NEWS
Netatmo Adapter und Presence-Kamera - keine Erkennung der sub event type's human, vehicle, animal, unknown
-
Es gibt aktuell in VIS keine integrierte Möglichkeit diese Streams einfach einzubinden und somit anzuzeigen.
Die von Netatmo bereitgestellten Links zeigen auf einen Stream in einem nicht kompatiblen Format.
Die angesprochenen Lösungen sind zum Beispiel ein Konvertieren des Streams in ein Format das VIS dann anzeigen kann. Das ist die Herausforderung die es zu lösen gilt.
Gruß Sascha
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Es gibt eine Lösung mit ONVIF nur blicke ich da nicht durch.
dann hat man in VIS nur ein mit dem ONVIF Stream verknüpftes Bild das dann beim anklinken den Stream über den VLC Player öffnet.
Kann mir da wer helfen den ONVIF Stream einbinden oder zu erstellen?
Und geht das auch mit der Netatmo Cam
-
http://ww.iobroker.com/forum/viewtopic.php?t=4877 gibt es eine Lösung für das Konvertieren des Streams, das müsste genau so auch für die m3u8 Playlist funktionieren.
Kann mir da wer helfen den ONVIF Stream einbinden oder zu erstellen? `
Das ist kein Stream, Onvif ist ein Standard zur Verwaltung von IP Kameras. -
Hallo,
ich habe mich nun mal mit VIS auseinandergesetzt und habe den Livestream wie folgt eingebunden:
- Tile Dialog /iFrame -Widget (aus VIS-Metro-Widgets)
(vorher ist der "Schlüssel 1" notwendig http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 41#p105423
Icon URL:
- Vorschaubild Icon URL: http://<lokale ip/der/kamera="">/<schlüssel 1="">/live/snapshot_720.jpg
Dialog URL:
-
Dialog URL: http://<lokale ip/der/kamera="">/<schlüssel 1="">/live/files/medium/index.m3u8
-
Ikone URL: http://<lokale ip/der/kamera="">/ <schlüssel 1/snapshot_720.jpg<br="">Nach der Konfiguration den Widgets funktioniert der Stream zwar nicht unter Chrome auf dem PC, im EDGE allerdings schon. An meinem Wandtablet (Amazon Fire HD mit der VIS-App läuft alles prima. Zumindest für meine Anforderungen genau das Ergebnis was ich erreichen wollte. Das Tablet war das Ziel :-)</schlüssel></lokale></schlüssel></lokale></schlüssel></lokale>
-
Hallo Thomas,
danke für Deine Anleitung.
in der Tat habe ich damit auch meine Presence einbinden können.
Was mich jedoch noch sehr stört, ist die Zeitdauer, wenn ich den Kamera-Dialog öffne, bis
a) ein Bild angezeigt wird (~5 Sek) auf den Tablets
b) der Stream losläuft (~20 Sek) ebenfalls auf den Tablets
Dauert das bei Dir auch so lange???
Habe auf einem Tablet die VIS App und auf einem weiteren den Fully Kiosk Browser
-
Hallo Thomas,
danke für Deine Anleitung.
in der Tat habe ich damit auch meine Presence einbinden können.
Was mich jedoch noch sehr stört, ist die Zeitdauer, wenn ich den Kamera-Dialog öffne, bis
a) ein Bild angezeigt wird (~5 Sek) auf den Tablets
b) der Stream losläuft (~20 Sek) ebenfalls auf den Tablets
Dauert das bei Dir auch so lange???
Habe auf einem Tablet die VIS App und auf einem weiteren den Fully Kiosk Browser `
Das Verhalten kann ich nicht bestätigen. Verwendest du die Links mit der internen IP der Kamera oder gehst du über netatmo nach "außen"?
-
Ich nutze die interne IP und ohne die _local
-
Das kann ich mir nicht erklären - sorry. Im VLC-Player dauer es auch solange?
-
Das kann ich mir nicht erklären - sorry. Im VLC-Player dauer es auch solange? `
Hi nochmal. Bin etwas weiter gekommen.Nach Neustart von der Kamera und schließen aller genutzten Browser auf Tablets, PC etc hat es sich gebessert.
Denke es waren zu viele Sessions für die Kamera
Wie ist bei dir die Verzögerung? Bei mir liegen ca 8-10 Sek zwischen live und Stream
-
Die Verzögerung zwischen Livebild und Kamera ist in etwa auch so. Hab die korrekte Zeit nicht gemessen aber gefühlt sind deine Werte wie bei mir.
-
Hallo
Ihr seid ja schon sehr weit mir dem Livestream!!
