NEWS
Frigate Adapter für ioBroker
-
@hardlinerap dafür ist die nächste Zeile "keine benachrichtig wenn zone liste leer ist" am Anfang ist die Zonen liste leer und wird laufe des events korrekt gefüllt.. deswegen gibt es auch die Einstellung für notificaiton bei update
-
Danke für deine schnelle Antwort, das verstehe ich allerdings ehrlicherweise nicht ganz. Heisst das ich muss beim Punkt "Keine Benachrichtigung senden, wenn die Zonenliste des Events für diese Kameras leer ist" den Kameranamen eintragen und dafür die Snapshot vom Update (bzw Snapshot von Update, wenn kein Start Snapshot) Funktion aktivieren?
-
@hardlinerap ja
-
@wal Hallo
Wenn der Frigate-Adapter nicht mit einem mosquitto spielen will, wie kann ich denn den Frigate zusammen mit double take (zur Objekt- und compreface zur Personenerkennung) mit dem Adapter zusammenbringen?
Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden, aber nach meinem Verständnis kommuniziert doch der double take auch über MQTT mit Frigate.Herzlichen Dank
Michael -
@womi ,
du gibst einfach auch in Double Take als MQTT host Url:Port vom Frigate Adapter ein. -
Moin Jungs..
Entschuldigung fürs "offtopic", aber ich nehme mal stark an, dass Ihr bereits an der 0.14.x sitzt...
falls es interesssant ist!?
2024-07-29 12:16:28.970 error Error: The id "camera_activity." is invalid. Ids are not allowed to end in "."
2024-07-29 12:11:32.104 error Error: The id "reviews." is invalid. Ids are not allowed to end in "."der "Rest" vom Adapter funzt bei mir seit 2 Tagen ohne jeden Tadel
-
@wal Bastele gerade auch mit dem Frigate Adapter herum - wird aber wohl noch einige Zeit dauern, bis ich da auf einen grünen Zweig gekommen bin ...
Da ich weder Telegram noch Signal nutze, habe ich erstmal eine Email-Benachrichtigung gewählt...
Gibt es ggfs die Möglichkeit, der Blockly-generierten-Mail direkt den Clip anzuhängen?
Aktuell ist der Inhalt der Blockly-generierten Mail ziemlich schlicht ...
Kamera >>stellplatz<< wurde ausgelöst.
Startzeit 29.07.24 11:23:30 vorherige Startzeit 29.07.24 09:58:43
Erkannt wurde >>person<< mit einem Score von 0.65234375 -
@ewc warte noch auf die nächste beta von 0.14 anscheinend bauen sie auch die mqtt Sachen um
-
@ewc ,
seit ich ein topic_prefix vergeben habe, kommen die Errors bei mir nicht mehr.mqtt: host: 192.168.122.8 port: 1983 client_id: cameras topic_prefix: cameras
-
@martinp sagte in Frigate Adapter für ioBroker:
@wal Bastele gerade auch mit dem Frigate Adapter herum - wird aber wohl noch einige Zeit dauern, bis ich da auf einen grünen Zweig gekommen bin ...
Bin auch immer am basteln, i.M. nutze ich die Coral TPU im Codeproject AI LXC und Codeproject AI als Detektor in Frigate.
DoubleTake habe ich auch in einem LXC und wird auch schön vom Frigate Adapter verarbeitet.
Ziel ist es dann in DoubleTake auch das Codeproject AI zu nutzen. -
@wal
Ich hatte den "default" topic_prefix: frigate in der Config... Nach Deinem Hinweis mal auf "friendlywal" geändert und schon sind die Fehler wegDanke
-
@ewc v1.3.0 sollte kein Fehler mehr anzeigen.
Ein Ändern des default topic ist nicht zu empfehlen da dann keine events mehr verarbeitet werden -
@wal Oh, danke. Zu einfach
-
@womi Kann man einzelne Kameras in Frigate eigentlich für gewisse Zeiten ausschalten?
Habe bisher nur eine ESP32 Cam ohne IR Strahler an Frigate angebunden. Bei Dunkelheit scheint sich Frigate im schwarzen Bild sehr abzuarbeiten.... Fast 60% Prozessorlast des LXC ContainersNachtrag: Kann man die Kamera disablen, wenn man "detection_enabled" auf "0" setzt - oder ist das kein beschreibbarer Datenpunkt?
-
@tombox
Moin... die Fehlermeldung betraf meinen "offtopic" zur 1.4.x und vielleicht hatte ich mich bescheuert ausgedrückt!?
Bei mir war in client_id und topic_prefix = "frigate" eingetragen und nach Änderung von client_id und topic_prefix in irgendwas anderes blieben die Fehlermeldungen aus.
Zwischenzeitlich habe ich mich in die 0.14.0-rc1 verliebt, die aktuell tadellos läuft -
@ewc Wie gesagt adapter kann jetzt mit 0.14 umgehen ein ändern der topic führt dazu dass der adapter nicht mehr korrekt funktioniert
-
@martinp said in Frigate Adapter für ioBroker:
@womi Kann man einzelne Kameras in Frigate eigentlich für gewisse Zeiten ausschalten?
Habe bisher nur eine ESP32 Cam ohne IR Strahler an Frigate angebunden. Bei Dunkelheit scheint sich Frigate im schwarzen Bild sehr abzuarbeiten.... Fast 60% Prozessorlast des LXC ContainersNachtrag: Kann man die Kamera disablen, wenn man "detection_enabled" auf "0" setzt - oder ist das kein beschreibbarer Datenpunkt?
Ich hole mal meinen Beitrag wieder hervor ...
Auf welche Weise kann man mit dem Adapter für eine Kamera die Detection disablen?
Im einleitenden Beitrag...
cameras
Status und Einstellungen der Kamera
Konfiguration ändern unter Objekte mit Endung state (ON, OFF)
Da es unter "cameras" kein Objekt "mit Endung state" gibt, heißt das, dass NICHTS gesteuert werdern kann?
-
@wal said in Frigate Adapter für ioBroker:
Ja habe ich auch so jetzt festgestellt. Werden die Datenpunkte im MQTT Adapter schon erstellt ohne das der Frigate Adapter läuft, gibt es danach ein Problem.
Ich muss beim erstellen oder starten der Frigate Instanz erst alle Datenpunkte aus dem MQTT Adapter auslesen, damit die Objekte synchron sind oder ich muss einen eigenen MQTT Server einbauen was aber wieder einen neuen Port bedeutet. Mal sehen wie ich das mache.Welchen "MQTT - Adapter" meinst Du...
Irgendwie finde ich diese Diskussionen hier etwas "stotternd"...
-
Ich wollte dem Adapter aus dem Beta mal eine Chance geben ...
Beim Deinstallieren von 1.2.0 werden sukzessive 15000 Objekte gelöscht ...
-
@wal said in Frigate Adapter für ioBroker:
Für die aktuellste Version (NPM 1.3.0) bitte das latest Repo auswählen:
Da wird mir nur 1.2.1 angeboten...
Auch mit dieser Version, keine "set" Datenpunkte ...