Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Ring Doorbell Adapter

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Ring Doorbell Adapter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Kuddel @Mike77 last edited by

Hallo zusammen,

gestern kam meine Ring Doorbell 4. Der Adapter ist installiert und auch verbunden.

Heute habe ich die Klingel angebaut.

Leider werden die DPs unter ring.0.doorbell_523944885.Events nicht aktualisiert.

Die Daten sind noch von gestern Abend.

Eigentlich wollte ich das Betätigen der Klingel im ioBroker weiterverarbeiten.

Da die DPs aber nicht aktualisiert werden, klappt as natürlich nicht.

Die anderen Funktionen wie HD Snapshot funktionierten.

Kann jemand helfen?

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 @Kuddel last edited by

@kuddel iot Instanz hinterlegt? Lizenz drauf?

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • K
          Kuddel @apollon77 last edited by

@apollon77 wie genau spielt da der IoT Adapter mit rein?

Ich dachte der Ring Adapter ist unabhängig und holt sich die Daten über das Inet von der Doorbell.

Korrigiere mich gern, wenn ich auf dem Holzweg bin.

haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @Kuddel last edited by

@kuddel

Iobroker im Ring Account hinzugefügt?
            Token resettet?

• K
              Kuddel @haselchen last edited by

@haselchen den Token habe ich wie in der github Anleitung beschrieben erstellt und hinterlegt.

Iobroker habe ich nicht im Ring Account hinterlegt. Wie genau mache ich das ?

haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 last edited by

Ahhh Ring ... ok dann bin ich raus ... hatte es mit Netatmo verwechselt. SOrry

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @Kuddel last edited by haselchen

@kuddel

618cc379-9936-4a87-aca4-f818ad67b955-grafik.png

3c619e56-3e7c-419d-b73e-3e0c2e94101e-grafik.png

Wenn Iobroker da schon steht, dann löschen anklicken und nochmal verbinden.

• K
                    Kuddel @haselchen last edited by

@haselchen alles klar. Danke.

Dann schaue ich mal, wie sich der Adapter jetzt verhält

• L
                      LukasWPT last edited by

Hallo zusammen,

Eventuell eine doofe Frage, aber ich bin aus der Adapterbeschreibung nicht schlau geworden. Ist es möglich mit dem Adapter Videos und Snapshots auch komplett ohne Abo zu speichern? Wenn ja auch direkt in eine Cloud (z.b. Nextcloud)?
                      Danke euch!

K S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • K
                        Kuddel @LukasWPT last edited by

Hallo zusammen,

ich versuche gerade das Betätigen der Klingel per ioBroker weiter zu verarbeiten.

Leider habe ich Probleme mit den DPs.

ring.0.doorbell_523944885.Events.created_at = Mon Aug 19 2024 13:05:25 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit)
                        ring.0.doorbell_523944885.Events.type = ding

Sieht auf den ersten Blick so weit richtig aus. Die Klingel wurde allerdings gengen 12:35 Uhr betätigt.

Somit hat der Adapter dann knapp 30 Minuten, bis 13:05 Uhr, die DPs aktualisiert.

Hätte ich jetzt schon Skrtipte aktiv, die an den beiden o.g. DPs hängen, würde sie 30 Minuten permanent ausgeführt.

Kennt jemand das Problem?
                        Wie verarbeitet ihr die Ereignisse von eurer Doorbell mit ioBroker?

Dr. Bakterius S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • Dr. Bakterius
                          Dr. Bakterius Most Active @Kuddel last edited by Dr. Bakterius

@kuddel sagte in Ring Doorbell Adapter:

Ich mache bei meiner Ring Intercom eine Verzögerung von 500 ms. Wenn danach 'Ding' immer noch auf wahr steht, wird das Signal verarbeitet. Der DP kann nach einem Klingeln mehrfach ganz kurz auf wahr gehen obwohl niemand angeläutet hat. Keine Ahnung wieso. Vielleicht hilft das auch bei dir?

Was mir fehlt ist die prozentuale Batterieanzeige. Dafür habe ich aber schon ein Issue (https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ring/issues/732) erstellt und @mcm1957 hat es zumindest schon registriert. 😊

• S
                            Stefan341 @LukasWPT last edited by

@lukaswpt said in Ring Doorbell Adapter:

Hallo zusammen,

Eventuell eine doofe Frage, aber ich bin aus der Adapterbeschreibung nicht schlau geworden. Ist es möglich mit dem Adapter Videos und Snapshots auch komplett ohne Abo zu speichern? Wenn ja auch direkt in eine Cloud (z.b. Nextcloud)?
                            Danke euch!

