NEWS
Energiefluss-erweitert - keine Konfigurationsseite
-
-
@sandy der Ordner 'Meine Geräte' sieht interessant aus - was hat es damit auf sich?
-
@sandy sagte in Energiefluss-erweitert - keine Konfigurationsseite:
Den leeren Ordner habe ich in den Objekten nicht
hast du den mal angelegt, ohne einen State darin anzulegen?
Dann kann sein, dass er existiert, aber nicht in der GUI erscheintBTW Umlaute in IDs sind zumindest unglücklich, andere Sonderzeichen in IDs können zu sonderbaren Effekten führen und sind deshalb verbozen.
-
da habe ich mal ein paar Datenpunkte angelegt und ne Kontrolle wo sich mein Freund rum treibt
ne hatte noch nie nen leeren Ordner
also Gartenhütte und Heizlüfter und so wegen den ü`s ?
Ich könnte ja mal die ganzen Datenpunkte aus dem Ordner löschen und dann mal testen. Ich kann ja mit Proxmox einfach die Sicherung von heute Morgen wieder drauf machen
-
@sandy Ne, ich meine, wo kommt der Ordner her? Ich meine, der Ordner sieht so komisch eingerückt aus.
-
@skb ach, ja jetzt weiß ich was du meinst. Ist auch nur der eine Ordner. Ich glaube diesen Ordner habe ich vor Jahren mal angelegt aber warum er so versetzt ist weiß ich nicht.
könnte der Fehler aber schon sein. Nur wie ändere ich das ohne alles was da drunter steht nicht mehr benutzen zu können
habe gerade gesehen das der Ordner "Meine_Geräte" einen . vor dem Namen hat. Da ist mir damals vielleicht ein Fehler passiert den ich nie gesehen habe.
-
@sandy ... vielleicht ein wenig mehr Vertrauen zum Freund haben (Anderes Thema!)
Ich könnte mir vorstellen, das dieser Ordner das Problem verursacht.
-
@skb said in Energiefluss-erweitert - keine Konfigurationsseite:
@sandy ... vielleicht ein wenig mehr Vertrauen zum Freund haben (Anderes Thema!) ja das könnte ich haben
Ich könnte mir vorstellen, das dieser Ordner das Problem verursacht.
ja nur wie ändere ich das ?
-
@sandy Hast Du den Punkt einmal entfernt?
-
@skb said in Energiefluss-erweitert - keine Konfigurationsseite:
@sandy Hast Du den Punkt einmal entfernt?
ja habe den Ordner "Meine_Geräte" gelöscht und er hat die Liste meiner Objekte aufgemacht Vielen dank für die Hilfe.
jetzt muss ich nur sehen das ich die Datenpunkte die da drin standen in einen anderen Ordner anlege und dann alles neu verknüpfe
-
@sandy Dann legst Du dir einen Ordner in 0_userdata an. Der ist für benutzerdefinierte states/Ordner.
Freut mich, wenns klappt