NEWS
Neues bei ioBroker
-
Läuft in einer Hyper-V VM mit Windows Server 2008 R2, also x86 Hardware. `
Hardware vx86 - und die bekannten und unbekannten Probleme bei VMssorry da kann ich nicht helfen.
Vielleicht hat ja noch jemand die gleiche Konstellation und kann etwas dazu sagen.
Informationen aus der Browserkonsole könnten helfen.
-
Fehlermeldungen auch hier?
In der Admin Beta v.3.0.7 kann man bei Blockly keine Objekt IDs mehr auswählen.
Egal ob bei den Triggern oder System-Bausteinen. `
Ihr seid aber schnellNachdem ich den alten Admin gestartet hatte, geht's auch wieder in der Beta :roll:
Ich werde es mal beobachten.
-
Ging bei mir ohne Probleme.
Allerdings mit VMware und Win10/64bit.
Auf WS 2008 müsste ich es mal durchspielen.
Grüße
-
Installation hat geklappt. Adapter läuft. Im Firefox klappt alles fehlerfrei - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Im Windows-Edge-Browser läuft allerdings so gut wie nix, die Seite wird zwar geladen man sieht aber nur oben die hellblaue Leiste und ganz links die dunkelblaue Grafik. Die Konsole wirft erstmal keine Fehler aus…
Nun erstmal ein Danke an die Entwickler für die Arbeit. Der neue Admin läuft (zumindest gefühlt) wesentlich flüssiger.
Mit so richtiger Begeisterung für das neue Aussehen kann ich allerdings nicht dienen - wahrscheinlich bin ich entweder zu alt oder meinetwegen auch ein Nerd weil ich die alte Tabellenansicht im Reiter "Adapter" viel, viel, viel übersichtlicher finde
Soll aber keinerlei Kritik sein, ist nur mein persönliches Empfinden und ich weiß dass ich so einige aktuelle Trends bezüglich GUI absolut nicht useful finde und damit gegen den Strom schwimme...
Dann habe ich aber auch noch was zu meckern: Im Log geht ja jetzt gar nichts mehr zu scrollen --- soll das so sein oder ist das nur ein Bug?
-
Die Tabellenansicht kannst Du aktivieren, indem Du den ersten Button über der Adapter-Auflistung anklickst.
-
Ich finde den neuen Admin sehr gelungen und freu mich darüber. Danke.
-
Im Log geht ja jetzt gar nichts mehr zu scrollen –- soll das so sein oder ist das nur ein Bug? `
Bei mir geht das, vielleicht hat das mit deinen anderen Problemen zu tun, denn
@Thisoft:Im Windows-Edge-Browser läuft allerdings so gut wie nix `
Auch da läuft bei mir alles normal.
Die üblichen Fragen:
Hardware und OS der Installation
Gruß
rainer
-
Moin zusammen,
sieht supi aus. Mega Lob an alle Beteiligten. Damit können wir uns wirklich sehen lassen :!:
Was mir noch aufgefallen ist:
Hier sollte auf jeden Fall der Kontrast deutlich höher gewählt werden. Gerade auch wenn wir das Thema Barrierefreiheit nicht ganz aus den Augen verlieren wollen.
Bei meinem Adapter (milight-smart-light) kommt es im systemDictionary wohl zu einem Fehler. Im alten Adapter-Admin sah das noch so aus:
und jetzt so:
Ich vermute mal es hat sich irgendetwas in der Zusammensetzungsreihenfolge des systemDictionarys geändert. Hier wäre ich für einen Hinweis dankbar, um ggf. Änderungen in meinem Adapter vorzunehmen.
Was noch nicht so schön aussieht ist die Darstellung von
confirmMessage(_('maxTableRaw') + ': ' + $add.data('maxraw'), _('maxTableRawInfo'), 'alert', ['Ok']); --> in adapter-settings.js
Sieht aktuell so aus:
OK-Button funktioniert auch nicht und sah vorher so aus:
Sollte mMn auch wieder modal implementiert werden.
Viele Grüße
Carsten
-
ich habe es auch geschafft zu installieren. Macht mich schon fast Stolz
Ich musste erstmal suchen wie ich das ganze auf latest schalte :mrgreen:
Was soll ich sagen? Hammer wirklich ganz großes Kino. Gefällt mir sehr sehr gut.
