NEWS
Hue Lampe zurücksetzen für Hue Bridge
-
Hallo
Nutze eine Hue Lampe direkt mit dem Iobroker
Jetzt möchte ich die Lampe so wieder zurücksetzen das man sie wieder mitder Hue Bridge anlernen kannWie geht man da vor
Danke -
@kaiser-franz-josef Wenn die Lampen bzw. deren Software nicht zu alt ist, kannst du sie mit fünfmal Strom ein / Strom aus im Sekundentakt resetten.
-
Ansonsten mit einem Dimmer Switch von HUE.
Gehst an die Lampe , drückst gleichzeitig AN und AUS und dann blinkt die Birne und ist zurückgesetzt. -
@haselchen said in Hue Lampe zurücksetzen für Hue Bridge:
Ansonsten mit einem Dimmer Switch von HUE.
Gehst an die Lampe , drückst gleichzeitig AN und AUS und dann blinkt die Birne und ist zurückgesetzt.auch wenn die Lampe nicht in der Bridge registriert ist ?
muss ich die vorher aus dem iobroker entfernen ? -
Man hält den Dimmschalter nah an die gewünschte, eingeschaltete Lampe und drückt die oberste und unterste Taste gleichzeitig für rund 10 Sekunden. Dann sollte das Leuchtmittel anfangen für einige Sekunden zu blinken und ist danach zurückgesetzt.
Wo ist sie denn angelernt worden?
Da einfach rauslöschen (Datenpunkt, Skript, Blockly) -
@haselchen
gelöscht hab ich die mal
dimmer hab ich auch , der ist aber nicht natürlich mit den Lampe verbunden
auch das aus und einschalten brint scheinbar nix -
Lies bitte was ich zum x. Mal oben geschrieben habe!
Ein letztes Mal: Die beiden Geräte müssen nirgends angemeldet sein. Einfach auf die beiden Tasten drücken. -
@kaiser-franz-josef sagte in Hue Lampe zurücksetzen für Hue Bridge:
Hallo
Nutze eine Hue Lampe direkt mit dem Iobroker
Jetzt möchte ich die Lampe so wieder zurücksetzen das man sie wieder mitder Hue Bridge anlernen kannWie geht man da vor
DankeWas heißt direkt mit dem iobroker genutzt ? Welchen Adapter, welche Hardware, ist die Lampe da noch angelernt ?
A.