NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu ich habe eigentlich nur die Werte in den Objekten. Sonst noch keine Vorstellung wie ich weiter vorgehen sollte.
-
@hotspot_2 Wenn es normale ioBroker-Werte sind ist es doch wie immer.
Geräte anlegen -> In den Geräte-DPs die ioBroker-IDs zuordnen
Layout öffnen und dort ein StateList -Widget erstellen und dort die Geräte-DPs zuordnen.Wenn du etwas mit Bewegung haben möchtest, dafür gibt es den energiefluss-Adapter.
-
@mcu Energiefluss ist gut, das schaue ich mir genauer an. Wie bindet man das Ergebnis dann in Jarvis ein?
Das mit den Geräten usw. beherrsche ich schon. Meine Idee war ein Diagramm über den Tag (0-24) und drei Linien darin (Stromerzeugung, Verbrauch, Netzbezug).Da suche ich ein paar Infos wie man sowas machen kann.
-
Energiefluss ist gut, das schaue ich mir genauer an. Wie bindet man das Ergebnis dann in Jarvis ein?
iFrame -> Adresse angeben
Meine Idee war ein Diagramm über den Tag (0-24) und drei Linien darin (Stromerzeugung, Verbrauch, Netzbezug).
HistoryGraph - (Geräte-DPs) iobroker-DPs mit History auswählen
-
Ich hätte da mal wieder eine Frage am 18.08 hab ich per paypal im automatischen einzug die neue Jarvis Licence erworben. Eben hab ich festgestellt das mir eine falsche oder fehlerhafte Licence vorliegt. Ich arbeite mit firefox, ich habs dann gerade mal mit Edge getestet und da wird mir der Pro Account angezeigt was ist da falsch...?
-
@teletapi Evtl Cache löschen? Jarvis-Version?
Wenn das nicht hilft, direkt in github ein Issue eröffnen. Das muss sich dann Zefau anschauen. -
@mcu Ja das war es Cache löschen und es geht, vielen Dank für den Tip
-
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, bei einem Klick auf einen State kein PopUp aufzurufen sondern auf einen anderen Tab zu wechseln?
Ich lasse mir die Anzahl der offenen Fenster auf einer Übersichtsseite anzeigen und hab bislang einfach eine Liste im PopUp. Die ist aber natürlich unübersichtlich - da würde ich lieber auf den entsprechenden Tab wechseln.
-
-
@mcu Cool, danke
-
@mcu Hab jetzt erst gesehen, dass du die Funktion erst neu hinzugefügt hast, dann nochmal ein besonderer Dank
Jetzt bräuchte ich allerdings nochmal Hilfe:
Hab das Script entsprechend ausgefüllt, hochgeladen und in der Konfiguration unter Scripts als import eingetragen.
Hier verschwindet der Eintrag aber immer wieder, beim erneuten Aufruf der Seite ist der Eintrag unter Scripts Editor wieder leer...
Pro-Account ist natürlich vorhanden.Kannst du mir weiterhelfen?
-
@holofury Zeig mal bitteden Inhalt von scripts als Bild
-
-
@holofury Und wie wurde es importiert?
-
So hab ich es versucht.
Nach Speichern bzw. Speichern & Zurück und neu aufrufen der Seite ist der Eintrag aber wieder verschwunden... -
@holofury Wenn du die http-Zeile so im Browser eingibst kommt dann das Skript?
-
@mcu
Ja, das klappt. -
@holofury Wenn du speicherst gehst du über Speichern & Zurück? Nimm mal erst Speichern und dann Speichern & Zurück.
-
@mcu
Hab ich schon alles ausprobiert...
Wenn ich die Scripts-Seite neu aufrufe, ist der Eintrag wieder verschwunden:
-
@holofury Dann geh mal zurück auf beta.49
Und dann bitte den dazugehörigen Thread nutzen:
https://forum.iobroker.net/topic/68566/jarvis-v3-2-x-just-another-remarkable-vis-alpha-testing