Cool
Ich habe das nun auch versucht aber bin wieder beim Widget gescheitert
@ThomasLPZ:- Tile Dialog /iFrame -Widget (aus VIS-Metro-Widgets) `
Hast du ein Bild davon ich finde das nicht zumindest das Widget das bei mir so heißt kann ich das nicht einstellen.
Danke
- Tile Dialog /iFrame -Widget (aus VIS-Metro-Widgets) `
-
-
Das ist das Richtige. Gib mal Feedback ob’s funktioniert hat.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gib mal Feedback ob’s funktioniert hat. `
Ja hat es.
Nur mein Problem ist noch das das nur am Fire Tap geht.
Ich habe ein Windows Tap und ein Android Tap auch noch!!
Bis jetzt weis ich noch das es im Microsoft Edge geht!!
Mein Win Tap ist aber Win8 :oops: versuche es gerade mit einem update auf 10
Ob das das Tap packt kann ich noch nicht sagen.
ich probiere einfach weiter.
-
Na ich drück dir die Daumen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gib mal Feedback ob’s funktioniert hat. `
Ja hat es.
Nur mein Problem ist noch das das nur am Fire Tap geht.
Ich habe ein Windows Tap und ein Android Tap auch noch!!
Bis jetzt weis ich noch das es im Microsoft Edge geht!!
Mein Win Tap ist aber Win8 :oops: versuche es gerade mit einem update auf 10
Ob das das Tap packt kann ich noch nicht sagen.
ich probiere einfach weiter. `
Zumindest auf dem Android Tab sollte es mit der VIS App genauso funktionieren. Alternativ den Fully Kiosk Browser nutzen (der hat auch noch weitere nette features in der Pro Version)
Hier kannst Du zum Beispiel relativ easy deine Kamera des Tablets zum Bewegungsmelder machen und so das Tablet aktivieren lassen. (sehr gut bei Wandeinbau)
-
So…. ich widme mich nochmals meiner Winschliste...
Livestream und Live Picture einbinden -> gelöst
Event Handling -> ungelöst
-> Ich würde gerne die in den Objekten gelisteten letzten Events in VIS darstellen.
Jedes Event enthält einen Zeitstempel (der um 1 Stunde zu unserer Zeit abweicht) und einen externen Link zu der aufgezeichneten Datei
Der Link ist wieder wie folgt aufgebaut:
https://v0.netatmo.net/restricted/10.25 ... index.m3u8
Habt ihr eine Idee wie man diesen automatisiert aus den Objekten lesen lassen kann und dann ändert in die Version...
http://lokale_IP_der_Kamera/Schlüssel_1/vod/11fa28ea-a17d-4ab4-8d5f-0d18f9317c20/index.m3u8
Diese geänderten Ziele sollten dann wieder in den Objekten verfügbar sein um so zum Beispiel 3 Feste Widgets in VIS zu erstellen, welche dann immer die aktuellen, 3 letzten Videolinks hinterlegt haben.
Ideen?
Danke vorab!
Gruß Sascha
-
Hallo Sascha,
kurze Zwischenfrage. Was meinst du mit Event-Handling? Möchtest du auf einzelne Events gezielt reagieren und wenn ja auf welche?
Bei deinem Vorhaben mit den letzten 3 Events werden die "Auskenner" hier im Forum vielleicht unterstützen. Klingt nach einem kleinen Script. Hierzu reichen meine Kenntnisse aber leider wohl nicht aus.
Gruß
Thomas
-
Hallo Thomas…
grundsätzlich möchte ich gerne 2 Dinge erreichen.
-
bei Event sollte in VIS der View auf die Camera Seite wechseln (nach 2 Minuten wieder zurück zum Homescreen)
-
möchte ich, wie schon oben beschrieben die letzten 3 Events /Videos jeweils in der Kamera-Seite angezeigt bekommen. Wenn ein 4. Event kommt, soll es das älteste überschreiben.
Gruß Sascha
-
-
Zumindest auf dem Android Tab sollte es mit der VIS App genauso funktionieren. Alternativ den Fully Kiosk Browser nutzen `
Danke der funktioniert sehr gut!!Aber am Win Tap habe ich noch nichts gefunden das es ein Win 8 ist und für Win 10 nicht geeignet.
Aber ich grüble weiter.
Natürlich wäre mir noch lieber wenn den Livestream immer laufen würden!
Nun habe ich zwei Kameras und muss immer hin und her schalten.
Ich möchte noch zwei Kameras dazu geben und dann ein eigenes View machen wo die Kameras laufen.
Aber mal sehen.