NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
@tcfigge gibts doch...
-
@da_woody Ja, ok... Aber wo verknüpft man den Winkel Datenpunkt?
-
@tcfigge sorry, ich verwende das nicht, hab dir auch einen falschen screenshot gezeigt.
anscheinend wird da ausgegangen, daß die werte in einem DP sind.
bei den shelly haben wir aber door und tilt.
möglicherweise kann man da über alias, oder dem schraubenschlüssel was tricksen.
dazu kann ich nicht viel sagen. man müsste halt door und tilt in einen DP bringen.
wäre meine idea... -
Hi,
ich habe eine Calex G10 LED eingebunden, Dahinter steckt tuya, in der Tuya Mobile App wird sie als Calex-GU10-RGBCW erkannt und lässt sich dort auch nutzen.
Jetzt hab ich den tuya Adapter installiert und bekomme die Lampe auch in iobroker. Also noch schnell ein Alias angelegt und jetzt wollte ich die Lampe in iQontrol einbinden.
An/Aus klappt auch, aber die Farbsteuerung leider nicht.
Ich habe sowohl den Datenpunkt 24 als auch 24-rgb versucht und bei "ALTERNATIVE_COLORSPACE_VALUE" eingetragen. Bei den gerätespezifischen Optionen habe ich sowohl RGB als auch Tuya ausgewählt.Leider lässt sich die Farbe nicht ändern. Mache ich da irgendwas falsch ?
Viele Grüße
Martin -
@da_woody said in iQontrol Vis Support Thread:
@martinschm den hast du im ioB? ohne objektdaten wirds schwierig zu helfen.
Ja über den vesync Adapter.
Der Datenpunkt setLevel-wind sieht so aus.
Hilft das irgendwie weiter ?
Viele Grüße
Martin -
Hallo zusammen,
Ich versuche gerade as Gerät Thermostat automatisch erstellen zu lassen.
Da gibt es einen Punkt WINDOW_OPEN_REPORTING den ich nciht automatisch gefüllt bekomme.sensor.window, value.window und boolean, number habe ich schon durch.
Kann mir jemand sagen wie der Typ für den DP Alias aussehen soll und was er für eine Rolle haben muss?
-
@martinschm ok, das wäre mal geklärt.
wie man deinen wunschAlso ein Klick auf Stufe 2, noch ein Klick Stufe 3, noch ein Klick wieder Stufe 1.
am einfachsten lösen kann, fällt mir auf die schnelle auch nichts ein.
da wirds wohl ein blockly brauchen, da kann ich dir aber auch nicht helfen. sorry.
was klappen müsste, additional-control. 4 buttons (0-3), wo du dann die stufen einstellen kannst. -
@s-bormann
Hi,
Ich möchte die Geräte (ca. 200 Sensoren und Aktoren) gerne automatisch erstellen und dabei soviel wie möglich automatisch befüllen lassen.
Gibt es eine komplette Liste / Gegenüberstellung über die Geräte wie die DP der Aliasse (Typ & Role) dafür aussehen müssen?
Zum Beispiel habe ich es nicht geschafft im Thermostat die DP WINDOW_OPEN_REPORTING und URL automatisch bei der Erstellung befüllen zu lassen.
Danke für deine sensationelle Arbeit. -
@dslraser
Hi,
Kannst du mir sagen, wie die DP für Wasser und Rauchmelder aussehen müssen, damit iqontrol die Geräte automatisch anlegen kann?
Danke -
@mike-hellracer
Sorry, ich bin auch nur Nutzer von iQontrol. -
Hallo,
kann man die FRITZ!Box mit ioBroker verbinden und sich die letzten eingehenden Anrufe anzeigen lassen?
Wenn ja, hat jemand eine Anruf-Anzeige/-Darstellung für iQontrol gebastelt?
Welchen Adapter braucht man dazu? -
@meute
Schau dir mal den tr-064 adapter an. -
@mcm1957 sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@meute
Schau dir mal den tr-064 adapter an.Den letzten Anruf kann ich jetzt anzeigen lassen.
Was mich aber eher interessiert, ist die Liste mit den Anrufen.
Dazu gibt es im TR-064 Adapter bei der FRITZ!Box JSON-Objekte.
Im JSON stehen alle Anrufe.Gibt es eine Möglichkeit, das JSON tabellarisch aufzubereiten?
Gibt es dazu was fertiges in iQontrol?
Am liebsten wären mir Beispiele oder Vorlagen oder was Fertiges. -
@meute
zu iqontrol kann ich dir leider nichts sagen. -
@meute sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Gibt es eine Möglichkeit, das JSON tabellarisch aufzubereiten?
Gibt es dazu was fertiges in iQontrol?klar doch. https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/wiki
sieht dann so aus, wobei farbgestaltung, schrift und so dir überlassen ist.edith: sorry, pic vergessen...
-
@da_woody sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Gibt es eine Möglichkeit, das JSON tabellarisch aufzubereiten?
Gibt es dazu was fertiges in iQontrol?klar doch. https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/wiki
sieht dann so aus, wobei farbgestaltung, schrift und so dir überlassen ist.Danke für den Screenshot.
Aber ich erhalte leider kein Ergebnis.
Kann sich das vll. jemand anschauen?
Exportiertes Gerät anbei.
Muster-JSON anbei.iQontrol_JSON-Widget_2024-08-06_iqontrol_0_devices.json
fritzbox_muster.json -
-
@meute nach welcher beschreibung hast du das gemacht?
Nach dieser hier:
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/wiki/JSON-Table-Widget---Schnelle-Darstellung-von-DatenpunktenIch schaue mir mal Deinen Geräte-JSON-Export an, um zu sehen, was ich in der Anleitung
nicht verstanden habe. -
edith: mit deinen daten:
Habe Dein JSON importiert.
Verstehe aber nicht, wie das funktionieren soll.Die Anrufe der FRITZ!Box stehen im ioBroker in einem Objekt.
tr-064.0.calllists.all.json
Dort sind aktuell die letzten 10 Anrufe drin. Vermutlich werden nicht mehr ausgelesen.
Als muss ich doch im iQontrol-Widget irgendwo das Objekt angeben:
tr-064.0.calllists.all.json
Du hast bei STATE mit Typ Konstante die Werte aus meinem Beispiel von oben direkt eingegeben.
Wie bekomme ich das Objekt ins Widget? -
Du hast bei STATE mit Typ Konstante die Werte aus meinem Beispiel von oben direkt eingegeben.
Wie bekomme ich das Objekt ins Widget?im state?