NEWS
Fehlersuche nach Umzug
-
Hallo
Ich bin gerade dabei den IObroker von meinem Pi auf eine virtuelle Debian Maschinen unter Proxmox umzuziehen.
Ich habe Node Red und die fluxdb über Backitup umgezogen, die Adapter auf einen aktuellen Stand gebracht und den
js-controler auf die Version 6.09.
Ich hoffe das mir an zwei Stellen weitergeholfen werden kann.
IM ProtokolLerror :
iobroker npm-install: host.iobroker Unknown packetName info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!adapter "info" cannot be installed: Unknown packetName info. Please install packages from outside the repository using npm!und wenn ich auf oberhalb von Adapter auf Info klicke das freundliche Bild
Ich weiß nicht wodurch diese beiden Fehler entstanden sind oder wie ich diese beheben kann
-
Der info-Adapter ist abgekündigt und kann nicht mehr installiert werden.
Kannste komplett rauskicken. -
Leider gibt es hier ein Problem das (noch) nicht gefixed ist.
Der Info Adapter ist wie gesagt abgekündigt und zeigt zur Zeit tw. auch falsche Infos an.
Bei einem Restore wird dieser nicht mehr installiert. Allerdings werden Infos die das "Info" Icon im linken Seitenbereich anzeigen trotzdem restauriert.Du kannst das wie folgt bereinigen:
-
Info via npm installieren, dazu
expert mode aktivieren
bei der Katze "benutzerdefiniert" auswählen und "iobroker.info@2.0.0" eingeben
alternativ auf der commandline "iobroker url iobroker.info@2.0.0 eingeben"Dies installiert eine veraltete Version des Info Adapters.
-
Info anschließend normal deinstallieren
Damit solletn auch die unerwünschten Reste entfernt werden.
Von einer Weiterbenutzung des Adapeters wird explizit abgeraten, da er zwischnzeitlich wie obwn geschrieben falsche Daten liefert.
-