunkt für Motion oder Klingel. Im Netze finde ich nichts dazu, bin langsam am verzweifelten.

                  Kennt einer das Problem und was ist die Lösung ?

                  Danke

                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L leo12318

                    Ich habe den Ring Adapter Installiert, aber ich habe bei Events nur " ondemand" stehen.
                    Es gibt kein Datenpunkt für Motion oder Klingel. Im Netze finde ich nichts dazu, bin langsam am verzweifelten.

                    Kennt einer das Problem und was ist die Lösung ?

                    Danke

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #153

                    @leo12318

                    Ich bin auch am Verzweifeln.
                    Meinst Du wirklich , dass anhand Deiner Angaben , jemand helfen kann?
                    Du bist seit 7 Jahren dabei, muss ich wirklich darauf hinweisen , wie man Forenbeiträge schreibt?

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @leo12318

                      Ich bin auch am Verzweifeln.
                      Meinst Du wirklich , dass anhand Deiner Angaben , jemand helfen kann?
                      Du bist seit 7 Jahren dabei, muss ich wirklich darauf hinweisen , wie man Forenbeiträge schreibt?

                      L Offline
                      L Offline
                      leo12318
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #154

                      @haselchen Da hast du recht, da fehlen Angaben.
                      Aber Hey, ich danke dir... seit heute, wieso auch immer sind die events drin ;)

                      Also Danke :+1:

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • R Offline
                        R Offline
                        Roman89
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #155

                        Hi
                        ich habe das Problem, dass beim Klingeln immer der DP ring.0.doorbell_####.Events.doorbell mehrfach in unregelmäßigen Abständen auf True springt, obwohl kein neues Ereignis vorliegt.
                        Kennt jemand das Phänomen und weiß woran es liegen kann?
                        Vielen Dank schon mal.

                        Eingesetzte Versionen
                        NPM: 10.8.2
                        Node.js: v20.18.3
                        Ring: 6.3.0

                        K icebearI 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • R Roman89

                          Hi
                          ich habe das Problem, dass beim Klingeln immer der DP ring.0.doorbell_####.Events.doorbell mehrfach in unregelmäßigen Abständen auf True springt, obwohl kein neues Ereignis vorliegt.
                          Kennt jemand das Phänomen und weiß woran es liegen kann?
                          Vielen Dank schon mal.

                          Eingesetzte Versionen
                          NPM: 10.8.2
                          Node.js: v20.18.3
                          Ring: 6.3.0

                          K Offline
                          K Offline
                          Kuddel
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #156

                          @roman89 ich habe das gleiche Problem und leider noch keine Lösung gefunden.

                          Ich lassen mir das Foto von der Ring Kamera aktuell nur zusenden, wenn auch ein Bewegungsmelder an der Haustür angeschlagen hat. Funktioniert also workaroud so einigermaßen

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R Roman89

                            Hi
                            ich habe das Problem, dass beim Klingeln immer der DP ring.0.doorbell_####.Events.doorbell mehrfach in unregelmäßigen Abständen auf True springt, obwohl kein neues Ereignis vorliegt.
                            Kennt jemand das Phänomen und weiß woran es liegen kann?
                            Vielen Dank schon mal.

                            Eingesetzte Versionen
                            NPM: 10.8.2
                            Node.js: v20.18.3
                            Ring: 6.3.0

                            icebearI Online
                            icebearI Online
                            icebear
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #157

                            @roman89 said in Ring Doorbell Adapter:

                            Kennt jemand das Phänomen und weiß woran es liegen kann?

                            Stell mal das unterdrücken der Ereignisse höher und schau obs besser wird, bei mir hat das geholfen.

                            doorbell.png

                            R 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • icebearI icebear

                              @roman89 said in Ring Doorbell Adapter:

                              Kennt jemand das Phänomen und weiß woran es liegen kann?

                              Stell mal das unterdrücken der Ereignisse höher und schau obs besser wird, bei mir hat das geholfen.

                              doorbell.png

                              R Offline
                              R Offline
                              Roman89
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #158

                              @icebear @Kuddel

                              habe bei der Klingel & Kamera im Ring Portal
                              nun die Bewegungserkennung deaktiviert.

                              0855a54f-45bc-402a-b28e-47903713b117-grafik.png

                              aktuell funktioniert es.
                              Ich selber brauche die Bewegungserkennung nicht daher ist das so ok für mich.

                              Danke für eure Tipps.

                              K 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • R Roman89

                                @icebear @Kuddel

                                habe bei der Klingel & Kamera im Ring Portal
                                nun die Bewegungserkennung deaktiviert.

                                0855a54f-45bc-402a-b28e-47903713b117-grafik.png

                                aktuell funktioniert es.
                                Ich selber brauche die Bewegungserkennung nicht daher ist das so ok für mich.

                                Danke für eure Tipps.

                                K Offline
                                K Offline
                                Kuddel
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #159

                                @roman89 habe ich seit Beginn deaktiviert

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #160

                                  @kuddel
                                  @icebear

                                  Leider kann ich keine aussagekräftige Adapter Doku zu den Einstellungen finden.

                                  eafcbbc0-4411-47d0-a3f3-6f8853ac22e1-grafik.png

                                  Eventuell wisst ihr, was mit dem "Auf Ereignisse automatisch reagieren" Feld gemeint ist.

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  862

                                  Online

                                  32.5k

                                  Benutzer

                                  81.8k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe