NEWS
Ausführen Intervall alle 1 Minute || Gartenbewässerung
-
Hallo Community,
ich benötige eure Unterstützung bei meinem Blockly Script für die Gartenbewässerung.
In einem weiteren Blockly Script lasse ich die Beregnungszeit "Timer_EG_Hochbeet_hinten" ermitteln in Abhängigkeit der Bodenfeuchtigkeit. Der Datenpunkt hatte den Wert "25". Somit möchte ich eigentlich die Gartenbewässerung am heutigen Samstag um 08:30 starten lassen und nach 25 Minuten beenden.
Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund, wurde die Bewässerung heute nach 1 Minute beendet?!?Liegt es evtl. an der Zeile "erhöhe EG_Hochbeet_hinten um...." wo zwar eine 1 steht, ich aber keine Ziffer aus dem Mathematik-Reiter hinzugefügt habe?
VG
Takahara -
@takahara
Hallo, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie dein Skript funktionieren soll. Ich habe aber ebenfalls eine Gartenbewässerung mit Timer laufen. Diese habe ich so gelöst:
Ich stelle in der Visu den Timer in Minuten ein (rasensprenger_countdown_min), da ich mir auf der Visu die Restzeit möglichst genau anzeigen lassen möchte, rechne ich den Timer mit Bewässerungsstart in Sekunden um und reduziere die Restzeit mit jeder Sekunde um 1.
Ist die Zeit abgelaufen, stoppe ich die Bewässerung. Ist vielleicht auch ein hilfreicher Ansatz für dich. -
@takahara
Hast du dir mal den Adapter angesehen? -
@sigi234 : Welchen Adapter meinst du? VG
-
-
@takahara sagte: Bewässerung heute nach 1 Minute beendet?!?
Die Variable
EG_Hochbett_hinten
muss bei Start der Bewässerung auf 0 zurück gesetzt werden.
Weshalb erfolgen die Prüfungen doppelt?