Hallo,
                            Wenn du das passende Script dafür hast ist es sicherlich nicht unmöglich. Aber der Adapter liefert dir das nicht. Das ist meines Erachtens auch völlig unnötig, da es nur unnötig Speicherplatz beanspruchen würde.

• S
                              Stefan341 @Kuddel last edited by

@kuddel said in Ring Doorbell Adapter:

Somit hat der Adapter dann knapp 30 Minuten, bis 13:05 Uhr, die DPs aktualisiert.

Hätte ich jetzt schon Skrtipte aktiv, die an den beiden o.g. DPs hängen, würde sie 30 Minuten permanent ausgeführt.

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich hatte vor, wenn geklingelt wird, die Kamera 30 Sekunden groß auf der Vis anzuzeigen. Das ist mit dem Datenpunkt allerdings unmöglich. bei mir geht er erst etwa 10Sekunden nach dem Klingeln auf wahr und springt dann noch etwa 30-45min nach dem klingeln zwischen wahr und falsch hin und her.

Ich benutze lediglich das Video um erst in meiner Vis darzustellen. Der Datenpunkt der Klingel ist so wie er ist unbrauchbar.

icebear 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • icebear
                                icebear @Stefan341 last edited by

@stefan341 said in Ring Doorbell Adapter:

und springt dann noch etwa 30-45min nach dem klingeln zwischen wahr und falsch hin und her.

Hast du mal die folgende Einstellung verändert?

ring.png

Ich hatte das gleiche Problem, seit ich da mit der Zeit etwas rumprobiert hab funktioniert es das das Video nur einmal angezeigt wird.

Marcus Hamburg 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Marcus Hamburg
                                  Marcus Hamburg @icebear last edited by

Guten Morgen, nach langer Zeit versuche mich heute wieder am Ring Adapter. leider bekomme ich kein Token generiert. Vll kann mir diese Community erneut helfen?

rescuebaby@raspberrypi:~ $ npx -p ring-client-api ring-auth-cli
                                  Need to install the following packages:
                                  ring-client-api@13.1.0
                                  Ok to proceed? (y) y

npm error code ENOTEMPTY
                                  npm error syscall rename
                                  npm error path /home/rescuebaby/.npm/_npx/93aaf524954b33a3/node_modules/axios
                                  npm error dest /home/rescuebaby/.npm/_npx/93aaf524954b33a3/node_modules/.axios-t7kZ5CDX
                                  npm error errno -39
                                  npm error ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/home/rescuebaby/.npm/_npx/93aaf524954b33a3/node_modules/axios' -> '/home/rescuebaby/.npm/_npx/93aaf524954b33a3/node_modules/.axios-t7kZ5CDX'
                                  npm error A complete log of this run can be found in: /home/rescuebaby/.npm/_logs/2024-09-01T08_18_28_784Z-debug-0.log

Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Thomas Braun
                                    Thomas Braun Most Active @Marcus Hamburg last edited by

@marcus-hamburg sagte in Ring Doorbell Adapter:

npm error ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/home/rescuebaby/.npm/_npx/93aaf524954b33a3/node_modules/axios' -> '/home/rescuebaby/.npm/_npx/93aaf524954b33a3/node_modules/.axios-t7kZ5CDX'

Das gemacht? Alternativ das Verzeichnis löschen.

Marcus Hamburg 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • Marcus Hamburg
                                      Marcus Hamburg @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun oh man, danke das war zu schwer für mich zu sehen. Sorry für die Störung. Adapter läuft. (Vorher hatte ich schon so einige Updates durch, war mal wieder etwas schlampig mit der Pflege) Schönen Sonntag

• Marcus Hamburg

@thomas-braun Sorry, bestimmt eine schnelle Antwort: a) wie bekomme ich den Pfad für Snapshot/Stream raus? oder gibt es noch ein Problem im Adapter steht in ROT: Nutzung ohne Abonnement!

ich hab ein Abo!

Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Thomas Braun
                                          Thomas Braun Most Active @Marcus Hamburg last edited by

@marcus-hamburg

Ich hab den Adapter nicht im Einsatz.

Marcus Hamburg 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Marcus Hamburg

Guten Morgen, bestimmt eine schnelle Frage:

a) wie bekomme ich den Pfad für Snapshot/Stream raus?

b)oder gibt es noch ein Problem im Adapter - bei mir steht in ROT: Nutzung ohne Abonnement! - ich hab ein Abo!

F haselchen 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

920

31.7k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            ring adapter ringdoorbell
                                            31
                                            160
                                            16413
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo