NEWS
[gelöst] Problem mit admin-Adapter > v6.17.6
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Danke für Deine Rückmeldung, jetzt weiß ich wenigstens, daß es kein spezielles Problem nur bei mir ist.Ich finde allerdings die Anzeige aller verbundenen Geräte besser, weil ich auf einen Blick sehen kann, wenn einer meiner ESPs nicht online ist.
Zugegeben, wenn ich mir Deine Nachfrage in https://forum.iobroker.net/topic/74719/mqtt-instanz-adminanzeige-verbindung?_=1722104281158 ansehe, wird es mit den kryptischen Dev-Namen schnell unübersichtlich, aber da ich eigene Namen bei meine Selbstbauten vergebe (s. obigen Screenshot), ist für mich persönlich die alte Anzeige besser, da ich meine Pappenheimer, ähhhh... ESPs ja mit Namen kenne -
@ all
Problem wurde mit Admin v7.0.23 gefixed.
Danke dafür!
-
Nach meiner Ansicht ist das keine "Lösung".
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 said in [gelöst] Problem mit admin-Adapter > v6.17.6:
War soweit ich weiß aber schon vorher so.
Mach doch bitte ein (neues) Issue bezüglich der Formatierung auf. Dann wird sich das sicher jemand ansehen.
-
@mcm1957 sagte in [gelöst] Problem mit admin-Adapter > v6.17.6:
War soweit ich weiß aber schon vorher so.
Genau.
Ich weiß nicht, warum sich bei @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 die Verbindungen über die gesamte Seitenbreite verteilen, hat das evtl. mit der Einstellung der Spaltenbreite zu tun?
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13: Hast Du evtl. auch den Sonoff-Adapter laufen? Wie sieht das da aus?Bei mir erfolgen jedenfalls Umbrüche und das ist so OK für mich:
-
@joergeli
Sieht so aus als wären NUR bei MINUS Zeichen automatische Zeilenumbrüche drinnen, nicht aber bei _ und , etc.Da kann wahrscheinlich was an der Formatierung verbessert werden. Bitte der um ein Issue mit entsprechenden Beispielen - dann kann sich das wer ansehen.
-
@mcm1957 der andere Unterdchied wäre das Theme.
Auch da hat es schonmal seltsame Effekte gegeben -
Kein Sonoff-Adapter.
-
@homoran
Habe gerade mal auf "Dark Theme" umgestellt, daran liegt es nicht. -
Dann bleibt Dir wahrscheinlich nur - wie von @mcm1957 - empfohlen, ein issue zu erstellen.
@mcm1957 sagte in [gelöst] Problem mit admin-Adapter > v6.17.6:
Sieht so aus als wären NUR bei MINUS Zeichen automatische Zeilenumbrüche drinnen, nicht aber bei _ und , etc.
Da kann wahrscheinlich was an der Formatierung verbessert werden. Bitte der um ein Issue mit entsprechenden Beispielen - dann kann sich das wer ansehen. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 said in [gelöst] Problem mit admin-Adapter > v6.17.6:
Kannst du bitte checken ob das Darstellungsproblem mit der aktuellen Version des MQTT Adapters gelöst ist und hier https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2608#issuecomment-2381292875 en Feedback geben?
DANKE
-
Admin v7.1.5