NEWS
(erledigt)Runden in Js
-
Das was sich nicht oder nur schlecht in Blockly machen lässt versuch ich in JS zu machen. Da fehlen mir aber immer wieder Kenntnisse.
Ich möchte einen Wert auf 1 Nachkommastelle runden.setState(current_total, parseFloat(obj.total_current));
wird aus einer Funktion erzeugt.
ich kann natürlich den Wert nehmen und später runden. Gefällt mir aber nicht. -
@ubecker sagte in Runden in Js:
Das was sich nicht oder nur schlecht in Blockly machen lässt versuch ich in JS zu machen. Da fehlen mir aber immer wieder Kenntnisse.
Vielleicht überlegst Du Dir mal generell eine Alternative zum Puzzeln, wenn Du nicht codieren willst.
-
@mickym said in Runden in Js:
Vielleicht überlegst Du Dir mal generell eine Alternative zum Puzzeln, wenn Du nicht codieren willst.
?????
-
@ubecker Na wenn Du in das Forum Skripten/Logik schaust - da gibt es 3 Unterforen und bessere Alternativen zum Puzzeln.
-
@ubecker Na wenn Du in das Forum Skripten/Logik schaust - da gibt es 3 Unterforen und bessere Alternativen zum Puzzeln.
ich verstehe dich immer noch nicht. Was ist Puzzeln?
-
-
das kenn ich, meine Frage war wie kommt das in diesen Ausdruck ins JS
setState(current_total, parseFloat(obj.total_current)); -
setState(current_total, Math.round(parseFloat(obj.total_current)*10)/10);
besser wäre es das runden erst in der anzeige zu machen
-
@oliverio said in Runden in Js:
setState(current_total, Math.round(parseFloat(obj.total_current)*10)/10);
danke.
@mickym
Aber warum muss vorher so ein Quatsch geschrieben werden. -
das basic number widget in vis hat alle möglichkeiten
-
@oliverio
kenn ich auch, ich benutze aber meistens Basic String, weil ich dort Text vor und nach stellen kann.
(in meinem Fall war das schon in vielen Views vorhanden, und alles darauf umzubauen hatte ich keine Lust. Da war es besser direkt die Quelle zu ändern) -
@ubecker geht mit prepend und append auch dort auch