-
Im Log geht ja jetzt gar nichts mehr zu scrollen –- soll das so sein oder ist das nur ein Bug? `
Bei mir geht das, vielleicht hat das mit deinen anderen Problemen zu tun, denn
@Thisoft:Im Windows-Edge-Browser läuft allerdings so gut wie nix `
Auch da läuft bei mir alles normal.Admin_3_0_Edge.jpg
Die üblichen Fragen:
Hardware und OS der Installation
Gruß
rainer `
Gemeint war der log, der nicht zu scrollen geht. Ist bei mir auch so. Zeigt nur eine Seite an. -
Gemeint war der log, der nicht zu scrollen geht. Ist bei mir auch so. Zeigt nur eine Seite an. `
+1
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Ich vermute mal es hat sich irgendetwas in der Zusammensetzungsreihenfolge des systemDictionarys geändert `
Die system Dictionarys sind wegen der neuen Multilingualität (was für ein Wort) komplett neu und werden überarbeitet.Es sind auch noch lange nicht alle Adapter an diese Multilingualität angepasst. Wir haben erst mit admin angefangen, jetzt kommen die nächsten (javascript) dran.
Zu den Code-Problemen kann ich leider nichts sagen.
-
Gemeint war der log, der nicht zu scrollen geht. `
War mir schon klar, der lässt sich bei mir scrollen.Vorführeffekt: jetzt wo ich den Screenshot machen will natürlich nicht mehr
Dann musst du die neue Downloadfunktion nutzen.
-
Jetzt steh ich auf dem Schlauch :?: Welche neue Downloadfunktion ändert was am Scrollen des Logs???
-
Die Tabellenansicht kannst Du aktivieren, indem Du den ersten Button über der Adapter-Auflistung anklickst. `
Ahh - super. Es kann so einfach sein wenn man die Augen aufmacht :oops: Somit an dieser Stelle nochmal ein Dank an die Entwickler dass beide Möglichkeiten angeboten werden
-
Hardware vx86 - und die bekannten und unbekannten Probleme bei VMssorry da kann ich nicht helfen.
Vielleicht hat ja noch jemand die gleiche Konstellation und kann etwas dazu sagen.
Informationen aus der Browserkonsole könnten helfen. `
Hab heute mal den Host neu gestartet und siehe da, die Fehlermeldung ist weg und der neue admin Adapter lässt sich problemlos installieren.
Funzt perfekt
Danke.
-
So,
hab mir dann man den neuen Adapter angeschaut und was rumprobiert (natürlich auf meinem Live-System, hab kein Testsystem
)
folgendes ist mir aufgefallen:
- Adapter -> Listenansicht:
die breite der Spalten lässt sich (bei mir) nicht verändern. Führt dazu, dass ich keine Beschreibung des Adapters in der Übersicht lesen kann
- Aufzählungen - rooms - Farbvergabe:
wenn ich hier für einen Raum (Bsp ganz oben) die Farbe ändere, werden alle angelegten Räume darunter auch so eingefärbt, darüber nicht O.o
Das bekomme ich nur behoben, wenn ich den folgenden Raum auf weiß stelle -> alle Räume darunter werden auch wieder weiß
- Objekte - Philips HUE - Raum:
ich habe für ein Leuchtmittel (Aura) einen Raum vergeben. Das hat mit Ladekreisanzeige sehr lang gedauert im Vergleich zu der Raumvergabe bei Homematic-Geräten. Dann wollte ich die Zuordnung des Raums wieder entfernen - was nicht geht.
Hab das nur einmal probiert und dachte schon, jetzt is kaputt
Lasse das aktuell daher lieber erst mal so…
Dass man im Log-Fenster nicht mehr scollen kann wurde ja bereits erwähnt
VG Thorsten
PS: Wenn ich mit try-error helfen kann, sagt einfach Bescheid
PPS: Der neue Adapter ist sehr geil. Top Arbeit Leute!!!
-
Hi zusammen,
danke für den schönen neuen Admin, der gefällt mir sehr gut.
Mir ist aufgefallen das einem nicht angezeigt wird wenn man Adapter Aktualisierungen durchführen kann im alten Admin wurde die Schrift vom Reiter Adapter immer grün.
Im neuen und im Alten Admin werden mir die Version 2.0.9 angezeigt obwohl ich die nicht installiert habe kann mir jemand sagen warum das so ist?
Gruß Christian
-
Hallo Zusammen,
hab auf repo gestellt und hab leider noch keinen neuen OS unter Adapter… Ich denke ich mach was falsch, bin aber noch zu blöd.
Muss ich per Putty noch etwas updaten?
Danke
Hardware synology DS 216play
4853_screencapture_885406_3818000473_0.png
4853_screencapture_930062_589851786_0.png
4853_screencapture_1030343_1258416037_0.png -
hab auf repo gestellt und hab leider noch keinen neuen OS unter Adapter.. `
unter Haupteinstellungen das pulldown von default auf latest stellen.