NEWS
Adapter Gruenbeck: Wie myGruenbeck SD Passwort herausfinden?
-
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit gut und stabil den Gruenbeck Adapter mit einer softliQ:SD21 und der Grünbeck myProduct App am Laufen.
Nun hat die App ein Update bekommen und verlangt von mir die erneute Eingabe des Cloud Passworts. Nur leider weiß ich das nicht mehr und ich möchte auch kein neues PW vergeben, da ich mir nicht sicher bin, ob das nicht (wieder) in ein ziemlich nerviges Unterfangen ausartet, wenn ich das PW auch am Gerät selbst ändern muss. Das war bei mir leider - auch aufgrund einiger falscher Werkseinstellungen seitens Gruenbeck - nervig zäh.
Der Adapter scheint aber noch zu laufen.
Daher meine Frage: Wie kann ich aus den im Adapter gespeicherten Infos mein Passwort für die myProduct App herausfinden?
Danke euch für erhellende Antworten!
Gruß root2 -
@root2
Das verschlüsselte Kennwort steht in den Objektdaten der Instanz unterhalb vonsystem.adapter
(Expertenmodus).
Der Rest-API-Adapter hat ein Swagger.Interface. Damit lässt sich das wieder entschlüsseln.Und wenn Du das dann wieder hast:
Passwörter legt man sich sicher ab! Für sowas gibt's gute Passwort-Manager. -
@codierknecht
Perfekt, danke Dir, das war hilfreich.Zwischenzeitlich habe ich tatsächlich auch das Backup des Passworts gefunden. Also alles bestens: Passwort wieder da und für die Zukunft weiß ich, wo solche Infos gespeichert werden.
Gruß
root2