NEWS
Test Adapter TP-Link Tapo
-
ok, danke für den Hinweis.
Mit nodejs 20.14.0 bleibt das vorher beschriebene Problem noch bestehen. -
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es daran liegt.
-
@tombox sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
@smartuser ein debug log wäre gut.
das hat auch schon mal funktioniert also alle Passwörter sind korrekt?Hi ...
ja, das passt alles. Auch in der Tapo App ist der ioBroker als User angemeldet.
Im log sieht man auch "Login succesfull"VG,
Smartuser -
Meine Steckdose P110 geht nicht mehr, es kommen keine alexa-meldungen mehr wenn die Waschmaschine fertig ist.
Alle 10 Sekunden kommt error invalid device confirm.
Wie stelle ich die fehlermeldung ab und erzwinge das wieder alexa-meldungen kommen wenn die Waschmaschine fertig ist?Plattform: linux
Betriebssystem: linux
Architektur: arm64
CPUs: 4
Geschwindigkeit: 1500 MHz
Modell: Cortex-A72
RAM: 3.7 GB
System-Betriebszeit: 4 T. 09:36:45
Node.js: v18.20.3
time: 1719593919637
timeOffset: -1202024-06-28 19:01:36.581 warn Error: Invalid device confirm tapo.0 2024-06-28 19:01:36.577 debug StokRefresh: Login response :>> 200{"error_code":-40413,"result":{"data":{"code":-40401,"encrypt_type":["3"],"key":"xxxxxxxxxxxx"}}} tapo.0 2024-06-28 19:01:36.536 debug StokRefresh: Using secure connection tapo.0 2024-06-28 19:01:36.535 debug API new request: {"method":"multipleRequest","params":{"requests":[{"method":"getAlertConfig","params":{"msg_alarm":{"name":"chn1_msg_alarm_info"}}},{"method":"getLensMaskConfig","params":{"lens_mask":{"name":"lens_mask_info"}}},{"method":"getForceWhitelampState","params":{"image":{"name":"switch"}}}]}} tapo.0 2024-06-28 19:01:36.533 debug Receive camera status
-
@walter-white gabs ein firmware oder Betriebssystem update
-
@tombox die firmwares sehen gleich aus, betriebssystem bekommt monatlich updates.
-
@tombox Ich habe vor einigen Monaten den Adapter installiert. Nach einem Crash musste ich den Adapter neu installieren und habe vergessen, wo ich damals die Tapo App Zugangsdaten hergeholt habe. Kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen muss?
-
@tontechniker das sind die Daten die du für die Tapo App brauchst. Evtl der MFA Code fehlt dir noch, denn musst du dir glaube ich zuschicken lassen aber auch über die App
-
@gabe Kannst Du mir sagen, wie ich an die app komme?
-
@tontechniker said in Test Adapter TP-Link Tapo:
@gabe Kannst Du mir sagen, wie ich an die app komme?
die App solltest du auf deinen Smartphone haben, dort sind eigentlich alle Zugangscodes hinterlegt.
-
@gabe Danke für Deine Antworten! Habe es wieder am Laufen. Ich habe alle Objekte mit den richtigen IP-Adressen in IoBroker. Leider funktioniert das Schalten in der Vis über SetPowerState nicht richtig. Über Handy App kann ich alles schalten, SetPowerState wechselt aber nur bei einer von drei Steckdosen in den Objekten von true auf false, sodass ich sie in der Vis anzeigen und setzen kann. Diese Steckdose kann ich auch in der Vis ein- und ausschalten. Fällt Dir dazu noch etwas ein?
Habe nochmal alle P100 entfernt und neu angelernt mit dem gleichen Effekt. -
@tontechniker sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
P100 entfernt und neu angelernt mit dem gleichen Effekt.
Ich habe 4 P100, eine mit aktueller Firmware - die anderen NOCH nicht. Fakt ist, dass ich den Adapter gefühlt 10 mal NEU starten muss, bevor das mit der P100 funktioniert. Da ist noch irgendwo ein fette Graupe drin.
Funktionieren tut es, wenn wie hier 62/73 seht oder 40/73. Wenn ein Wert von 11 oder kleiner da ist, lässt sich die Steckdose nicht schalten und wie schon gesagt, 10 mal NEU starten dann geht es .
ich habe bei dieser einen Steckdose sehr oft die Meldung
tapo.0 2024-07-03 08:03:42.361 error timeout of 5000ms exceeded
drin. Bei den 3 mit alter Firmware nicht. Spiele ich den letzten Stand (GIT) ein, kommt zusätzlich noch was mit SSL.
Sehr Schade.
Ro75.
-
@ro75 Danke für Deine Antwort - dann bin ich ja mit meinen Problemen nicht allein!
-
Gibt es inzwischen schon irgendeine Möglichkeit und Lösung wie ich meine P110 wieder dazu bringe zu funktionieren?
-
@tombox kannst du dir den Adapter bitte nochmals anschauen? Danke.
Ro75.
-
Ich habe jetzt noch ein größeres Problem, da die P110 nicht mit dem Adapter funktioniert habe ich den Adapter gelöscht, und von github 0.3.3 neu installiert, wird aber nicht bei Instanzen angezeigt, wie behebe ich das?
Scheint in den standard repos eh nicht mehr zu sein:
error iobroker host.DietPi Unknown packetName tapo. Please install packages from outside the repository using npm!
-
@walter-white sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
und von github 0.3.3 neu installiert, wird aber nicht bei Instanzen angezeigt,
Bei Installationen via GitHub muss eine Instanz manuell hinzugefügt werden.
Die Version liegt aber im Beta-Repo:
tapo github: 0.3.3 latest: 0.3.3 for 21 days
-
@thomas-braun ist bei mir jetzt gar nicht mehr auswählbar.
-
Auf dem Reiter npm erscheint es nur, wenn es auch ein stable-Release gibt.
Ich würde das Beta-Repo mal kurz freibuddeln, den einen Adapter herausfischen und dann das Repo wieder deaktivieren. -
@thomas-braun habe den Adapter jetzt neu eingerichtet, invalid device confirm Meldung kommt aber trotzdem, vermute der Adapter ist defekt, alles andere funktioniert normal.
Wie behebe ich den Fehler bzw wird es bald ein Update des Adapters geben?