Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Cloud Adapter fuinktioniert nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Cloud Adapter fuinktioniert nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      bernie124 last edited by

      Hi Rainer,

      ja, genau: https://github.com/leonsio/YAHM/wiki

      Da läuft dann die raspimatic in der VM (Linux container). Auf dem Host läuft iOBroker.

      Über VIS kann ich im lokalen Netz auch Heizung und Licht steuern, nur die Verbindung über iobroker.net scheint zu klemmen.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        Das ist nicht Raspimatic sondern die echte CCU Firmware!

        Das System ist bekannt.

        Du hast aber den kei bei https iobroker net geholt und in den cloud adapter eingetragen?

        Gruß Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          bernie124 last edited by

          Ja, sonst würde auf https iobroker net nur der Countdown laufen, unterhalb der Meldung, dass keine Verbindung da ist.

          Ich sehe immerhin VIS, der Klick darauf führt aber nicht weiter.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

            Hast du denn views gebaut

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              bernie124 last edited by

              Ja, im lokalen Netz funktioniert das ja auch prima.

              Über https iobroker net kommt aber nach dem Klick auf das VIS-Icon "Verbinde mit dem Server…", was dann nach einigen Sekunden abbricht.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • B
                bernie124 last edited by

                Oder fehlt mir noch irgendetwas? (yahka wird noch nicht genutzt, ist für spätere Siri-Anbindung gedacht)
                4721_clipboard01.jpg

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Dutchman
                  Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                  Wie sieht deine Web Konfiguration aus, poste Mal bitte einen Screenshot?

                  –-----------------------

                  Send from mobile device

                  Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                  Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    bernie124 last edited by

                    Habe keine Einschränkungen gemacht. Weisse Liste ist nicht enabled.
                    4721_clipboard02.jpg

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Matzebhv
                      Matzebhv last edited by

                      Über https iobroker net kommt aber nach dem Klick auf das VIS-Icon "Verbinde mit dem Server…", was dann nach einigen Sekunden abbricht.

                      Das habe ich auch sehr häufig, liegt vermutlich an der Auslastung des Servers?

                      Einfach solange beherzt draufklicken bis es geht.

                      Gruß

                      Matze

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        bernie124 last edited by

                        Aha, danke Matze!

                        Vorgestern hatte ich es noch ca. 20 Mal versucht, ohne Erfolg. Gestern ging es dann nach ca. 5 Versuchen. Hier scheint also kein Fehler auf meiner Seite zu liegen.

                        Frage mich nur, warum alexa die Gerätesuche immer sofort abbricht mit "Bei der Suche nach Ihren Geräten ist ein Fehler aufgetreten". Das habe ich jetzt genau so oft probiert, aber leider immer erfolglos. Gibt es dazu vielleicht noch Ideen, wie man den Fehler einkreisen könnte?

                        Smarte Geräte sind im Cloud-Adapter vorhanden.

                        Wenn ich VIS deaktiviere, hätte ich gedacht, dass ich dann entsprechend der Anleitung zur Alexa-Kopplung bei der Anmeldung auf https iobroker.net nach dem Klick auf "Go to your applications" diese Verzeichnisliste angezeigt bekomme, das bekomme ich nicht. Bei mir gibt es dann nur das große leere blaue Feld (dann ohne das VIS-Icon).

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        800
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.2k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        10
                        55
                        7434
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo