NEWS
Adapter von HA in IOB nutzen
-
@mickym said in Adapter von HA in IOB nutzen:
hast du schon mal node-red versucht?
Wie @Homoran sagt. Das ist für die Consumer Geräte. Leider nicht kompatibel.
Die AE-200 sind von der Logik her so extrem beschnitten. Hier kann man wirklich gar nichts dynamisch steuern. Dies in Verbindung mit IOB wäre wirklich ein Traum. Neben externen Temperatursensoren bspw. Auch eine Anwesenheitserkennung zu verknüpfen.
-
@mickym sagte in Adapter von HA in IOB nutzen:
auf die rmi cloud gehen würde.
aber der melcloud Adapter eben nicht
-
ok - dann muss man wohl die api kennen. wenn es mit xml geht, dann hat node-red halt noch eine node, die xml in objekte wandeln kann.
-
@mickym Also deine Idee ist dann komplett auf einen Adapter zu verzichten und das in Node-Red nachzubauen?
Ja gut von Node-Red hab ich ebenfalls keine Ahnung Muss ich mich mal reinlesen. -
@cdn sagte in Adapter von HA in IOB nutzen:
komplett auf einen Adapter zu verzichten und das in Node-Red nachzubauen?
Es muss ja nicht node-red sein.
du musst erst einmal die Daten auslesen können und dues dann irgendwie aufdröseln.
Lesen mag noch einfach sein, aber steuern könnte schon kniffliger werden.Manchmal bietet dann aber node-red dafpr nodes an, die es als npm-package für js nicht gibt
-
-
@cdn sagte in Adapter von HA in IOB nutzen:
Mit Blockly wird das eher schwierig oder?
ich weiss es nicht.
ich hab keinen Hass und mit Würgeschlangen nichts am Hut.
Solange ich nicht die Funktionsweise kenne, ist alles Raterei -
@homoran Also wenn ich das Python Skript richtig verstehe, werden zuerst die Mnet IDs (IDs der Innengeräte) ausgelesen.
Anschließend kann man dann XML-Dateien via POST senden die entsprechende Befehle an die Geräte geben. Ausgelesen wird dann ebenfalls über die XML. -
@cdn letzteres müsste mit httpGet oder httpPost auch bei Blockly gehen
ersteres auch "irgendwie"Das zerlegen in DPs geht auch mit Blockly
-
@homoran Ich würde sagen ich versuche es einfach mal und melde mich hier zurück wenn ich nicht weiterkomme.
Vielleicht kommt ja auch noch jemand anderes der den Adapter auch so gerne hätte wie ich und kann das auch technisch umsetzen. Wer weiß