NEWS
Grafana Energiedashboard
-
Hallo zusammen,
ich weiß, es handelt sich hier nicht um das Grafana Forum, ich möchte aber dennoch versuchen hier Hilfe zu meinem Problem zu erhalten.
Ich sammele über den ioBroker Daten meiner PV-Anlagen und schiebe sie über den üblichen Weg via InfluxDB auf ein Grafana Dashboard. Ich habe dort ein Panel, in dem ich sowohl Daten von 3 PV-Anlagen vereinige, sowie die anderen Großverbraucher wie WP und EV darstelle.Nun zum Problem: Die 3 PV-Queries möchte ich gerne kummuliert anzeigen, die übrigen Queries sollen so bleiben wie bisher. Wie stelle ich das am einfachsten an?
Rot soll weiterhin auf der X-Achse beginnen. Orange und Grün sollen auf Gelb oben drauf.
-
@icegixxe sagte in Grafana Energiedashboard:
ich weiß, es handelt sich hier nicht um das Grafana Forum, ich möchte aber dennoch versuchen hier Hilfe zu meinem Problem zu erhalten.
wirst du auch!
habs in die passende Kategorie geschoben, da geht's hoffentlich schneller. -
Hast du es mal in Grafana über 'Transform Data' probiert?
-
@icegixxe
Versuch's mal mitStacking
. Und dann alle die "gestapelt" werden sollen in den Overrides in die gleiche Gruppe packen. Das sollte eigentlich funktionieren.
Hab leider während des Tages keinen Zugriff zu meiner Grafana-Installation um Screenshots dranzuhängen. Könnte ich aber heute abend noch reinstellen. -
@icegixxe versuche es in Grafana mal darüber. Dort bekommst du anhand der Daten alle möglichen Darstellungen.
Ro75.
-
@icebear sagte in Grafana Energiedashboard:
Hast du es mal in Grafana über 'Transform Data' probiert?
@icebear Mir scheint, ich verwende hier noch eine ältere Version? Sieht anders aus...
-
@icegixxe daher ist es immer sinnvoll auch die entsprechenden Daten, wie Adapter/Versionen bereitzustellen.
Gerade bei influx/Grafana ist es wichtig -
@icegixxe
So wären die Einstellungen bei den Overrides für das Stacking. Bei mir funktioniert das einwandfrei.