NEWS
Eufy-Adapter Updates?
-
Moin!
Weiß zufällig jemand, ob der Eufy (eusec) - Adapter weiterentwickelt wird?
Es gibt ja nun schon viele neue Geräte von Eufy, die aber alle nicht integriert sind und das letzte Update ist auch schon ewig her.
Oder ist vielleicht jemand an einem neuen Adapter dran?VG
Markus -
@markusk1407
ich sage mal " Das ding ist Tot" in der Hoffnung eines besseren belehrt zu werden -
@markusk1407
Von welchem Adapter redest du? Github Link oder genauer Name bitte.
Einen "iobroker.eufy Adapter gibt es nicht - zumindest nicht im Repository.Der
ist mit 9 Monaten seit dem letzten Update sicher nicht als tot zu bezeichnen
-
@mcm1957 der Adapter ist es (also den Du da aufgezeigt hast). Da hat sich in den letzten 9 Monaten sehr viel getan (sowohl in dem was die Geräte können, als auch neue Geräte). Leider hat sich am Adapter nichts mehr verändert.
VG
Markus -
@mcm1957 sagte in Eufy-Adapter Updates?:
sicher nicht als tot zu bezeichnen
Naja eine Entwicklung und Fehler Behebung findet ja nicht statt , Bropat ist schon länger Inaktiv.
Wie gesagt lasse mich gerne eine besseren belehren, aber die Aussage kommt auch nicht aus dem nix. -
OK, brobat hat vor ca 10 Monaten zuletzt aktiv (d.h. nicht automatisiert) Änderungen vorgenommen. Es kann verschiedenste Gründe geben warum ein Dev längere Zeit nicht aktiv ist.
Ich würde mal anraten den Dev gezielt anzuschereiben (Mail in package.json, io-package.json oder im Repo suchen).
Sollte keine Reaktion erfolgen UND sich jemand finden der den Adapter warten / erweitern will, dann bitte melden (ggF mich geziehlt anpingen). Eine Migration in den community Bereich ist prinzipiell möglich aber nur sinnvoll wenn es auch einen Entwickler gibt.
-
seit dem 27.8. gibt es tatsächlich ein umfangreiches Update
-
Noch als Hinweis:
(bropat) Requires ioBroker.admin version >= 7.0.12
(bropat) Requires ioBroker.js-controller version >= 6.0.0
(bropat) Requires node version >= 20 -
Mal so in die Runde gefragt:
Ich spiele mit dem Gedanken eine Homebase S380 anzuschaffen und noch weitere Kameras.
Aktuell nutze ich den eusec Adapter eigentlich nur um automatisiert die Kameras scharf zu schalten, wenn ich nicht zuhause bin und wieder aus, wenn jemand da ist.
In der Adapter-Doku steht, dass die Homebase 3 nur rudimetär unterstützt wird. Kann mir jemand sagen, ob diese Funktion auch mit dem Homebase 3 funktioniert?
Vielen Dank schonmal!